Selbstständige und Freiberufler sind reif für die Medien!

Selbstständige und Freiberufler sind reif für die Medien!

ID: 319192

Professionelle PR-Unterstützung mit Engagement und journalistischem Gespür



Selbstständige und Freiberufler sind reif für die Medien!Selbstständige und Freiberufler sind reif für die Medien!

(firmenpresse) - Frankfurt am Main. 22. Dezember 2010 - "Alle Medien suchen ständig nach spannenden Themen, ungewöhnlichen Lebensläufen, innovativen Projekten und persönlichen Geschichten. Darin liegt für Selbstständige und Freiberufler eine große Chance, sich selbst und das Projekt zu präsentieren", betont Claudia Becker, Inhaberin der Frankfurter PR-Agentur Wortpräsenz - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Selbstverständlich darf es sich dabei nicht um Werbung handeln, da Redaktionen akribisch genau darauf achten, ihre Leser in den redaktionellen Teilen zuverlässig und neutral zu informieren.
Um nicht in diese Falle zu tappen, sind die folgenden Punkte sehr wichtig:

Schritt 1: Das eigene Gold ansprechen - Welches sind die Alleinstellungsmerkmale, Besonderheiten, was zeichnet ihr Arbeit, ihr Produkt oder die Dienstleistung aus? Was ist neu, innovativ und wissenswert? Für welches Thema bin ich Fachmann/Fachfrau? Was macht mich zu einer spannenden Persönlichkeit?

Schritt 2: Der richtige Dreh - Gibt es einen Trend in den Medien? Welches Thema ist gerade en vogue und hat das etwas mit meiner Dienstleistung zu tun? Dann heißt es drauf springen oder den Journalisten einen ganz neuen Blickwinkel eröffnen.

Schritt 3: Ab in die Medien - Mit Online-PR-Portalen, Social Web und Facebook-Fanpages gibt es viele Veröffentlichungsmöglichkeiten und damit Traffic für die eigene Website.

Schritt 4: Persönlich zählt - Nur die Pressemeldung an die Redaktion zu schicken und zu hoffen, sie werden sich melden, funktioniert in den seltensten Fällen. Wichtig ist es, persönlich Kontakt aufzunehmen, nachzufragen und das Thema dem Redakteur ans Herz zu legen. Wichtig ist dabei genau zu zuhören, warum er sich für dieses oder ein anderes Thema interessiert und gegebenenfalls einzuhaken!

Schritt 5: Medien beobachten - Ein Gespür für die Medien zu entwickeln, ist sehr wichtig. Wie nehmen sie Themen auf? Mit welcher Story kam ein Mitbewerber in die Zeitung? Dabei sollten ausgetretene Pfade gemieden und stattdessen neue ausprobiert und mutig gegangene werden.



Schritt 6: Mein Ziel kennen und visualisieren - Sie wollen in die Medien? Dann stellen Sie sich vor, wo der Artikel erscheint, in welchem Radio-Sender Sie On-Air gehen.

Wortpräsenz wünscht allen entspannte Feiertage und viel Erfolg für 2011!

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

MIT SICHEREM JOURNALISTISCHEM GESPÜR
Wir kitzeln Ihre Stärken heraus.
Wir formulieren Ihre Message prägnant.
Wir vertreten Ihr Anliegen engagiert und wirkungsvoll.
Wir machen Sie und Ihr Unternehmen fit für Medien und Öffentlichkeit.

Viele Projekte haben das Potential, sich weit zu verbreiten.

Neben der Innovationskraft der Idee braucht es einen starken
und kreativen Partner für den Weg in die Öffentlichkeit.

Dieser Partner sind wir!


WORTPRÄSENZ - Ihre Kommunikationsspezialisten.



PresseKontakt / Agentur:

Wortpräsenz - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Claudia Becker
Hermannstr. 5
60318
Frankfurt am Main
becker(at)wortpraesenz.de
069/13397496
http://www.wortpraesenz.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Helgoland im Winter / ZDF-Magazin Mama Muh macht Mu(h)t / Filmpremiere von
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 21.12.2010 - 12:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 319192
Anzahl Zeichen: 2485

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Claudia Becker
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: 069/13397496

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 270 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Selbstständige und Freiberufler sind reif für die Medien!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Wortpräsenz - Presse- undÖffentlichkeitsarbeit (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wir finden Ihr Gold und reden darüber! ...

Frankfurt am Main - "Es ist wichtig, den richtigen Dreh zu finden, ein Gespür zu haben, was Medien an einer Dienstleistung, an einem neuen Produkt oder einer Veranstaltung faszinieren könnte", berichtet Dr. Claudia Becker, Inhaberin der F ...

Alle Meldungen von Wortpräsenz - Presse- undÖffentlichkeitsarbeit


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z