Web-Kompendium „Alles über Alkohol“ jetzt online
Das Web-Kompendium „Alles über Alkohol“ der Aachener Firma EURESIS beantwortet Fragen zu medizinischen und sozialen Aspekten des Alkoholgenusses und räumt mit weit verbreiteten Irrtümern auf.
Ist das Glas Rotwein am Abend wirklich gesund? Wieviel Wahrheit liegt im Wein? Kann man sich an Alkohol gewöhnen? Wer verträgt mehr? Wie verarbeitet unser Organismus den Alkohol eigentlich? Welche Organe sind daran beteiligt? Welche Rolle spielt das Enzym Alkoholhydrogenase? Was lernen wir vom Homocystein? Gibt es einen Zusammenhang zwischen Alkoholgenuss und der Entstehung von Krebs?
Wer trinkt denn so was?? Nicht nur Schwangere. Auch nicht die überzeugten Abstinenzler. Es sind Weinliebhaber und Cocktailfreaks, die hin und wieder zu einer Alternative greifen, vielleicht, weil sie noch eine Nachtschicht am Schreibtisch oder eine Autofahrt vor sich haben oder weil sie aus gesundheitlichen Gründen mal eine Pause einlegen möchten, um zu testen: Kann ich überhaupt noch ohne? Auch dieser Frage widmet sich ein Kapitel des Web-Kompendiums „Alles über Alkohol“.
EURESIS möchte aufklären über ein Thema, das noch zu wenig diskutiert wird: Die Gefahren des Alkoholmissbrauchs. Aber wo hört Genuss auf und beginnt Missbrauch? Lesen Sie die Antwort in „Alles über Alkohol“.
„Alkoholfreier Wein ist die Erfindung des 21. Jahrhunderts“, sagt Firmengründer Dr. François Briolant. Wieso? Das gibt es doch schon seit langer Zeit.
Briolant spielt auf den Lebensstil des 21. Jahrhunderts an. Längst verbieten die Anforderungen der modernen Arbeitswelt das gesellschaftlich akzeptierte Recht auf den Rausch.
Die Grenzen zwischen Wochen – und Sonntagen fließen. Der „Feierabend“ ist nicht mehr genau definiert. Drinks passen nicht zwischen Büroalltag und Fitnesstraining.
Auch Alkohol wird wie Nikotin letztendlich aus unserem Leben verbannt werden.
Viele Menschen wissen gar nicht, dass es alkohlolfreie Alternativen gibt, Sekt zum Beispiel und dann glauben sie noch lange nicht, dass das schmecken kann.
Aber wie sagt der französische Honorarkonsul und Geschäftsführer von EURESIS, François Briolant? „Il faut le boire pour le croire.“ (Man muss es trinken um es zu glauben.)
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:
Euresis GmbH & Co. KG
Borchersstr. 20
52072 Aachen
Tel.: 0241 88 69 16 46
Tel.: 0241 888078-0
Fax 0241 8880785
Ansprechpartner: E.Sanders
Mail: Presse(at)euresis.de
Datum: 03.07.2007 - 12:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 32079
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frau Sanders
Stadt:
Aachen
Telefon: 0241/88691646
Kategorie:
Nahrung- und Genussmittel
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: eMail-Versand
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1083 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Web-Kompendium „Alles über Alkohol“ jetzt online"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Euresis GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Weitere Mitteilungen von Euresis GmbH
2. Platz in der Gunst von Web-Nutzern für www.rouge-blanc.com ...
Die Website www.rouge-blanc.com nimmt in der Gunst von Internetnutzern unter den französischen Weinportalen den zweiten Platz und weltweit den vierten Platz ein. Dies geht aus der Studie „e-Performance Barometer“ des französischen Wirtschaftswissenschaftlers Prof. Grégory Bressoles im Auftrag
Wein aus gesunder Natur lässt Schmetterlinge fliegen ...
Schmetterlinge sollen wieder durch die Reben fliegen – das war 1980 die Vision von Karl Schefer beim Anblick der kahlgespritzten Rebberge. Er gründete das Weinhaus Delinat und förderte von Beginn an ausschliesslich die Verbreitung von Wein aus kontrolliert biologischem Anbau. Heute bietet Delina
Der DYSKUS®SCHNEIDER von Lurch – wieder eine Weltneuheit aus Hildesheim ...
Mit dem DYSKUS®SCHNEIDER präsentiert Lurch eine echte Innovation im Bereich der Gemüse-Hobel. Einfach, schnell, präzise und dekorativ! Ab Mitte Juli startet Lurch mit einer großen TV Werbekampagne auf RTL2, VOX, PRO7, Kabel Eins, SAT1, DMAX, TV Gusto und Das Vierte. Die Werbekampagne wird 25 Wo
Süße Verlockungen unbeschwert genießen ...
„Die Ursache für Laktoseintoleranz ist in fast allen Fällen eine langsame Abnahme der Aktivität oder ein vollkommenes Fehlen des den Milchzucker spaltenden Enzyms Laktase im Dünndarm.“, so Dr. med. Thomas Ochsenkühn, Klinikum der Universität München Großhadern. Die Betroffenen vertragen




