Eurocity Siegen: Verlosung zum Ende der Marketingaktion
ID: 320099
Eurocity Siegen: Verlosung zum Ende der Marketingaktion
(Düsseldorf, 22. Dezember 2010) Knapp 2.500 Reisende haben seit Beginn der Siegener Werbeaktion den Eurocity nach Klagenfurt/Zagreb genutzt. Damit ist die Zahl der Reisenden ab und nach Siegen mit durchschnittlich 40 Personen pro Zug nicht gestiegen. Seit Samstag, 20.11., hatte die Bahn alle in Siegen startenden und ankommenden Reisenden des Eurocitys gezählt. Um die Fernverkehrsanbindung auf Dauer für die Region wirtschaftlich erhalten zu können, müssen den Zug im Schnitt allerdings jeweils etwa 100 Reisende nutzen.
Robert Ohler von DB Fernverkehr hofft, dass sich das Angebot noch weiter herumspricht. "Wenn wir in den nächsten Monaten keine deutlich positive Entwicklung bei der Reisendenzahl feststellen, ist die Fortsetzung des Angebots über Dezember 2011 hinaus fraglich", sagt er.
Unter allen knapp 2.500 Kunden, die ihr Ticket samt Adresse in die im Reisezentrum Siegen aufgestellte Box geworfen haben, werden ? obwohl die Ziel-Zahlen 3.000 und 5.000 nicht erreicht wurden ? 2 Fahrten nach Heidelberg inklusive HeidelbergBeWelcomeCard, 5 BahnCards und 2 Sachpreise verlost. Die Verlosung ist Teil der Initiative der Bahn, mehr Nutzer für die einzige Siegener Fernverkehrsverbindung zu finden.
Schon unter den ersten 1.000 Nutzern des Eurocity waren u. a. eine AMEROPA-Reise zu zweit mit zwei Übernachtungen in München und Bahnreisen für zwei oder sechs Personen ins vorweihnachtliche Heidelberg verlost worden.
Der Siegener Eurocity ist mit den täglichen Direktverbindungen z. B. nach Frankfurt, Heidelberg, Stuttgart, München, Salzburg und Klagenfurt/Zagreb nicht nur für Pendler sondern auch für Geschäftsreisende, Urlauber, Tagestouristen und Gruppenreisen interessant. Darüber hinaus bringt der Eurocity Wintersportfans aus Südwestfalen direkt in die ausgedehnten Skigebiete Österreichs, insbesondere im Salzburger Land und in Kärnten.
Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 22.12.2010 - 16:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 320099
Anzahl Zeichen: 2378
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 322 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Eurocity Siegen: Verlosung zum Ende der Marketingaktion"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutsche Bahn AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).