airberlin baut Streckennetz nach Russland aus
ID: 323364
airberlin baut Streckennetz nach Russland aus
Im neuen Jahr erhöht airberlin die Anzahl der Flüge zwischen Berlin und Sankt Petersburg und baut damit das Streckennetz nach Russland aus. Mit Beginn des Sommerflugplans wird Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft anstelle von bisher sieben nun 13 Verbindungen wöchentlich in die Millionenstadt an der Newa anbieten.
Mit dem Angebot schafft airberlin neue Anschlussmöglichkeiten am Drehkreuz in der deutschen Hauptstadt. Durch die Einbindung in den Morgen- und Abendverkehr können Reisende aus Russland besser als heute die Umsteigeverbindungen zu deutschen und europäischen Flughäfen nutzen. So werden beispielsweise Verknüpfungen nach Barcelona, Malaga, Alicante oder Palma de Mallorca angeboten. Ebenso gibt es Verbindungen nach Rom, Neapel, Basel oder Salzburg. Durch die täglichen Hin- und Rückflüge nach Sankt Petersburg werden erstmals Tagesreisen zu fast allen deutschen Zielen sowie Wien und Zürich möglich.
Schon heute gehört Russland zu den wichtigsten Märkten für airberlin, deshalb wurden Umsteigemodalitäten für Reisende im Ost-West-Verkehr erheblich verbessert. Als bislang einzige Fluggesellschaft bietet airberlin am Flughafen Berlin-Tegel einen Transitbereich an, der den russischen Gästen auf dem Weiterflug in die USA ein Schengen-Visum erspart ? zum Beispiel auf den Strecken nach Miami und New York.
Tickets nach Sankt Petersburg können ab dem 4. Januar 2011 zum Preis ab 49,99 Euro unter airberlin.com, im Service-Center der Gesellschaft (Tel. 01805 ? 737 800; 0,14 ?/Min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 ?/Min.) sowie im Reisebüro gebucht werden. Die Preise gelten inklusive Steuern, Gebühren und topbonus Meilen.
Pressekontakt:
Sabine Teller
Senior Manager Public Relations
Tel.: + 49 30-3434 1500
Fax: + 49 30-3434 1509
Mail: abpresse@airberlin.com
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 04.01.2011 - 15:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 323364
Anzahl Zeichen: 2180
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 158 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"airberlin baut Streckennetz nach Russland aus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Air Berlin (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).