Finale des Cooking Cups 2010 - 1. Platz für aromatisierten Degenfisch

Finale des Cooking Cups 2010 - 1. Platz für aromatisierten Degenfisch

ID: 317135

Die fünf Finalteams des Cooking Cups 2010 kochten an Bord der"Mein Schiff"bei schönstem Wetter unter freiem Himmel um den Gesamtsieg in Deutschlands sympathischstem Kochwettbewerb.



Finale des Cooking Cups 2010 - 1. Platz für aromatisierten DegenfischFinale des Cooking Cups 2010 - 1. Platz für aromatisierten Degenfisch

(firmenpresse) - München, den 16. Dezember 2010 - Sonne satt, das Meer, die Wellen - und würzige Aromen, die mit dem Wind über das Deck zogen. So kann kurz und knapp die Atmosphäre beschrieben werden, die beim großen Finale des Cooking Cups 2010 herrschte, das Anfang Dezember an Bord der "Mein Schiff" von TUI Cruises stattfand. Die Endausscheidung des von Siemens und dem Gourmet-Magazin "Lust auf Genuss" präsentierten Kochwettbewerbs haben in diesem Jahr das Team Heike von Au aus Sinsheim und Heike Ames aus Nettersheim bei Köln für sich entschieden - ihr "Aromatisierter Degenfisch mit Spargel-Papaya-Salat, Thymiannocke und Reissegel" war der Jury den ersten Platz im Finale wert. Impressionen der Cooking Cup-Finalreise sind im Web unter http://thurly.net/0gmm zu finden. Wer jetzt im wahrsten Sinne des Wortes auf den Geschmack gekommen ist und im nächsten Jahr an Deutschlands sympathischstem Kochwettbewerb teilnehmen möchte - Informationen dazu gibt es bald auf www.cooking-cup.de.

Auch wenn nur ein Team gewinnen kann - das Finale des Cooking Cup 2010 war für alle fünf Finalistenteams ein unvergessliches Erlebnis. Der Wettbewerb stand in diesem Jahr ganz im Zeichen der "Cuisine Maritime", und passend dazu fand das Finale während einer einwöchigen Seereise an Bord der "Mein Schiff" statt. Das "Wohlfühlschiff" von TUI Cruises startete von Gran Canaria und lief die Kanarischen Inseln, Madeira und Casablanca an.

Das Finale fand bei schönstem Wetter am 5. Tag der Kreuzfahrt unter freiem Himmel an Deck der "Mein Schiff" statt. Erst am Vorabend des Finales wurden den teilnehmenden Teams die Zutaten mitgeteilt, aus denen sie ihr Finalgericht kreieren konnten. Heike von Au und Heike Ames konnten sich mit ihrer Komposition gegen Karin Schrettl und ihre Tochter Nadine aus Wörgl in Österreich (2. Platz), Ilka und Manfred Herold aus Wentorf bei Hamburg (3. Platz), Karin Leupacher und Peter Oberschelp aus Duisburg (geteilter 4. Platz) sowie Marion Heubach und Florian Möser-Jantke aus München (geteilter 4. Platz) absetzen.



Hohes kulinarisches Niveau führt zu knapper Entscheidung

Die Gerichte wurden bewertet von Rupert Kien, dem Küchenchef der "Mein Schiff"; Gabriele Höger, stellvertretende Chefredakteurin von "Lust auf Genuss"; Alex Sorge, General Manager der "Mein Schiff" und Dörte Majuntke, Gewinnerin eines Gewinnspiels des Cooking Cup-Partners Seeberger, dessen Hauptpreis der Sitz in der Jury war. Die einhellige Meinung der Juroren: Das kulinarische Niveau war so hoch, dass nur Nuancen über die Platzierung entschieden.

Insgesamt haben am diesjährigen Cooking Cup rund 500 Zweierteams aus ganz Deutschland teilgenommen. Auf Basis der Einsendungen wurden 60 Teams eingeladen, sich in einer der 20 Regionalausscheidungen für das Halbfinale zu qualifizieren, die in Siemens lifeKochschulen durchgeführt wurden. Das Halbfinale fand Ende Oktober im Siemens Vorführcentrum in Traunreut am malerischen Chiemsee statt.

Der Cooking Cup 2010 wurde unterstützt von Gallo Family Vineyards, Livio, Oryza, Seeberger, TUIfly.com, TUIcar und WMF sowie dem Magazin abenteuer und reisen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die im Jahr 2001 gegründete Agentur gateone (www.gateone.biz ) wird ihrem Credo "Connecting Companies" mehr als gerecht. Neben klassischen Werbe- und PR-Maßnahmen entwickelt gateone basierend auf der von der Agentur formulierten CIK®-Marketingstrategie Konzepte für Kommunikationsprojekte und setzt diese im Auftrag namhafter Unternehmen der verschiedensten Branchen um. Das Kürzel "CIK" steht für "Cross Instrumentelles Kooperationsmarketing" und beschreibt die Funktionsweise der von gateone definierten Plattformen - unter einem thematischen Dach finden sich komplementäre Marken- und Medienpartner zusammen und erschließen sich unter Nutzung verschiedenster Medien gegenseitig ihre Kommunikationskanäle.



PresseKontakt / Agentur:

gateone GmbH
Stefan HORST
Gabriel-Max-Straße 29
81545
München
sh(at)gateone.de
0049-89-55 05 68-27
http://www.gateone.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Carboo4U Personalcoach Marcus Schmidt analysiert zehn hervorragende Proteinspender Aloe Vera
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 16.12.2010 - 23:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 317135
Anzahl Zeichen: 3394

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefan Horst
Stadt:

München


Telefon: 0049-89-55 05 68-27

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 1063 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Finale des Cooking Cups 2010 - 1. Platz für aromatisierten Degenfisch"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

gateone GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Deutschlands beste Hobbyköche gesucht ...

München, Mai 2013 Wer sich in der Welt der Gewürze, Mezze und den aromatischen Speisen des Orients zu Hause fühlt, der sollte seine Chance nutzen und sich zum Cooking Cup 2013 anmelden. Die Teilnahme ist ganz einfach: Orientalisches Rezept en ...

Deutschlands Grill-Champions gesucht ...

Kreative Grill-Fans können sich beim ersten BBQ Cup austoben. Die Zweierteams dürfen beim Wettbewerb auf dem "Bratrost" alles zubereiten, was das Herz begehrt, solange es in die Kategorien "Fleisch oder Fisch" und "vegetari ...

Alle Meldungen von gateone GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z