Gute Vorsätze für 2011
- und wann haben Sie zuletzt Ihre Daten gesichert?
Wie wichtig sind Ihnen Ihre persönlichen Daten wie Schriftverkehr, Dokumente, Bilder von Ereignissen und weitere schützen- und sicherungswerte Informationen, sprich wann haben Sie zuletzt Ihre persönlichen oder beruflichen Daten gesichert?
Lieber einmal zu viel gesichert, als Unterlagen aufgrund von Fehlfunktionen oder Defekten, Viren und unauthorisiertem Zugriff (Hacker, Phishing) zu verlieren. Eine Empfehlung, die leider nur zu oft sträflich missachtet wird. Was für Unternehmen ebenfalls mit der Inventur und einer Datensicherung wichtig ist, sollte für Sie als Privatperson erst Recht wichtig sein, denn wie wollen Sie Ihrem Kind erklären, dass es nicht mit 4 Jahren auf die Welt gekommen ist, sie es aber nicht belegen können, weil Ihnen eine defekte Festplatte die ersten drei Lebensjahre Ihres Sprösslings "geraubt" hat.
Oder haben Sie ein Dokument verfasst, und benötigen aus diesem nochmals Informationen für einen Antrag? Doch diese sind auf wundersame Weise abhanden gekommen. Hier ist guter Rat dann oftmals mehr als teuer und nicht selten genug sind diese Informationen unwiederbringlich verloren.
Das Motto "Geiz ist geil" sollte uns bei wichtigen, wertvollen, monetären oder ideellen Daten nicht wirklich als Leitsatz dienen, aber auch hier ergeben sich viele Möglichkeiten dennoch günstig UND zuverlässig Ihre Daten zu bewahren.
Sollten Sie auf Nummer sicher gehen wollen, und bereit sein etwas mehr zu investieren, so werden Ihnen vom Markt Lösungen angeboten, welche darüber hinaus von Ihrer Familie als Datenspeicher genutzt werden können - sofern richtig in das Heimnetzwerk eingebunden.
Sie halten all diese Vorsichtsmaßnahmen für übertrieben, zu teuer oder den Aufwand nicht Wert? Wir hoffen, dass Sie sich nie an diesen Artikel erinnern werden und falls doch, dann stehen Ihnen die erfahrenen Mitarbeiter von www.kloes-it.de fast rund um die Uhr hilfreich zur Seite.
Einen guten Start in das Jahr 2011 - ohne jegliche Datenverluste - wünscht Ihnen das Team von Klös IT Dienstleistungen
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
* Kaufberatung Computer & Zubehör
* Bedarfsgespräche, was brauchen Sie wirklich?
* Anbieterrecherche und Kaufempfehlung
* Installation und Einrichtung von PC und Netzwerk (Heimnetzwerk u. DSL)
* Wartung und Problemlösung in den Bereichen PC, Netzwerk, DSL, ggf. per Fernwartung möglich
* Grundlagenschulung und Schulung im Office Bereich (derzeit Office 2003), sowie gängiger Drittanbieter Software
* Schulung Ihrer Kinder, Absicherung durch Firewall und Virenscanner
* Schulung der Eltern zu kindgerechtem Surfen und Sicherheit im Internet
* Schulungen von Kindern im Rahmen einer schulischen Veranstaltung
* Datensicherung, Datensicherheit, Best-Practice
Alexander Kloes / Kloes-IT Dienstleistung
Alexander Klös
Am Schäferling 11
35423
Lich
info(at)kloes-it.de
06404-7277
http://www.kloes-it.de
Datum: 03.01.2011 - 10:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 322650
Anzahl Zeichen: 2465
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexander Klös
Stadt:
Lich
Telefon: 06404-7277
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 444 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gute Vorsätze für 2011"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Alexander Kloes / Kloes-IT Dienstleistung (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).