13TH STREET Reload mit red dot awards geehrt
ID: 312925
award:communication design in Essen war das Urteil der Juroren
eindeutig: Der Reload von 13TH STREET, dem Sender für Thriller,
Horror und Crime, war den fünfzehn renommierten Designexperten aus
aller Welt gleich zwei red dot awards wert. Ausgezeichnet wurden das
Redesign der Agentur Umbruch Gestaltung in München sowie die Image
Kampagne von Jung von Matt/Spree. Letztere erhielt zudem die
Ehrenauszeichnung "red dot: best of the best" - die Auszeichnung
eines der weltweit renommiertesten und härtesten Designwettbewerbe,
die lediglich ein Prozent aller Teilnehmer erhalten!
Gekürt wurde damit die Arbeit der Jung von Matt/Spree Creative
Directors Christian Kroll (Art) und Peter Gocht (Text). Für den
Reload des UNIVERSAL Networks Deutschland-Senders entwickelten sie
2009 eine integrierte Kampagne in den Bereichen TV und Kino, Print,
Funk und Online, die 13TH STREET bei seiner Zielgruppe mit einem
schärferen Profil positioniert und die Kernkompetenz - dem Zuschauer
rund um die Uhr todsicheren Nervenkitzel zu verschaffen - noch
deutlicher in den Fokus stellt.
"Mein Dank und herzliche Glückwünsche gelten den kreativen
Kollegen von Jung von Matt/Spree und Umbruch, die unsere Vorgaben so
exzellent umgesetzt haben. Unsere Zusammenarbeit im Rahmen des 13TH
STEEET Reloads war nicht die erste und wird bestimmt nicht die letzte
sein", so Katharina Behrends, Geschäftsführerin UNIVERSAL Networks
Deutschland.
Die red dot Awards sind der krönende Abschluss einer ganzen Reihe
an Auszeichnungen: Im Verlauf des Jahres erhielt die Kampagne bereits
internationale wie nationale Preise (u.a. PromaxBDA World Awards,
PromaxBDA Europe Awards, Eyes & Ears Europe Awards, iF communication
design awards).
13TH STREET ist eine Sendermarke der UNIVERSAL Networks
Deutschland. Sie ist über die Abo-TV-Plattform Sky sowie über die
digitalen Programmangebote der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland
(Kabel Digital Home), Kabel BW (Mein TV), Primacom (PrimaTV,
Kabelkiosk) und Unitymedia (Digital TV Family) zu empfangen.
UNIVERSAL Networks Deutschland gehört zu NBC UNIVERSAL Global
Networks, einer der weltweit führenden Medien- und
Entertainmentgesellschaften für die Entwicklung, Produktion und
Vermarktung von Entertainment, Nachrichten und Informationen für ein
weltweites Publikum.
Pressekontakt:
Shoshannah Peter
Press & PR Manager
Universal Networks International Germany
Theresienstraße 47a
D-80333 München
T: +49 (0) 89 381 99 470
F: +49 (0) 89 381 99 9470
E: shoshannah.peter@nbcuni.com
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:





Online-Suchdienst der katholischen und der evangelischen Kirche">
Datum: 10.12.2010 - 09:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 312925
Anzahl Zeichen: 2930
Kontakt-Informationen:
Stadt:
München
Kategorie:
Vermischtes
Diese Pressemitteilung wurde bisher 343 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"13TH STREET Reload mit red dot awards geehrt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
13TH STREET (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).