IBM Tivoli live in der Cloud
ID: 312621
IBM Tivoli live in der Cloud
Mit neuer IBM Cloud-Software lassen sich IT-Services leicht automatisieren
Mit dem IBM Tivoli Live - service manager starten Unternehmen auf einfache Art und Weise mit der Automatisierung ihrer IT-Services. Sie fangen bei den IT-Service Desk-Funktionen an und können später auch andere Dienste damit automatisieren, wie zum Beispiel das Change Management oder das Asset Management.
Der Vorteil für den Kunden: IBM bietet den Tivoli Live - service manager als Cloud-Service über das Internet an. Im Vergleich zu einer im Unternehmen installierten Lösung muss der Kunde also keine Hardware oder Software kaufen, konfigurieren und pflegen. Außerdem kann er ganz einfach auf andere Cloud-Services wechseln oder zusätzliche nutzen.
Der IBM Tivoli Live - service manager bietet folgende Dienste:
Incident- und Problemmanagement: Unterstützt die Automatisierung und das Management von Service Desk-Funktionen, um beispielsweise Laptop-Probleme möglichst schnell beheben zu können.
IT Asset Management: Verwaltet den Lebenszyklus von IT Assets, also Software oder Hardware. Damit stellen Unternehmen sicher, dass ihre Ausrüstung immer leistungsfähig bleibt.
Service-Katalog: Damit können leicht IT- und andere Dienste bestellt werden, wie beispielsweise ein neuer Laptop oder ein neues Passwort.
Change, Configuration und Release Management: Verständliche Verwaltungsfunktionen, mit denen man einfach Änderungen der Systemkonfiguration in Auftrag geben kann.
Weitere Informationen zum IBM Tivoli Live - service manager finden Sie unter http://www-01.ibm.com/software/tivoli/solutions/tivoli-live/.
Zusätzliche Informationen finden Sie auch in der Original US-Pressemeldung.
Kontaktinformation
Annette Fassnacht
Media Relations IBM Software Group
+49-7034-15-6281
+49-160-90105052
annettefassnacht@de.ibm.com
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 09.12.2010 - 17:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 312621
Anzahl Zeichen: 2674
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 315 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"IBM Tivoli live in der Cloud"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
IBM Deutschland (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
IFA und IAA 2015: IBM und ARM vereinheitlichen IoT-Technologien in der Cloud / Hersteller können Effizienz und Lebensdauer elektronischer Geräte steigern Pünktlich zu den Herbstmessen IFA in Berlin und IAA in Frankfurt stärkt IBM ihr Engagement für das Internet der Dinge, kurz IoT (Intern
Projekte über die Cloud managen ...
Die cloudbasierte Projektmanagementlösung RPLAN von ACTANO nutzt die IBM SoftLayer Cloud und den IBM Cloud-Marktplatz Der Münchner Softwarespezialist ACTANO hat sich für die IBM SoftLayer Cloud als Basis für seine SaaS-Angebote (Software as a Service) entschieden. Die Projektmanagementlös
Private Clouds in höchster Geschwindigkeit ...
IBM migriert Blue Box Cloud auf eigene Infrastruktur / OpenStack-betriebene Private Cloud as a Service jetzt über alle SoftLayer Rechenzentren verfügbar IBM hat das Cloud-Angebot des kürzlich übernommenen Anbieters Blue Box komplett auf ihre SoftLayer Infrastruktur migriert. Kunden können
Weitere Mitteilungen von IBM Deutschland
Ministerin Steffens: 'Hohe Zahl psychischer Störungen bei Kinder und Jugendlichen ist alarmierend' ...
gesundheitskonferenz verabschiedet Entschließung zu Erhalt und Verbesserung der psychischen Gesundheit von Kindern und Jugendlichen Das Ministerium für Gesundheit, Emanzipation, Pflege und Alter des Landes Nordrhein-Westfalen teilt mit: Nordrhein-Westfalens Gesundheitsministerin Barbara Stef
iPhone 4 Mini Keyboard Case im QWERTZ Layout ...
dienung des iPhone 4 wird jetzt noch einfacher. Das Schreiben auf dem Touchscreen kann manchmal sehr anstrengend sein. Bei einer physischen Tastatur kann man den Abstand der einzelnen Tasten spüren. Aber auf dem Display ist schnell ein anderer Buchstabe getroffen als eigentlich gewollt. Die Lös
Toyota liefert fünf Prius Plug-in zum Feldversuch an Vattenfall ...
Das Wichtigste in Kürze - Vattenfall-Fahrzeugflotte erhält "grünen" Zuwachs - Plug-in Hybridfahrzeug als weiterer Schritt auf dem Weg zur sauberen Mobilität - CO2-Emissionen liegen bei lediglich 59 g/km Köln, 09. Dezember 2010. Im Fuhrpark des Energieunternehmens Vattenfall kom
UN-Klimakonferenz in Cancún: Welthungerhilfe-Vizepräsident Töpfer fordert Führungsrolle Deutschlands ...
Die gegenwärtig laufende Klimakonferenz im mexikanischen Cancún muss nach Auffassung des Vizepräsidenten der Welthungerhilfe, Prof. Dr. Töpfer, entscheidende Fortschritte zum Schutz des Weltklimas erreichen. "Bereits gegenwärtig leiden bis zu einer Milliarde Menschen auf dieser Welt un




