Allianz verbindet mit crossmedialer Werbeboten Kampagne traditionelles Hochschulmarketing mit Social

Allianz verbindet mit crossmedialer Werbeboten Kampagne traditionelles Hochschulmarketing mit Social-Media-Aspekten

ID: 313310

Junge Werbeboten aus der Zielgruppe selbst werden in Slogan-Shirts und mit Social Media Aktionen für weitreichende Aufmerksamkeit bei zukünftigen Arbeitnehmern des Versicherungs- und Finanzdienstleisters sorgen.



(firmenpresse) - Versichern ist gut – sichere und attraktive Arbeitsplätze dabei bieten – umso besser! Die Allianz will durch eine zielgruppennahe Social-Media-Kampagne im kommenden Jahr jungen Akademikern intensiv die Möglichkeit geben, mit der Allianz als zukünftigen Arbeitgeber interaktiv und dialogorientiert in Kontakt zu treten. Über 2 Monate hinweg werden 100 so genannte Werbeboten unter Studenten und Hochschulabsolventen in Deutschland unterwegs sein und mit spannenden Offline- und Onlineaktionen Nähe zu einem der weltweit größten Versicherungs- und Finanzdienstleister schaffen. Die große Menge Werbeboten wird als junge und frische Repräsentanz der Allianz beispielsweise an Universitäten kaum zu übersehen sein und gleichzeitig ein vertrauenswürdiges Gegenüber darstellen, da sie selbst aus der Zielgruppe angehender Absolventen stammen und sich durch Motivationsschreiben und eigene Ideenvorschläge persönlich in die Kampagne einbringen. Auffallend witzige Foto- und Videoaktionen mit den Werbeboten, die parallel in den persönlichen Online-Profilen der sozialen Netzwerke visualisiert werden, erreichen eine hohe virale Verbreitung innerhalb des Freundeskreises und darüber hinaus. Gleichzeitig werden durch spezielle Facebook-Applications und Gewinnspiele Interaktivität und noch mehr Interesse und Aufmerksamkeit unter zukünftigen Arbeitnehmern geschaffen.

So wird eine erste Bewegung bei der Annäherung zwischen potenziellem Mitarbeiter und Arbeitgeber erzeugt; die Atmosphäre ist locker und der Anreiz gegeben bei Interesse anschließend über die Allianz Karriere-Page mit dem Unternehmen noch direkter in den Dialog zu treten, sich über Jobprofile, Einstiegsmöglichkeiten und Weiterentwicklungen zu informieren, sich vorzustellen und auch eigene Wünsche zum zukünftigen Arbeitsplatz zu kommunizieren. Das erzeugt Begeisterung, Vertrauen und das Gefühl ernst genommen zu werden – alles in Allem Emotion! Die Allianz verfolgt damit konsequent den Ansatz, interaktiv und dialogorientiert mit Studierenden und Hochschulabsolventen in Kontakt zu treten. Gleichzeitig baut diese Form der Arbeitgeber-Darstellung mögliche Klischees und Vorurteile gegenüber Versicherungs- und Finanzdienstleistern ab.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Werbeboten Media UG betreibt Deutschlands erste interaktive Social Media Plattform www.werbeboten.de. Unser Unternehmen führt Werbeboten Kampagnen durch, bei welchen Werbebotschaften direkt in der Zielgruppe eines Unternehmens verbreitet werden. Darüber hinaus entwickeln und vermarkten wir Facebook Apps und bieten somit einen umfassenden Social Media Beratungsansatz.



PresseKontakt / Agentur:

Werbeboten Media UG
Karl-Heine-Str. 99
04318 Leipzig
Tel.: 0341/ 4912237



drucken  als PDF  Neue Fanmeile des VfL Osnabrück auf Facebook 47print.com bietet jetzt auch Expressversand bei Plastikkarten!
Bereitgestellt von Benutzer: corinawinkler
Datum: 10.12.2010 - 15:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 313310
Anzahl Zeichen: 2448

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sandro Günther
Stadt:

Leipzig


Telefon: 0341/4912237

Kategorie:

Mediendidaktik IT


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.12.1010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 640 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Allianz verbindet mit crossmedialer Werbeboten Kampagne traditionelles Hochschulmarketing mit Social-Media-Aspekten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Werbeboten Media UG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue Kampagne - Deutschlands führendes Hotelbewertungsportal vertraut auf Werbeboten ...
Leere Swimmingpools, Fenster mit vermauerter Aussicht oder Flugzeuge, die einem am Strand nahezu das Haar rasieren – wenn vor der Buchung nicht ausreichend und vor allem zuverlässige Informationen über das Urlaubs-Hotel recherchiert werden, wird die schönste Zeit des Jahres schnell zum Albtraum

T-Shirt-Boten knacken in Verbindung mit „Online-Mundpropaganda“ den Werbecode für die soziale Multimedia-Gesellschaft ...
Informations- und Reizüberflutung lässt klassische Werbung verpuffen Desinteresse, Kurzlebigkeit und Unverständnis – trotz noch so detailierter Planung erreichen traditionelle Werbekampagnen in der Multimedia-Generation zunehmend nur noch diese Effekte. Eine stetig wachsende Zahl an Kommu


Weitere Mitteilungen von Werbeboten Media UG


Neue Fanmeile des VfL Osnabrück auf Facebook ...
Dabei nutzt das von der Agentur entwickelte Contentdesign die Möglichkeiten von Facebook bestmöglich aus. Der Nutzer kann direkt auf diverse Links zum VfL-Shop, zum Ticket-Service oder zum Kids-Club zugreifen. Auch die Website des VfL ist mit nur einem Klick erreichbar. Dazu kommt eine breite Ausw

Tischlein deck Dich! So finden Sie garantiert den richtigen Partner für Ihre Feier! ...
Im Netz, wie z. B. Google, findet man eine große Anzahl an Verleiher, die alle Veranstaltungsequipment anbieten. Man sollte bei der Suche nach dem richtigen Partner zuerst überprüfen, ob es sich um einen regionalen oder überregionalen Anbieter handelt. Sonst drohen hohe Lieferkosten. Als zwe

Handballkreis Wesel online mit eigener Internetseite ...
Neuer Internetauftritt online Dinslaken, Dezember 2010 – Zur Handball Saison 2010/2011 hat der Handballkreis Wesel e. V. mit Unterstützung der Dinslakener Onlineagentur conversionmedia erstmals seine eigene Internetseite veröffentlicht. Unter http://www.handballkreiswesel.de/ erhalten Verein

Social Media-Pressearbeit - das Experiment ...
Pressearbeit im Web 2.0 heißt auch experimentieren. Was ist möglich, welche neuen Wege gibt es zur Verbreitung von Informationen? Das beste Experiment ist dabei das praktische. Einfach Ideen ausprobieren. Das macht der Blog Im Dialog mit der Öffentlichkeit (http://merit-medien.blogspot.com)


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z