Vertriebsmaschine 2.0 für den Mittelstand – Cabacos CMS schließt Lücke zwischen Website und Vertrieb
Besonders Mittelständler erschließen Kundenpotentiale im Internet oft unzureichend. Mit der web2sales-Schnittstelle von Cabacos CMS werden Kontaktdaten, die über die Website gewonnenen wurden, effektiv in die Vertriebsdatenbank überführt.

(firmenpresse) - Große Unternehmen nutzen ihre Internetauftritte, um Kundenkontakte sowie wertvolle Kundeninformationen zu gewinnen und diese für die Vertriebsarbeit zu nutzen. Mittelständler lassen sich dieses Potential oft noch entgehen. Bislang fehlten Lösungen, die den personellen und finanziellen Ressourcen mittelständischer Unternehmen entsprechen.
„Mit der web2sales-Schnittstelle von Cabacos CMS zwischen dem Internetauftritt und der Vertriebsdatenbank, gibt es genau diese Lösung jetzt auch für den Mittelstand.“ erläutert Mario Stuck, Geschäftsführer der IT-Direkt Business Technologies GmbH.
Um Informationen über potentielle Kunden zu gewinnen, wird dem Besucher auf der Internetseite ein Mehrwert, wie zum Beispiel der Newsletter, ein Demozugang oder der Login zu einem personalisierten Bereich der Homepage, angeboten. Diesen Mehrwert erhält er gegen die Angabe von Kontaktdaten und Produktinteressen.
Sobald die Informationen eingegeben wurden, überträgt Cabacos CMS diese in die Kundendatenbank und erstellt beispielsweise eine Aufgabe für den Rückruf durch einen Vertriebsmitarbeiter. Zugleich wird die Anfrage des Besuchers vom System automatisch erledigt. Das heißt, der Newsletter oder ein Passwort werden generiert und per E-Mail verschickt.
Die gewonnenen Informationen ermöglichen eine tiefere Profilierung der Kontakte. Auf dieser Basis können individuelle Angebote gemacht werden. Gegenüber der Kaltakquise werden so die Erwartungen der potentiellen Kunden deutlich besser erfüllt.
„Die enge Verbindung zwischen Cabacos CMS und der Kundenmanagementsoftware erhöht die Effizienz des Vertriebes deutlich, da Prozesse automatisiert werden.“ so Mario Stuck. „Auch Mittelständler können so die Anzahl qualifizierter Kontakte erhöhen und mehr Interessenten in Kunden umwandeln.“
Weitere Informationen zu Cabacos CMS bietet die Internetseite:
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Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Berliner IT-Direkt Business Technologies GmbH entwickelt und vertreibt die Content-Management-Software „Cabacos CMS“. Das Produkt ermöglicht den Nutzern die einfache und schnelle Pflege Ihrer Internetseiten oder des firmeninternen Intranets.
Darüber hinaus integriert IT-Direkt die Software „Cabacos CMS“ in das Vertriebs- und Marketingkonzept der Kunden und entwickelt zusätzliche individuelle Anwendungen.
Abgerundet wird das Leistungsspektrum durch Lösungen für Online-Marketing und CRM auf Basis von Kunden- und Kontaktpflege-Software.
Besondere Stärke von IT-Direkt ist die passgenaue Konzeption und Entwicklung speziell auf Basis der Microsoft Plattformen (Windows).
Ulf Leusmann
Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
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Datum: 12.07.2007 - 11:50 Uhr
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