MAN erhält Großauftrag aus Russland
ID: 321818
MAN erhält Großauftrag aus Russland
MAN Nutzfahrzeuge und ihre Vertriebstochter MAN Avtomobili Rossiya (MAR) haben einen Großauftrag über insgesamt 1 700 Lastkraftwagen der Baureihe TGS erhalten. Einen entsprechenden Rahmenvertrag unterzeichneten MAR und Tander. Tander ist die Verwaltungsgesellschaft der MAGNIT-Kette, einer der größten Lebensmitteleinzelhändler Russlands. "Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit MAGNIT als einem führenden russischen Einzelhandelsunternehmen und sind bestrebt, nicht nur den Fuhrpark sondern auch unsere Transportlösungen in enger Zusammenarbeit mit Tander auszubauen", erklärte Lars Himmer, CEO der MAN Avtomobili Rossiya und verantwortlich für das Lkw- und Busgeschäft der MAN Nutzfahrzeuge in der Verkaufsregion Russland / GUS.
Die ersten 620 Fahrzeuge werden bereits ab Februar 2011 ausgeliefert und haben einen Auftragswert von rund 60 Mio EUR. Rund 290 Lkw vom Typ MAN TGS 26.350 6x2 BL-WW werden in der landesweiten Belieferung der Supermarktkette zum Einsatz kommen, 330 Lkw vom Typ TGS 18.360 4x2 BLS sind für nationale Logistiktransporte von MAGNIT sowie für internationale Gütertransporte zwischen Russland und Europa vorgesehen. Die weiteren 1 080 Lkw sollen im Laufe des Jahres 2011 an den Kunden ausgeliefert werden.
Sergey Galitsky, größter Aktionär und CEO der MAGNIT-Gruppe, sagte: "Ich freue mich über die Unterzeichnung dieses Vertrags mit der MAN, zumal wir den weiteren Erfolg und das Wachstum unseres MAGNIT-Einzelhandelsnetzes sehr zuversichtlich beurteilen. Wir arbeiten seit 2005 mit MAN zusammen und sehen MAN als unseren strategischen und langfristigen Partner." MAN stellt damit weiterhin den Großteil der Fahrzeugflotte von MAGNIT.
Der Wachstumsmarkt Russland ist für MAN als führender westeuropäischer Lkw-Importeur von hoher strategischer Bedeutung. Dies unter-streicht auch die beabsichtigte Investition in eine Lkw-Produktion in Russland. Aktuell werden verschiedene Optionen für einen Produktionsstandort geprüft. Eine Entscheidung dazu soll im Frühjahr 2011 getroffen werden. Das Vertriebsnetz hat MAN in den letzten Jahren in Russland bereits auf 45 Serviceniederlassungen ausgebaut und ist so an den für die Kunden wichtigsten Standorten vertreten.
"Russland ist ein wichtiger Teil unserer Internationalisierungsstrategie mit ihrem besonderen Fokus auf den BRIC-Ländern. Aufgrund unserer Marktführerschaft unter den westlichen Importeursmarken sind wir zuversichtlich, unsere Entwicklung erfolgreich fortsetzen zu können", sagte Dr. Frank Hiller, Vorstand für Marketing, Sales Services bei MAN Nutzfahrzeuge.
Zu MAN Avtomobili Rossiya:
MAN Avtomobili Rossiya, eine 100-prozentige Tochter der MAN Nutzfahrzeuge AG, betreibt mit insgesamt rund 390 Mitarbeitern vier Verkaufsniederlassungen und 45 Servicestationen in der Verkaufsregion Russland/GUS. Im ablaufenden Jahr 2010 wird MAN dort über 3.800 Fahrzeuge absetzen.
Zu Tander / MAGNIT:
Tander ist die Verwaltungsgesellschaft der MAGNIT-Gruppe, dem nach Verkaufsgeschäften größten und nach Absatz zweitgrößten Lebensmitteleinzelhändler Russlands.
