Filial- und Sortimentsplanung intelligent vereint
ID: 315854
Die 3D-Planungssoftware P'X5 Store Solution verwaltet Verkaufsstellen von Handelsketten sowohl in der Expansionsplanung als auch im laufenden Betrieb. Die Auslegung von Filialen erfolgt durch einfaches Platzieren von Einrichtungsmodulen und Planogrammen aus dem 3D-Objektkatalog in den Ladengrundriss. Auf diese Weise ermöglicht die digitale Planung die rasche Bewertung unterschiedlicher Konfigurationsvarianten. Individuell definierbare Modulbibliotheken sichern das Umsetzen und Einhalten zentraler Unternehmensstandards.
Die 3D-Visualisierung der P'X5 Store Solution erleichtert das Verständnis komplexer Überlegungen und steigert die Kommunikationsqualität zwischen Category Managern, Visual Merchandizern und Ladenplanern. Optimierte Produktplatzierungen erhöhen die Verkaufsmenge und reduzieren Abschreibungen. Darüber hinaus ermöglicht das regelgesteuerte Konfigurationswissen der Software eine wissensbasierte Prozessautomatisierung. Jederzeit stehen Auswertungen zu Warengruppen, Artikeln und Einrichtungsstücklisten hinsichtlich Stückzahl, Kosten, Quadratmeter, Laufmeter und Tablarmeter zur Verfügung, so dass die Gestaltung der Einkaufswelt integriert mit der Flächen- und Sortimentsoptimierung verläuft. Bei Kühlelementen lassen sich zusätzlich Energieverbrauch und Betriebskosten berechnen. Die Evaluation erfolgt nahezu in Echtzeit und erlaubt ein flexibles Reagieren auf geänderte Rahmenbedingungen. Dank der effizienten Prozesssteuerung sinken Lager- und Logistikkosten sowie der Personalaufwand bei Verwaltungstätigkeiten, wodurch sich die Angestellten intensiver der Verkaufsberatung widmen können.
Durch räumliche Auswertungen über alle Filialen erhält der Einkauf präzise Grunddaten für die Ermittlung des tatsächlichen Warenbedarfs. Änderungen des Category Managements am Sortiment und an den Warenträgern lassen sich automatisiert pro Filiale als Planogramme und Montageanleitungen erzeugen. Zentral koordinierte Wechsel in den Produkt- und Erlebniswelten sind mit der P'X5 Store Solution schlank und in kurzen Zeiträumen umgesetzt. Die laufende Optimierung der Planungs- und Beschaffungsprozesse läuft damit synchron mit der Steuerung von Ladengestaltung und Warenpräsentation.
Die Perspectix AG zeigt die P'X5 Store Solution auf der EuroShop in Halle 14/D17 vom 26.2.-2.3.2011 in Düsseldorf.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Perspectix AG hat sich seit der Gründung 1996 kontinuierlich zum technologisch führenden Lösungsanbieter für den Vertrieb und die technische Projektierung varianteneicher Produkte in technischen Industrien entwickelt. Nutzer von P’X5 Visual Product Selling™ profitieren von Erfahrungen aus komplementären Anwenderbranchen: Maschinenbau, Anlagenbau, Elektrotechnik, Einrichtungs-, Ladenbau-, Lager- und Logistiksysteme. Mit der Verbindung von Vertriebsoptimierung und Product Lifecycle Management in einer zukunftsweisenden Technologie ist Perspectix heute strategischer Lieferant namhafter Hersteller und Partner führender IT-Häuser.
Datum: 15.12.2010 - 14:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 315854
Anzahl Zeichen: 3103
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Philipp Ackermann
Stadt:
Zürich
Telefon: +41 44 445 95 95
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.12.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 485 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Filial- und Sortimentsplanung intelligent vereint"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Perspectix AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).