Spitzenquote für FAMILIENGEHEIMNISSE - LIEBE, SCHULD UND TOD, einer Produktion der MOOVIE - the art

Spitzenquote für FAMILIENGEHEIMNISSE - LIEBE, SCHULD UND TOD, einer Produktion der MOOVIE - the art of entertainment

ID: 326203
(ots) - Mit ihrem hochkarätig besetzten TV-Event
FAMILIENGEHEIMNISSE - LIEBE, SCHULD UND TOD erzielte die MOOVIE - the
art of entertainment GmbH, eine Beteiligungsgesellschaft der
Constantin Film AG, am Sonntag, 9. Januar 2011, um 20.15 Uhr im ZDF
eine hervorragende Quote und feiert damit einen erfolgreichen
Jahresauftakt.

7,24 Millionen Zuschauer verfolgten zur Primetime gespannt das
150-minütige Drama FAMILIENGEHEIMNISSE - LIEBE, SCHULD UND TOD mit
Filmlegende Hardy Krüger sen. in der Hauptrolle des Firmenpatriarchen
und kreativen Kopfs eines Kosmetikkonzerns. Der Marktanteil lag bei
19,9 Prozent beim Gesamtpublikum. Nach mehr als 20 Jahren stand der
international gefeierte Filmschauspieler Hardy Krüger sen. erstmals
wieder vor der Kamera und spielt an der Seite prominenter Kollegen
wie Dennenesch Zoudé, Gila von Weitershausen, Jördis Triebel, Barnaby
Metschurat, Devid Striesow und Hans- Jochen Wagner. Regie führte
Carlo Rola. Gedreht wurde in Berlin, Istanbul und Kenia.

Produzent Oliver Berben: "Es ist eine große Freude an die Erfolge
der Jahresauftaktproduktionen des ZDF mit FAMILIENGEHEIMNISSE -
LIEBE, SCHULD UND TOD anknüpfen zu können."

FAMILIENGEHEIMNISSE - LIEBE, SCHULD UND TOD erzählt die Geschichte
einer Familie, deren Leben sich mit dem plötzlichen Auftauchen einer
unehelichen Tochter (Dennenesch Zoudé) von Grund auf verändert.
Oliver Berben produzierte FAMILIENGEHEIMNISSE - LIEBE, SCHULD UND TOD
für die MOOVIE - the art of entertainment GmbH. Das Drehbuch stammt
von Christian Schnalke. Frank Küpper war für die Kamera
verantwortlich. Die Redaktion im ZDF haben Elke Müller und Klaus
Bassiner.



Pressekontakt:
Constantin Film
Filmpresse
Telefon: 089 44 44 60 100
Fax: 089 44 44 60 167
E-Mail: filmpresse@constantin-film.de



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Obenauf statt down-under: kabel eins holt 10,6 Prozent mit Berliner Werbeagentur Schleuse01 feiert 10-jähriges Bestehen.
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 11.01.2011 - 10:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 326203
Anzahl Zeichen: 2030

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 268 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Spitzenquote für FAMILIENGEHEIMNISSE - LIEBE, SCHULD UND TOD, einer Produktion der MOOVIE - the art of entertainment"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Constantin Film (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Megahit: 4 Mio. Kinogäste für DAS KANU DES MANITU ...

DAS KANU DES MANITU von Michael Bully Herbig hat die Herzen von vier Millionen Kinogästen erobert. Mit seiner charmanten und witzigen Geschichte hat die Western-Komödie seit seinem Start am 14. August unzählige Menschen zum Lachen gebracht und fü ...

Epischer Trailer und Plakat zu DER MEDICUS 2 ...

Constantin Film präsentiert heute einen ersten Trailer sowie das Plakat zu DER MEDICUS 2, der am 25. Dezember 2025 in die deutschen Kinos kommt. Sehen Sie hier erste epische Ausschnitte zum Film: https://www.youtube.com/watch?v=nOtRYEqYE1k Das m ...

Alle Meldungen von Constantin Film


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z