Anwendertag zum zehnjährigen asim-Jubiläum
Gemeinsam in die Zukunft
Einen außerordentlich erfolgreichen Anwendertag verzeichnet der Unternehmensbereich asim des Druckhaus Waiblingen. Mehr als 80 Kunden aus dem In- und Ausland folgten der Einladung und erlebten zwei spannende Tage im Lufthansa Training & Conference Center Seeheim in der Nähe von Frankfurt. Seit seiner Gründung im Jahr 2000 unterstützt asim seine Anwender im Bereich Product Information Management (PIM) und baut seine Marktposition kontinuierlich aus. Auf der Anwendertagung wurde nun ein weiteres Kapitel in der Unternehmensentwicklung aufgeschlagen: asim fusioniert mit der ehemaligen Summersoft GmbH, Bregenz (A), die nun als asim GmbH firmiert. Damit entsteht die neue Marke asim, die innovative Produktdaten- und Publishing-Lösungen zu einer zukunftsorientierten, leistungsfähigen und flexiblen Einheit zusammenführt.
Mit der neuen Produktsuite, der Markenbildung asim und den durch die Zusammenführung entstehenden Synergieeffekten ist das Unternehmen für die nächsten Schritte gut gerüstet. Entwicklerkompetenzen werden gebündelt, Know-how vernetzt und Servicekonzepte ergänzt, so dass ein internationaler Player für Produktkommunikation entsteht. Das damit einhergehende neue Branding mit dem Slogan „IT WORKS FOR YOU“ und die bevorstehenden Aktivitäten stießen bei den Teilnehmern der Anwendertagung auf große Zustimmung „Frisch“, „gelungene Symbiose“ und „innovativ“, urteilte das Auditorium.
Das Druckhaus Waiblingen und summersoft arbeiten bereits seit 2004 zusammen. „Mit der Fusionierung haben wir den Schritt einer neuen Markenbildung mit langfristiger Ausrichtung konsequent vollzogen“, so Hansjörg B. Gutensohn, Geschäftsführer der asim GmbH in Bregenz. „Wir sind davon überzeugt, dass wir gemeinsam mit der starken Mutter, dem Druckhaus Waiblingen, im Hintergrund in eine vielversprechende Zukunft gehen werden.“
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
asim ist eine Premium-Software für Informationsmanagement, mit der Anwender ihre Daten- und Informationsbereitstellung deutlich vereinfachen können. Zentraler Aspekt dabei ist die Vervielfachung interner und externer Nutzungsmöglichkeiten der Daten. Der Einsatzbereich fokussiert das zentrale Produktinformationsmanagement in Vertrieb und Marketing eines Unternehmens. Mit asim werden alle Publikationsaufgaben für Presales, Sales und Postsales erfüllt. Der modulare Aufbau von asim sowie die umfangreichen Dienstleistungen und der hohe Innovationsgrad des Unternehmens sind Garanten für absoluten Kundennutzen.
Eigentümerin von asim ist das Druckhaus Waiblingen (DHW) in Waiblingen bei Stuttgart. 1993 begann das Druckhaus mit dem Aufbau medienneutraler Systeme, die Informationen managen – asim war geboren. Heute unterstützt und begleitet der gleichnamige Unternehmensbereich seine Kunden bei der Installation, Inbetriebnahme, Wartung und Pflege des Systems. Dabei legt asim auf eine flexible und der jeweiligen Kundensituation angepasste Art der Zusammenarbeit höchsten Wert.
Das Unternehmen unterhält seit 2010 mit der asim GmbH einen weiteren Standort in Bregenz (A).
Zahlreiche Kunden arbeiten seit vielen Jahren mit asim. Zu den Anwendern zählen führende Unternehmen aus den Branchen Sanitär, Klima, Lüftung, Elektro, Bau- und Möbelbeschlag, Werkzeuge, Chemie.
asim GmbH
Jasmin Altendorfer
Schedlerstraße 1
A-6900 Bregenz
Österreich
j.altendorfer(at)asim.at
T +43 (0)5574 58 998-22
F +43 (0)5574 58 998-4
http://www.asim.at
PR-Agentur
good news! GmbH
Nicole Körber
Kolberger Straße 36
D-23617 Stockelsdorf
Phone: +49 451 88199-12
Fax: +49 451 88199-29
nicole(at)goodnews.de
http://www.goodnews.de
Datum: 20.12.2010 - 12:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 318465
Anzahl Zeichen: 2961
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: good news! GmbH
Stadt:
Bregenz
Telefon: +43 (0)5574 58 998-22
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.12.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 620 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Anwendertag zum zehnjährigen asim-Jubiläum "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
asim GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).