IBM Tivoli live in der Cloud
ID: 312621
IBM Tivoli live in der Cloud
Mit neuer IBM Cloud-Software lassen sich IT-Services leicht automatisieren
Mit dem IBM Tivoli Live - service manager starten Unternehmen auf einfache Art und Weise mit der Automatisierung ihrer IT-Services. Sie fangen bei den IT-Service Desk-Funktionen an und können später auch andere Dienste damit automatisieren, wie zum Beispiel das Change Management oder das Asset Management.
Der Vorteil für den Kunden: IBM bietet den Tivoli Live - service manager als Cloud-Service über das Internet an. Im Vergleich zu einer im Unternehmen installierten Lösung muss der Kunde also keine Hardware oder Software kaufen, konfigurieren und pflegen. Außerdem kann er ganz einfach auf andere Cloud-Services wechseln oder zusätzliche nutzen.
Der IBM Tivoli Live - service manager bietet folgende Dienste:
Incident- und Problemmanagement: Unterstützt die Automatisierung und das Management von Service Desk-Funktionen, um beispielsweise Laptop-Probleme möglichst schnell beheben zu können.
IT Asset Management: Verwaltet den Lebenszyklus von IT Assets, also Software oder Hardware. Damit stellen Unternehmen sicher, dass ihre Ausrüstung immer leistungsfähig bleibt.
Service-Katalog: Damit können leicht IT- und andere Dienste bestellt werden, wie beispielsweise ein neuer Laptop oder ein neues Passwort.
Change, Configuration und Release Management: Verständliche Verwaltungsfunktionen, mit denen man einfach Änderungen der Systemkonfiguration in Auftrag geben kann.
Weitere Informationen zum IBM Tivoli Live - service manager finden Sie unter http://www-01.ibm.com/software/tivoli/solutions/tivoli-live/.
Zusätzliche Informationen finden Sie auch in der Original US-Pressemeldung.
Kontaktinformation
Annette Fassnacht
Media Relations IBM Software Group
+49-7034-15-6281
+49-160-90105052
annettefassnacht@de.ibm.com
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 09.12.2010 - 17:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 312621
Anzahl Zeichen: 2674
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 276 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"IBM Tivoli live in der Cloud"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
IBM Deutschland (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).