Die hohe Kunst der Kundenbindung: Retention E-Mail-Marketing
•Pointierte Betreffzeile: Der Betreff ist das Aushängeschild einer E-Mail-Marketingkampagne und die erste Zeile, die ein Kunde liest. Daher muss der Aufhänger interessant, relevant und auf den Punkt gebracht formuliert sein.
•Ansprechendes Design: Die Neugier des Kunden muss geweckt werden. Durch eine attraktive Gestaltung der E-Mail kann der Leser auf Upselling- bzw. Crosselling-Produkte aufmerksam gemacht werden. Das steigert die Loyalität und Kundenbindung.
•Probelauf: Essentiell für den Erfolg einer Marketingstrategie ist das Testen der Mailings. Betreffzeilen, Absender und Layout müssen vor dem Start der Kampagne getestet werden, um die bestmögliche Variante herauszufiltern.
•Zeitschiene: Der Versandzeitpunkt sollte auf die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden ausgerichtet sein. Welcher Wochentag verspricht die höchsten Öffnungs- und Klickraten? An welcher Tageszeit liest und bearbeitet der Empfänger seine E-Mails?
•Tracking und Kontrolle: Nur wer seine Ergebnisse kontinuierlich überprüft, verbessert die Kampagne nachhaltig.
„Online-Vergleiche, Test- und Erfahrungsberichte im Web machen den Anbieterwechsel heute so einfach wie noch nie“, sagt Simon Putzer, Sales Director bei Emailvision. „Hart umkämpfte Märkte wie zum Beispiel die Gastronomie, Kinos, aber auch Mobilfunk- und Kabelanbieter sind stark auf wiederkehrende Kunden angewiesen – zumal die Bestandskundenpflege effizienter und kostengünstiger ist als die aufwändige Neukundengewinnung. Studien zeigen, dass es vier bis siebenmal teurer ist, einen neuen Kunden zu gewinnen, als einen bestehenden zu halten.“
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Über Emailvision GmbH
Emailvision ist einer der führenden Softwareanbieter für E-Mail-Marketing im SaaS-Modell. Der Experte unterstützt Unternehmen aller Branchen dabei, ihre Marketing- und Werbestrategien effektiv, kostensparend und Device-übergreifend umzusetzen. Über den Einsatz der Software Campaign Commander steuern Unternehmen alle Aspekte ihres Kampagnenmanagements wie Design, Planung, Zustellung, A/B-Tests, Reporting und Analyse. Seit 1999 berät Emailvision Marketing-Manager dabei, ihre Kommunikation für E-Mail-, SMS- und RSS-Marketingkampagnen zu optimieren. Anwender profitieren von einem gesteigerten ROI, einer Zustellbarkeitsrate von 95 Prozent und einem automatisierten Lifecycle-Management. Weltweit betreuen über 300 Mitarbeiter die mehr als 2.500 Kunden von Emailvision. Emailvision ist am Alternext-Markt notiert: Code ISIN: FR0004168045 / MNEMO : ALEMV. Mehr Informationen unter: www.emailvision.de
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Datum: 22.12.2010 - 12:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 319932
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Ansprechpartner: Pia Erven
Stadt:
Hamburg
Telefon: 089-1730190
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.12.2010
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