Urlaubsplanung 2011 mit Social Media: 'TouristInfo 2.0'

Urlaubsplanung 2011 mit Social Media: 'TouristInfo 2.0'

ID: 315675
(ots) - "Wenn einer einer Reise tut" - dann ist in Zeiten
von 'Social Media' das Erleben bereits während der Planung gefragt:
Facebook, YouTube, Twitter und Blogs bieten neue Medienerlebnisse,
die zu einem immer wichtigeren Teil der Freizeitgestaltung werden.

Im Netzwerk 'TouristInfo 2.0', gestartet im Dezember 2010 unter
http://touristinfo.ning.com , können Urlaubsanbieter, Touristiker
sowie Urlauber sich präsentieren und austauschen, und das im 'Web
2.0'-Stil: neben großzügigen Möglichkeiten für frei gestaltbare
Profile, Fotos, Videos und 'Widgets' wird 'Sharing' mit Facebook,
Twitter & Co. variantenreich angeboten. So können auch Events
angelegt und gleich 'geteilt' werden - ebenso wie Artikel des
integrierten Weblogs, die auch automatisch auf der zugehörigen
Touristinfo-Seite bei Facebook 'gepostet' werden.

Damit wird Publizieren einfach für alle, die Urlaubsangebote
veröffentlichen, Interessen austauschen oder auch Urlaubserinnerungen
teilen wollen. Auch kann die Kommunikation zwischen Gastgeber und
Interessent einfacher und persönlicher werden als bisher per Website
und Anfrageformular.

Die Teilnahme ist für alle Interessenten - Urlaubsplaner,
Tourismus-Begeisterte und Reisende sowie Hotels, Ferienwohnungen und
Verkehrsämter - kostenlos, wobei die Anmeldung unter
http://touristinfo.ning.com bestätigt werden muss.

Die moderne Tourismus-Plattform wird gestaltet von der
Werbeagentur Internet Partnership, Inh. Dr. Eckard Ritter, die seit
der Internet-Frühzeit 1996 Urlaubsanbieter in Deutschland online und
in Teletext-Programmen betreut und seit 2007 auf das mobile Internet
und Social Media spezialisiert ist. Technisch basiert 'TouristInfo
2.0' auf Ning, einem besonders robusten und erfolgreichen, auf
Netscape-Gründer Andreessen zurückehenden System für
Netzwerkentwicklung.



"Noch sind Urlaubsanbieter, Medienleute und Endkunden bei
Social Media, z.B. Facebook, in der Lernphase", so Dr. Eckard Ritter.
"Doch werden Effektivität, Nutzen und Spaßfaktor parallel zunehmen.
Gut gebauten und betreuten Themen-Netzwerken wie 'TouristInfo 2.0'
wird, in Koexistenz zu Massenmedien wie Facebook und Twitter, die
Zukunft in der Tourist-Information und der Tourismuswerbung gehören".



Pressekontakt:
Internet Partnership
Dr. Eckard Ritter
Adam-Klein-Str. 158
90431 Nürnberg
Tel.: 0911 49529720
e.ritter@ipartnership.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Bund Deutscher Tierfreunde e.V. rät: Erst denken, dann schenken 3. Skicross Weltcup am Kitzbüheler Horn - Spektakuläre Rennen auf rasanten Pisten - Nachtrennen am 7. Januar
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.12.2010 - 11:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 315675
Anzahl Zeichen: 2718

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Nürnberg



Kategorie:

Freizeitindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 212 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Urlaubsplanung 2011 mit Social Media: 'TouristInfo 2.0'"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

internet partnership (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Urlaub in Deutschland - Urlaubssuche mit dem 'Mobile Web' ...

Die neue Art des Reisens beinhaltet Aktualität und Abrufbarkeit - wer über eine mobile Homepage verfügt, lässt sich leichter finden und hat weitaus größere Möglichkeiten, was aktuelle Werbung betrifft. Der Urlauber bucht während einer Fahrpau ...

Jetzt planen: Sommerurlaub in Lindau am Bodensee ...

Für Familien ist Lindau am Bodensee ein guter Tipp, denn die Gastlichkeit am Ort heißt sie gerne willkommen. "Bei uns sind Familien genauso gern gesehen wie Geschäftsreisende, Fahrrad- und Motorradfahrer", sagt Norbert Kieble vom Wohlfü ...

Ferienhaus-Service in Mecklenburg-Vorpommern ...

Ein Land der Vielfalt und der Naturbelassenheit, mit herrlichen Regionen und geschichtsträchtigen Orten, das ist Mecklenburg-Vorpommern. Eines der größten Bundesländer einerseits, andererseits aber am wenigsten dicht besiedelt, so zeigt es sich a ...

Alle Meldungen von internet partnership


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z