Die MAN Gruppe ist eines der führenden europäischen Industrieunternehmen im Bereich Transport-Related Engineering mit jährlich rund 12 Mrd ? Umsatz (2009). MAN ist Anbieter von Lkw, Bussen, Dieselmotoren, Turbomaschinen sowie Spezialgetrieben und beschäftigt weltweit rund 47 700 Mitarbeiter. Die MAN-Unternehmensbereiche halten führende Positionen auf ihren Märkten. Die MAN SE, München, ist Mitglied im Deutschen Aktienindex Dax der 30 führenden deutschen Aktiengesellschaften.
Corporate Communications
MAN SE
Ungererstr. 69
80805 München
Phone: +49. 89. 36098 - 111
Fax: +49. 89. 36098 - 382
www.man.eu
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 29.12.2010 - 14:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 321818
Anzahl Zeichen: 4094
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 676 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MAN erhält Großauftrag aus Russland"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
MAN AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
172 Gelenkbus-Chassis für Bus Rapid Transit Systeme in Israel Die "DAN Society for Public Transport", einer der größten Busbetreiber in Israel, stellte in Haifa den ersten von 172 futuristisch designten Bussen vor, die künftig das Rückgrat eines hochmodernen Bus Rapid Transit Syst
Vorstand und Arbeitnehmervertreter von MAN unterzeichnen internationales Rahmenabkommen ...
Vereinbarung sichert einheitliche Standards für alle Mitarbeiter weltweit an allen Standorten Der Vorstand der MAN SE sowie der SE-Betriebsrat und der Internationale Metallgewerkschaftsbund IMB haben eine "Gemeinsame Erklärung zur sozialen und unternehmerischen Verantwortung in der MAN G
MAN stärkt seine Position in Russland ...
> MAN Truck Bus erneut Marktführer unter den europäischen Herstellern im Geschäftsjahr 2011 Zum zweiten Mal in Folge platzierte sich MAN in Russland an der Spitze der europäischen Hersteller von Nutzfahrzeugen. Mit mehr als 7.600 verkauften Lkw und 220 Bussen hat MAN im Geschäftsjahr 20
Weitere Mitteilungen von MAN AG
Vegetarischer Fleischersatz - Schaler Beigeschmack ...
hfreie Schnitzel, Hackfleischbällchen, Döner und Co. stillen die Lust der Vegetarier auf Herzhaftes. Das Frankfurter Verbrauchermagazin ÖKO-TEST wollte nun wissen, ob der Fleischersatz schmeckt und ob er ohne Schadstoffe auskommt. Das Ergebnis ist vor allem in punkto Inhaltsstoffe enttäuschend:
Siemens erhält aus den USA bislang größten Onshore-Windauftrag ...
s hat seinen bislang größten Onshore-Auftrag für Windturbinen erhalten. Kunde ist der Energieversorger MidAmerican Energy mit Sitz in Des Moines im US-Bundesstaat Iowa. Siemens liefert insgesamt 258 Windenergieanlagen mit einer Leistung von je 2,3 Megawatt (MW) für einige Windparks in Iowa. Nach
Forschende Pharmaindustrie blickt in Deutschland skeptisch in die Zukunft ...
(vfa). Die Winterumfrage unter den 45 Mitgliedsunternehmen des vfa bezüglich der wirtschaftlichen Erwartungen der forschenden Pharma-Unternehmen für 2011 zeigt eine deutliche Stimmungseintrübung: Die Umsätze werden danach deutlich sinken, was sich sowohl auf die Beschäftigtenzahlen wie die I
Jungmann schaut optimistisch ins Jahr 2011 ...
Die JST Jungmann Systemtechnik wird auch 2011 den eingeschlagenen Wachstumskurs fortsetzen. Neue Projekte und innovative Produkte sichern weiterhin einen Vorsprung vor anderen Marktbegleitern. Als Komplettanbieter im Bereich Kontrollraum, Leitstand und Leitwarte hat JST viele Kunden gewinnen können




