Weihnachtsfeier im Betrieb oft nur Pflichtveranstaltung
Alle Jahre wieder, kurz vor Weihnachten, muss fast jeder Arbeitnehmer damit rechnen: die betriebliche Weihnachtsfeier steht an!
Für mehr als 30 Prozent der knapp 200 Befragten ist die Weihnachtsfeier im Betrieb eine reine Pflichtveranstaltung. Die häufigste Grund neben der Angst, sich zu blamieren: „Ich verbringe ohnehin schon den ganzen Tag mit meinen Kollegen“. Acht Prozent der Befragten wollen der Feierlichkeit sogar fernbleiben. Der Großteil der Befragten sieht in der Betriebsfeier jedoch eine nette Abwechslung zum tristen Arbeitsalltag.
Außerdem bietet die Weihnachtsfeier gute Gelegenheiten, Kontakte zu knüpfen, die Kollegen besser kennenzulernen und das Teamgefühl zu stärken. Wer die Weihnachtsfeier schwänzt, zeigt vielmehr sein Desinteresse am Unternehmen und den Kollegen. Angst sich zu blamieren? Die berühmten Fettnäpfchen auf der Betriebsfeier lassen sich am besten durch verantwortungsvollen Alkoholgenuss oder - noch besser - Verzicht umgehen.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
www.backinjob.de ist eine Online-Jobbörse mit einer hohen Reichweite. Von dieser profitieren sowohl Nutzer als auch Unternehmen. Für letztere besteht die Möglichkeit auf BackinJob.de, Stellenanzeigen kostenlos zu veröffentlichen. Die Nutzer finden auf BackinJob.de bundesweite und internationale Stellenangebote aus dem ganzen Netz sowie Ausbildungsplätze und Praktikumsstellen aus allen Berufsrichtungen und Branchen. Auch wer nach einem Nebenjob sucht, wird fündig. Zusätzlich finden die Besucher auf BackinJob.de hilfreiche und aktuelle Karriere- und Bewerbungstipps, um sich optimal bei potentiellen Arbeitgebern präsentieren zu können. So nutzen mittlerweile monatlich über 1,5 Millionen Besucher bei ihrer Jobsuche den Service von BackinJob.de.
BackinJob.de
Julia Rahe
Presse/Öffentlichkeitsarbeit
Kürfürstenstraße 9
32051 Herford
Fon: 0 180 / 19 933 221 824
Fax: 0 521 / 5 608 927
Julia.rahe(at)backinjob.de
http://www.backinjob.de/
Datum: 10.12.2010 - 11:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 313016
Anzahl Zeichen: 1726
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frau Julia Rahe
Stadt:
Herford
Telefon: 0 180 / 19 933 221 824
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.12.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 905 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Weihnachtsfeier im Betrieb oft nur Pflichtveranstaltung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
BackinJob.de (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




