ARAmatic - eine Erfolgsgeschichte
ID: 32125

(firmenpresse) - Vor 12 Jahren hat die Firma Sulzbacher begonnen Kläranlagen, Wasserversorgungsanlagen und Pumpwerke zu automatisieren. Über die Jahre entstand so eine beachtliche Bibliothek an SPS-Programmen, Visualisierungslösungen und Elektroplänen. Um dieses Potential optimal nutzen zu können wurde im Jahre 2000 damit begonnen dieses Wissen aufzubereiten und alle Softwareprogramme in einzelne Bausteine zu zerlegen um diese für weitere Projekte nutzen zu können. Dieses Programmierkonzept wurde unter dem Namen ARAmatic Pro zusammengefaßt und mit dem ARAmatic Protokollgenerator hat die Firma Sulzbacher zusätzlich eine eigene Lösung zur Anlagenprotokollierung geschaffen.
Aufgrund des großen Erfolges bei den Softwarekomponenten wurde dieses Konzept auch auf den Schaltschrankbau ausgedehnt und alle Schaltschrankvarianten standardisiert. So entstand unter dem Namen ARAmatic Control eine Schaltschrankserie abgestimmt auf die jeweilige Anlagengröße.
Dieses umfangreiche Wissen in Form von Softwaremodulen und Schaltplänen bietet der Firma Sulzbacher die Möglichkeit individuelle Automatisierungslösungen in kürzester Zeit umzusetzen. Die daraus resultierenden geringeren Entwicklungskosten sind der größte Wettbewerbsvorteil der Firma Sulzbacher, aber auch zukünftigen Erweiterungen lassen sich durch die strukturierte Programmierung sehr einfach und kostengünstig umsetzen.
Insgesamt wurden bereits über 400 Anlagen mit ARAmatic Komponenten ausgerüstet. Lag anfangs der Schwerpunkt bei Wasserversorgungs- und Abwasseranlagen, werden mittlerweile auch Biogas- und Industrieanlagen mit ARAmatic-Technik ausgerüstet.
In Zukunft plant die Firma Sulzbacher auch den Einstieg in die Gebäudeautomatisierung, selbstverständlich wird dabei auch das ARAmatic-System zum Einsatz kommen.
Ansprechpartner:
Sulzbacher OG
Herr Sulzbacher
Web: www.sulzbacher.net
E-Mail: sulzbacher@sulzbacher.net
Tel: +43 2872 7341
ARAmatic ist ein eingetragenes Markenzeichen der Sulzbacher OGWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Firma Sulzbacher OG ist ein Elektrotechnikunternehmen und beschäftigt sich mit der Automatisierung von Anlagen in den Bereichen Umwelttechnik, Energietechnik und Maschinenbau wie
• Kläranlagen
• Wasserversorgungsanlagen
• Pumpwerke
• Biogasanlagen
• Industrieanlagen
Datum: 04.07.2007 - 10:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 32125
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hr. Sulzbacher
Stadt:
Ottenschlag
Telefon: 02872-7341-0
Kategorie:
Elektro- und Elektronik
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: eMail-Versand
Diese Pressemitteilung wurde bisher 962 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ARAmatic - eine Erfolgsgeschichte"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Sulzbacher OG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die Firma Sulzbacher OG hat ihr Dienstleistungsangebot erweitert und bietet ab sofort auch die Optimierung von bestehenden Kleinkläranlagen an. Ziel von Optimierungen bei Kleinkläranlagen ist es den Energieverbrauch und somit die Betriebskosten auf ein Minimum zu reduzieren ohne die Klärleistung
Weitere Mitteilungen von Sulzbacher OG
Aus FGL wird „licht.de“ ...
(licht.de) Mit neuem Namen präsentiert sich die Fördergemeinschaft Gutes Licht (FGL): Sie heißt jetzt licht.de. „Kurz und prägnant bringen wir damit unsere umfassende Beratungskompetenz zum Thema Beleuchtung auf den Punkt“, sagt Geschäftsführer Dr. Jürgen Waldorf. Zugleich verweise der ne
Easy Radio Tester-Programmer ...
Der Tester - Programmer ER-TP01-RS wird in Labor und Produktion zum Test und der Programmierung der Easy-Radio Funkmodule eingesetzt. Über den 28-Poligen ZIF-Sockel sind alle Easy-Radio SIP-Module der Reihen ER400, ER800 und ER900 (jeweils -TS, -RS und -TRS) schnell und einfach zu kontaktieren.
Messung von Linearen und Nichtlinearen Bewegungen: Seilzug Positionssensor der Serie SX ...
Taufkirchen, 21. Juni 2007 – Präzise Positionserfassung von Bewegungen : mit dem Seilzugwegaufnehmer der Serie SX von der Fa. Waycon Positionsmesstechnik. Diese hoch dynamischen Sensoren erfassen im Messbereich von 1250mm – 6000mm , präzise schnelle Bewegungsabläufe und hohe Beschleunigungen
Digitale Sensoren bei bmcm - denn beim Sensor fängt das Messen an ... ...
Die Messtechnik befasst sich mit der Erfassung physikalischer Größen, wie zum Beispiel Temperatur, Längen oder Drehzahlen. Sie ist heutzutage in der Industrie ein fundamentaler Bestandteil aller Entwicklungs-, Fertigungs- und Optimierungsprozesse und findet ihre Anwendungen in den verschiedensten




