Der Werbeartikel "im Gespräch" / Jahres-Bilanz 2010
ID: 316432
des Bundesverbandes der Werbeartikel-Berater und -Großhändler (bwg),
den Werbeartikel "bist Du zufrieden mit dem Jahr?". Die Antwort kommt
spontan und klingt ebenso ehrlich: "Ich merke eigentlich nicht wie
ihr, dass im Dezember ein Jahr zu Ende geht. Ich habe immer zu tun",
erklärt der Werbeartikel. "Aber wenn ich auf den Kalender 2010
blicke, dann bin ich wirklich zufrieden und fühle für 2011 sogar Luft
nach oben."
"Dennoch wird es Highlights gegeben haben, oder?", fordert
Hans-Joachim Evers seinen Gesprächspartner heraus. "Na klar. Da gibt
es Höhepunkte, die regelmäßig wiederkehren. Für mich ging es ja
gleich mit dem Neujahrstag los. Kaum war ich bei ungezählten
Sylvester-Parties aktiv, da kamen schon die Neujahrs-Empfänge, wo ich
die Kundenkontakte persönlich verstärken konnte. Dann folgten
Karneval, Fasching oder Fasnacht. Zu diesen Brauchtumsfesten wurden
meine Sympathiewerte um die Aspekte "Spaß" und "Freude" ergänzt",
beginnt der Werbeartikel zu erklären. "Aber genauso spannend war die
Fußball-Weltmeisterschaft. Im Sommer bin ich sowohl in Südafrika im
Einsatz gewesen, als auch in hunderten von Biergärten, beim Public
Viewing, in Firmen-Kantinen und natürlich auf Zuschauerrängen in
Fußball-Stadien - von Kiel bis Garmisch-Partenkirchen.Das macht mich
natürlich etwas stolz."
Sogar in der internen Kommunikation eines Unternehmens wurden
zunehmend Werbeartikel eingesetzt. Dort helfen sie dem Management,
Mitarbeitern ihre Anerkennung anzusprechen, ihnen für geleistete
Arbeit besonders zu danken oder auf kommende Herausforderungen
vorzubereiten.
"Und dennoch müssen wir bei der Politik Überzeugungsarbeit
leisten", ergänzt Hans-Joachim Evers. "Deshalb haben wir auch in 2010
alle Bundesparteitage der großen Volksparteien besucht und dort mit
den Delegierten gesprochen. Ebenso sind wir im Deutschen Bundestag
bei den Ausschuss-Mitgliedern der Finanzen und der Wirtschaft
persönlich vorstellig. In Ergänzung zu den direkten Gesprächen
konnten wir in diesem Jahr auch wissenschaftliche Studien in Auftrag
geben, damit man Dich besser verstehen lernt. Sogar auf europäischer
Ebene konnte der analytische Nachweis geführt werden, wie
wirkungsvoll Du im Einsatz bist. Weil Du ein Werbemedium bist und
kein Geschenk".
Pressekontakt:
bwg-Geschäftsstelle, Herrn Hans-Joachim Evers
Jasminweg 4 - 41468 Neuss
Tel.: 02131/222560- Fax.: 02131/222660
Internet: www.bwg-verband.de
e-Mail: info@bwg-verband.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:




werden wollen!">

Datum: 16.12.2010 - 09:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 316432
Anzahl Zeichen: 2851
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Neuss
Kategorie:
Vermischtes
Diese Pressemitteilung wurde bisher 184 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der Werbeartikel "im Gespräch" / Jahres-Bilanz 2010"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
bwg Verband (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).