Lutz Hartmann wird Außenhandelsberater Frankreichs

Lutz Hartmann wird Außenhandelsberater Frankreichs

ID: 313139

Lutz Hartmann wird Außenhandelsberater Frankreichs



(pressrelations) - Paris, 10. Dezember 2010 ? Lutz Hartmann (39), Partner der Kanzlei Buse Heberer Fromm am Standort Frankfurt, ist von der Republik Frankreich zum Außenhandelsberater (Conseiller du Commerce Extérieur de la France) ernannt worden.

Dieses von der französischen Regierung vor mehr als einhundert Jahren eingeführte Ehrenamt, wird hauptsächlich von französischen Staatsangehörigen ausgeübt, die im Ausland ansässig sind. Ziel ist es, ein Netzwerk von Fachleuten zu knüpfen, das französischen Unternehmen und der französischen Regierung zur Verfügung steht, wenn Informationen und Erfahrungsberichte aus den jeweiligen Ländern benötigt werden. Gegenwärtig gibt es rund 4.000 Conseillers in insgesamt 146 Ländern.

"Es ist eine Auszeichnung für die gesamte Frankreich-Praxis unserer Kanzlei, dass, als einer der wenigen Deutschen, gerade unser Partner Lutz Hartmann von der französischen Regie-rung für ein solches Amt ausgewählt worden ist" sagte der Vorsitzende des Verwaltungsrates von Buse Heberer Fromm, Klaus Beine, bei seiner gestrigen Ansprache vor ausgewählten Partnern und Mandanten der Kanzlei.
Lutz Hartman freute sich über die Auszeichnung, mit der sein langes Engagement im deutsch-französischen Wirtschaftsverkehr ausgezeichnet wird: "Es macht mich glücklich, dass nach fast 15-jähriger Tätigkeit für französische Unternehmen in Deutschland und deutsche Unternehmen in Frankreich, die französische Regierung mir das Vertrauen in dieser Weise schenkt, insbesondere da nur sehr wenige Nicht-Franzosen zum Außenhandelsberater berufen werden".

Das French Desk von Buse Heberer Fromm umfasst gegenwärtig 10 Anwälte. Es stellt damit das größte zusammenhängende deutsch-französische Anwaltsteam in Deutschland dar, welches in französischer Sprache und in allen Rechtsgebieten des Wirtschaftsrechts für französische Mandanten tätig wird. Darüber hinaus kann die Kanzlei auch mit ihren zwei französischen Rechtsanwälten als erster Anlaufpunkt für deutsche Mandanten auf ihrem Wege nach Frankreich dienen.




Kontakt: www.buse.deUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  BASF schließt Cognis-Akquisition ab Bohrbeginn beim sechsten Fonds der Energy Capital Invest
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 10.12.2010 - 12:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 313139
Anzahl Zeichen: 2294

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 376 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Lutz Hartmann wird Außenhandelsberater Frankreichs"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Buse Heberer Fromm (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Buse Heberer Fromm


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z