Schönheitskur für den Balkon

Schönheitskur für den Balkon

ID: 31138

Renofloor: Ein selbst verlegter Steinchenboden macht Balkone wieder fit



Balkon-Belag mit Renofloor Fertigelementen: Schnell, schön, unverwüstlich.Balkon-Belag mit Renofloor Fertigelementen: Schnell, schön, unverwüstlich.

(firmenpresse) - Was für ein Sommer – genau die richtige Zeit, um auf dem Balkon mit Familie oder Freunden das prächtige Wetter zu genießen. Das dachte sich auch Familie Klumpp aus dem Allgäu. Schade nur, dass der keramische Bodenbelag ihres Balkons den Winter nicht heil überstanden hatte! Die Fugen waren rissig und spröde geworden und die Fliesen bröckelten.

Sollten sie deshalb vielleicht auf Grillwürstchen und Käsehäppchen im Freien verzichten?

Kurz entschlossen nahm Frieder Klumpp die Sache selbst in die Hand. Auf der Suche nach einer praktischen Lösung entdeckte der begeisterte Heimwerker auf der Garten-Messe in München ein geradezu genial einfaches Bodenbelag-System zum Selbstverlegen: Fertigelemente von Renofloor aus kleinen, harzgebundenen Kieselsteinchen.

Die handlichen 50 x 50 cm großen Platten können ohne mühsame Beseitigung des alten Belags einfach trocken auf dem vorhandenen Boden verlegt werden. Lediglich Fehlstellen und größere Risse werden ausgeglichen, dann der Untergrund gründlich gereinigt und mit Folie abgedichtet. Kein Bauschutt, kein Kleber, keine Wartezeit - Argumente, die vor allem Ehefrau Renate überzeugten. Heimwerken soll schließlich der ganzen Familie Vorteile bringen.

Auch vom Ergebnis sind die Allgäuer hellauf begeistert. „Schwierig war eigentlich nur die Wahl der Farbe“, schmunzelt Frieder Klumpp. „Bei so vielen phantastischen Farbmischungen fällt es nicht gerade leicht, die Wünsche aller Familienmitglieder unter einen Hut zu bringen. Schließlich muss der neue Balkonboden ja auch zu den Gartenmöbeln passen.“

Aus drei vorgemischten Farbpaletten und einer Vielzahl spezieller Farbtöne lassen sich ganz individuelle Kombinationen zusammenstellen. Die Farbvielfalt wird durch den Hauptbestandteil der Renofloor-Fertigelemente erzeugt: ein feines Granulat aus rund gewaschenem Quarz oder Marmor in verschiedenen Körnungen und Farbtönen. Fest verbunden durch ein transparentes, kristallklares Reaktionsharz, bilden die Steinchen eine natürliche und dabei enorm strapazierfähige Oberfläche, die absolut witterungs- und frostbeständig ist und sich deshalb besonders gut für den Außenbereich eignet.



Ist die optimale Farbe erst gefunden, geht alles eigentlich ganz schnell. „Renofloor lieferte nicht nur den speziell für unseren Balkon hergestellten Belag,“ berichtet Frieder Klumpp, „sondern auch die passenden, selbstklebenden Dichtungsbahnen und die Randprofile.“

So konnte der geübte Heimwerker seinen 12 m² großen Balkon in wenigen Stunden auf Vordermann bringen: Schon am Nachmittag wurde das Werk mit Kaffee und Kuchen eingeweiht. Und wenn mal ein Happen Kirschkuchen oder ein Klecks Sahne daneben geht - kein Problem. Durch die neuartige Nano-Beschichtung der Renofloor-Fertigelemente lässt sich Schmutz ganz einfach absaugen. „Doch dafür,“ zwinkert Frieder Klumpp fröhlich, „bin ich dann nicht mehr zuständig.“
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über RENOfloor®

