Lieferschwierigkeiten bei Salzindustrie: Winterdienst nur noch eingeschränkt möglich
ID: 323667
Lieferschwierigkeiten bei Salzindustrie: Winterdienst nur noch eingeschränkt möglich
Die Hessische Straßen- und Verkehrsverwaltung (HSVV) nutzt dabei alle ihr zur Verfügung stehenden Ressourcen, um den Winterdienst auf den rund 16.800 Kilometern Autobahn, Bundes-, Landes- und Kreisstraßen in ihrer Zuständigkeit durchzuführen und somit die Sicherheit des Verkehrsablaufs auch unter winterlichen Wetterbedingungen aufrechtzuerhalten.
Aufgrund der aktuellen Lieferschwierigkeiten der Salzindustrie ist aber derzeit ein flächendeckender Winterdienst in der gewohnten Qualität nur eingeschränkt möglich. In den Landkreisen Kassel, Schwalm-Eder, Waldeck-Frankenberg, Marburg-Biedenkopf, Gießen, Vogelsberg, Lahn-Dill, Werra-Meißner, Hersfeld-Rotenburg und Fulda können daher auf Bundes-, Landes- und Kreisstraßen bis auf Weiteres bevorzugt nur noch verkehrsbedeutsame Streckenabschnitte bedient werden.
Die HSVV appelliert deshalb noch einmal an die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer, den winterlichen Fahrbahnverhältnissen angepasst zu fahren.
Pressestelle: HSVV
Pressesprecherin: Christa Tserdakidou, D-65185 Wiesbaden
Telefon: (0611) 366 3397, Fax: (0611) 366 3348
E-Mail: presse.hlsv@hsvv.hessen.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 05.01.2011 - 10:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 323667
Anzahl Zeichen: 1637
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 290 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Lieferschwierigkeiten bei Salzindustrie: Winterdienst nur noch eingeschränkt möglich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).