NNIT verbessert Dienstleistungen für Pharmaunternehmen durch Kauf von ChannelCRM

NNIT verbessert Dienstleistungen für Pharmaunternehmen durch Kauf von ChannelCRM

ID: 312080
(ots) - NNIT erweitert Angebote
im Bereich Customer Relationship Management (CRM) für die
Pharmaindustrie durch Kauf des dänischen Softwarehauses ChannelCRM.

(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20101005/412747 )

Die Pharmabranche braucht sowohl klassische CRM-Lösungen als auch
auf der CRM-Plattform (xRM) aufbauende, optimal entwickelte Systeme.
NNIT ist es äusserst wichtig, diese Anforderungen zu erfüllen. Mit
der Übernahme von ChannelCRM verbessert NNIT sein Leistungsangebot in
den Bereichen Beratung, Entwicklung und Betrieb von auf Microsoft CRM
basierenden CRM-Systemen.

Pharmaunternehmen haben hohe Ansprüche an Sicherheit im
IT-Bereich, Dokumentation und Nachweisbarkeit. Sie werden von der
Kombination von ChannelCRMs umfassender Erfahrung mit
CRM/xRM-Lösungen und NNITs Fachwissen über die besonderen Bedingungen
der Pharmabranche - insbesondere im Hinblick auf Compliance,
regulatorische Anforderungen und den Markt - profitieren, erklärt
Sune Andersen, Corporate Vice President der ERP-Sparte von NNIT.

CRM speziell für die Pharmaindustrie

Der Übernahme ging ein vor kurzem geschlossenes
Partnerschaftsabkommen zwischen NNIT und Trueblues voraus, das NNIT
auf den meisten europäischen Märkten zum Exklusivanbieter der
CRM-Suite von Trueblue macht, die von Trueblue entwickelt wurde und
auf der Microsoft Dynamics(R)-Plattform basiert. Die CRM-Lösung von
Trueblue ist eine branchenweit führende CRM-Lösung, die speziell auf
die Pharmaindustrie zugeschnitten ist und bereits von Vermarktern
mehrerer bedeutender multinationaler Unternehmen übernommen wurde.

Die Partner bieten ihren Kunden CRM-Dienstleistungen und
verbinden dabei strategische Beratungsleistungen, Systemintegration
und Hosting-Dienste von NNIT mit dem umfassenden Produktsortiment der
CRM-Lösungen von Trueblue, einschliesslich


Vertriebsinformationssystemen (Sales Force Automation),
Multikanal-Kontaktmanagement und analytischem CRM.

NNIT kann nun durch die Erweiterung um die Leistungen von
ChannelCRM Vermarktern in der Pharmabranche eine noch bessere
CRM-Lösung bieten.

Hinweise an die Redaktion

NNIT

NNIT ist ein führender Beratungsdienst für die Entwicklung,
Implementierung, Validierung und den Betrieb von IT-Lösungen für die
Life-Science-Sparte und erfüllt strengste regulatorische Auflagen.
NNIT beschäftigt über 1.500 Mitarbeiter. 2009 betrug der Umsatz 213
Millionen Euro. http://www.nnit.com



Pressekontakt:
CONTACT: Ansprechpartner: Sune Andersen, Corporate Vice President,
NNITERP, Telefon: +45 30 79 74 51, E-Mail: sune@nnit.com

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Datum: 09.12.2010 - 09:58 Uhr
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