DIE PUBLICIS HEALTHCARE COMMUNICAITONS GROUP AKQUIRIERT DIGITAL DISTRICT
Die Publicis Healthcare Communications Group (PHCG), eine Division der Publicis Groupe, gibt heute die Akquisition von Digital District bekannt. Die in Düsseldorf ansässige Agentur ist ein anerkannter Innovationsführer im Bereich digitaler Kommunikationsstrategien. Marktübergreifend aktiv, hat sie in den vergangenen Jahren eine besondere Expertise im Healthcare- und Life-Science Umfeld aufbauen können. Digital District wird Teil von Publicis Healthware International (PHI), wo die globale Digitalkompetenz von PHCG zentral gebündelt wird.
Digital District steht für ein umfassendes und strikt kundenorientiertes Lösungsportfolio rund um die Themen Digitalstrategie, Content Management, E-Commerce, digitales Branding, Web 2.0, Social Media sowie Online und Mobile Marketing. Der Gründer und Geschäftsführer Aleksandar Stojanovic führt den eigenen Standort in Düsseldorf weiter fort. Er berichtet an Roberto Ascione, President von PHI.
Roberto Ascione erklärt: „Akquisitionen wie die von Digital District helfen uns dabei, unser digitales Leistungsspektrum auszubauen und unsere Expertise entscheidend zu vertiefen. Auf diese Weise können wir die stetig wachsenden Anforderungen unserer Kunden vorausschauend bedienen und in den dynamischen und zunehmend komplexen Märkten ihren digitalen Erfolg sicherstellen. Der besondere Full-Service-Ansatz wird uns dabei nun helfen, noch wirkungsvollere Strategien und Kampagnen zu realisieren.“
Aleksandar Stojanovic fügt hinzu: „Digital District steht in der Branche für einen besonderen Anspruch im Kontext digitaler Kommunikationsstrategien. Als Teil von Publicis heben wir unsere Vision jetzt auf eine entscheidende Evolutionsstufe und übernehmen damit die führende Rolle in unserem Agentursegment. Diese starke Basis bildet eine wesentliche Grundlage, um unsere Leistungsfähigkeit im Sinne aller bestehenden und neuen Kunden zu perfektionieren.“
Aufgrund der erweiterten Beratungskompetenz und der gesteigerten Marktpräsenz ist diese Akquisition ein weiterer Meilenstein bei der Entwicklung einer globalen und einheitlichen digitalen Agenturmarke unter dem Dach von PHI. Die ursprünglich im italienischen Salerno gegründete Agentur hat in den vergangenen Jahren ihre starke Wachstumsfähigkeit unter Beweis gestellt und damit die Spitzenposition unter den Digital Healthcare Agenturen in Europa erobert. Durch die kürzlich von PHCG verkündete Verschmelzung der iMed Studios in PHI konnte die Agentur auch ihre Marktpräsenz in den USA forcieren.
Alain Sarraf, Präsident der Publicis Healthcare Communications Group in Europa fasst zusammen: “Die Akquisition von Digital District unterstreicht unsere zunehmende Fokussierung auf kundenorientierte digitale Kommunikationslösungen. Unter der Führung von Roberto und Aleksandar werden wir nun unsere europäische und globale Präsenz weiter ausbauen und ein überlegenes digitales Servicespektrum etablieren.“
Digital District ist im Jahr 2002 entstanden und hat sich auf die Konzeption und Realisierung von digitalen Kommunikationsstrategien spezialisiert. Hierbei konnte sich das Unternehmen mit Projekten für Kunden wie AstraZeneca, Siemens, Bellicon, Weleda oder auch SaraLee insbesondere im Healthcare-Markt als erfolgreiche Digitalagentur etablieren. Im Frühjahr 2010 erreichte Digital District zum zweiten Mal in der Firmengeschichte die Spitzenposition unter fast 450 Internetagenturen im Benchpark-Agenturranking.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Digital District ist eine auf digitale Strategien fokussierte Leadagentur. Die Kompetenzfelder reichen von Analyse und Strategie über Informations- und Systemarchitektur bis hin zu Experience Design, Digital Branding, Content Management, E-Commerce, Social und Mobile Media sowie Digital Marketing. Die Agentur verdichtet ihre effiziente und skalierbare Struktur in einem „Real Full Service“ Ansatz. Diesem innovativen Prinzip folgend verantwortet Digital District die Umsetzung von Projekten als Generalunternehmer im Sinne einer integrativen Gesamtprojektleitung. 2009 steuerte Digital District auf diese Weise ein Projektvolumen von rund 7 Mio. Euro bei einem Honorarumsatz von rund 2 Mio. Euro und ist damit bezogen auf den Output eine der 25 größten Internetagenturen des Landes. Der branchenneutralen Expertise von Digital District vertrauen innovative Digital-Startups, mittelständische Hidden-Champions und international Konzerne wie Lanxess, MAN, E-Plus, Volkswagen, Ferrostaal, AstraZeneca oder Fressnapf. Durch deren Votum konnte die Digital District GmbH im Frühjahr 2010 zum zweiten Mal in der Firmengeschichte den Spitzenplatz und rund 450 Digitalagenturen im qualitativen Benchpark-Agenturrating erringen.
www.digitaldistrict.de
Aleksandar Stojanovic, Managing Director
Digital District
Berliner Alee 22
40212 Düsseldorf
Telefon: +49 (0)211.200.501-0
Mobil: +49 (0)151.16161940
E-Mail: aleksandar.stojanovic(at)digitaldistrict.de
Aleksandar Stojanovic, Managing Director
Telefon: +49 (0)211.200.501-0
Mobil: +49 (0)151.16161940
E-Mail: aleksandar.stojanovic(at)digitaldistrict.de
Datum: 13.12.2010 - 12:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 314023
Anzahl Zeichen: 4044
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Aleksandar Stojanovic
Stadt:
Düsseldorf
Telefon: 02112005010
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Finanzinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 474 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DIE PUBLICIS HEALTHCARE COMMUNICAITONS GROUP AKQUIRIERT DIGITAL DISTRICT"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Digital District (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).