Seit ihrer Gründung im Jahr 2000 produziert und vertreibt die RENOfloor® GmbH Systemkomponenten und Fertigelemente zur einfachen Belegung und Sanierung von Bodenflächen im Innen- und Außenbereich.
Das Familienunternehmen im unterfränkischen Uettingen bei Würzburg beschäftigt derzeit 56 Mitarbeiter und fertigt in einer rund 400 m² großen, modernen Produktionshalle jährlich rund 17.000 m² Fertigelemente.
Auf weiteren 400 m² Ausstellungsfläche am Unternehmensstandort werden zahlreiche Anwendungsbeispiele präsentiert.
Vertretungen gibt es in allen deutschen Bundesländern, in Österreich und der Schweiz sowie in La Palma auf Teneriffa.
RENOfloor® ist eine Marke, das Produkt ist durch Patente und Gebrauchsmuster geschützt.



Leseranfragen:

Sandra Magnano
RENOfloor GmbH
Mittlere Stämmig 2
97292 Uettingen
Tel.: 09369/9067-0
Fax: 09369/9067-77
Mail: info(at)renofloor.de
Web: www.renofloor.de



PresseKontakt / Agentur:

Sandra Magnano
RENOfloor GmbH
Mittlere Stämmig 2
97292 Uettingen
Tel.: 09369/9067-0
Fax: 09369/9067-77
Mail: info(at)renofloor.de
Web: www.renofloor.de



drucken  als PDF  www.CarpetCenter.de - Online Shop Relaunch mit attraktiven Angeboten Handelsgesellschaft probasM –Cornelia Starke vermarktet neue Erfindung aus Mecklenburg-Vorpommern
Bereitgestellt von Benutzer: TrialogPresse
Datum: 11.06.2007 - 19:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 31138
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Haus & Garten


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 11.06.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1671 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schönheitskur für den Balkon"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Trialog [Presse-Service] (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Stuttgarter Office-Tagung – hochkarätig besetz ...
Speziell auf die Belange von Sekretärinnen und Office-Managerinnen ist das Vortrags-Programm der Stuttgarter Office-Tagung am 23. Juni 2007 zugeschnitten, die mit aktuellen Themen und hochkarätiger Besetzung aufwartet. Gefragte und branchenbekannte Referenten wie Sabine Asgodom, Prof. Lothar S


Weitere Mitteilungen von Trialog [Presse-Service]


www.CarpetCenter.de - Online Shop Relaunch mit attraktiven Angeboten ...
Mit dem komplett überarbeiteten Online Shop und einem erweiterten attraktiven Sortiment konzentriert sich das CarpetCenter auf die Wünsche anspruchsvoller Kunden. Nicht nur Teppiche in vielen Größen und Farben, sondern auch Heimtextilien wie Kissen, Decken und Bettüberwürfe hat der Online Sho

Tag des Swimmingteiches: Jens Biewendt, Potsdamer Gärtner von Eden, öffnet Garten und Pool in Markee ...
Potsdam/Nauen (6.6.2007) - Der Geltower „Gärtner von Eden“ Jens Biewendt lädt zum bundesweiten Tag des Swimmingteiches am Samstag 16. Juni nach Markee bei Nauen ein. Von 11 Uhr bis zur Dämmerung dreht sich im Schaugarten alles um Badefreude und das Element Wasser im Garten. Vom Familienteich

Horizontalsperre für Backsteingebäude, Baujahr 1901 ...
Die Frankfurter Abdichtungsaufgabe bestand darin, eine nicht vorhandene Horizontalsperre nachträglich zu erstellen. Die Mauerwerksanalyse hatte zum Ergebnis, dass es sich um ein besonders dichtes, 36 cm dickes Mauerwerk handelt. Da dieser Gebäudeabschnitt genutzt wird und die Wände damit von inn

Attraktive Blumengestecke mit Maiblumen und Kräutern - fotografiert im Mai 2007 - auf mai-blumen.de ...
Spaziergänger verbinden Waldmeister mit aromatischem Duft aus dem Unterholz; Feinschmecker verbinden Borretsch mit Gurkensalat; Kräuterexperten verbinden Thymian mit Hustensaft. Astrid Dlugokinski-Thoma verbindet diese drei Kräuter zusammen in einer Keramikvase zu einem stimmungsvollen Blumeng


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z