Bundeskanzlerin Angela Merkel sandte dem ägyptischen Staatspräsidenten, Herrn Muhammad Husni Mubarak, folgendes Kondolenzschreiben
ID: 322786
Bundeskanzlerin Angela Merkel sandte dem ägyptischen Staatspräsidenten, Herrn Muhammad Husni Mubarak, folgendes Kondolenzschreiben
Mit Abscheu und Entsetzen habe ich die Nachricht von dem schrecklichen Anschlag auf eine Kirche in Alexandria vernommen, dem viele unschuldige Menschen, insbesondere koptische Christen, zum Opfer gefallen sind.
Die Bundesregierung verurteilt diesen barbarischen Terrorakt, bei dem Christen, aber auch Muslime ihr Leben verloren haben, auf das Schärfste.
Ich danke Ihnen, dass Ihre Regierung bereits Maßnahmen zum Schutz der koptischen Christen in Ägypten ergriffen hat und bin überzeugt, dass Sie alles in Ihrer Macht stehende tun werden, um derartige Vorfälle in der Zukunft zu verhindern.
Meine Gedanken sind bei den Hinterbliebenen, die Verwandte oder Freunde verloren haben. Den zahlreichen Verletzten wünsche ich von Herzen baldige Genesung.
Mit stillem Gruß
Angela Merkel
Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland
Presse- und Informationsamt der
Bundesregierung
E-Mail: InternetPost@bundesregierung.de
Internet: http://www.bundesregierung.de
Dorotheenstr. 84
D-10117 Berlin
Telefon: 03018 272 - 0
Telefax: 03018 272 - 2555
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 03.01.2011 - 13:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 322786
Anzahl Zeichen: 1571
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 280 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bundeskanzlerin Angela Merkel sandte dem ägyptischen Staatspräsidenten, Herrn Muhammad Husni Mubarak, folgendes Kondolenzschreiben"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bundesregierung (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).