Mobile Business Intelligence - Lösungen im Hosentaschenformat

Mobile Business Intelligence - Lösungen im Hosentaschenformat

ID: 319817

Frei nach dem Motto: „Das Büro ist, wo ich bin“ hat sich das Mobile Phone zum Smartphone
gewandelt. Es ermöglicht uns nicht nur die verbale Kommunikation, sondern auch die
Teamarbeit via Mail und sozialen Netzwerken. Neben zahlreichen mobilen Anwendungen sind
auch Lösungen gefragt, die den Zugriff auf entscheidungsrelevante Informationen aus
sämtlichen Unternehmensbereichen ermöglichen und zwar an jedem Ort und zu jeder Zeit.

Das handliche und mobile Büro im Hosentaschenformat bringt aber auch die eine oder
andere Herausforderung mit sich. Wie sich das mit mobilen Business Intelligence Lösungen
verhält, hat der BI-Spezialist actinium consulting analysiert.



DI Gregor Zeiler - Geschäftsführer actinium consulting gmbhDI Gregor Zeiler - Geschäftsführer actinium consulting gmbh

(firmenpresse) - Die Spreu vom Weizen trennen

„Die hohen Mobilitätsanforderungen der gegenwärtigen und zukünftigen Arbeitswelt
machen den mobilen Zugriff auf relevante Unternehmensaten zu einem „must have“.“,
erläutert Gregor Zeiler, Geschäftsführer der actinium consulting gmbH. Die BI Hersteller
haben diesen Bedarf längst erkannt und bieten entsprechende mobile Lösungen
zusätzlich zum bewährten Portfolio an. Die Range der Lösungsansätze reicht von
Anbietern, die nur an der Erschließung des Clients am Smartphone gearbeitet haben bis
hin zu denjenigen, die sich wirklich ernsthafte Gedanken zur Arbeitsweise auf kleinen
Endgeräten gemacht haben und ganz neue Perspektiven ins Spiel bringen.

Lösungsportfolio am Markt

Gute und lesbare Berichtsobjekte und einige Innovationen in der Navigation kommen von
den Entwicklern von „Roam BI“. Bei dieser mobilen BI Applikation dient die
zugrundeliegende Datenstruktur als Basis. Aber auch Microsoft versucht mit dem neuen
Windows Phone 7 in diesem Bereich eine Schlüsselrolle zu besetzen.

Gute Analysefunktionalitäten sollten aber bei allen Anbietern Grundvoraussetzung für die
Akzeptanz des mobilen Managers sein. Eine weitere Schlüsselfunktion von mobiler BI ist
auch, die Erkenntnisse einer Analyse mit Kollegen teilen zu können. Speziell beim
Smartphone muss das direkt aus der BI-App heraus gehen. Damit schließt sich der
Informationskreis.

Die gesamte Analyse kann im Webblog (http://www.markbench.info) von Mark Bench, dem
Chef Analysten von actinium, nachgelesen werden.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

Sanja Schubert
Marketing/PR
actinium consulting gmbh

Wienerbergstrasse 7/12, A-1100 Wien
T +43.1.890 43 79.210
F +43.1.890 43 79.150
M +43.664.913 80 01
E sanja.schubert(at)actinium.at
W www.actinium-consulting.at



drucken  als PDF  an Freund senden  Kostenloses LabVIEW-Einsteigerseminar Unternehmen, Shop und SEO Hand in Hand
Bereitgestellt von Benutzer: actinium
Datum: 22.12.2010 - 11:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 319817
Anzahl Zeichen: 2451

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.12.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 439 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mobile Business Intelligence - Lösungen im Hosentaschenformat "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

actinium consulting gmbh (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Erfolgskritische Aspekte von BI-Strategien ...

Obwohl die Notwendigkeit von Business Intelligence-Lösungen inzwischen unbestritten ist und sie inzwischen eine große Verbreitung erlangt haben, weisen BI-Strategien häufig deutliche Defizite auf. Actinium-Geschäftsführer Klaus Hütt skizziert, ...

Alle Meldungen von actinium consulting gmbh


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z