Välinge klagt gegen CLASSEN megaloc aus unsicherer Rechtsposition
Välinge Schweden reicht Klage wegen Patentrechtsverletzung gegen verschiedene Unternehmen der CLASSEN Gruppe ein. CLASSEN geht davon aus, dass sich das Välinge-Gebrauchsmuster als wertlos erweisen wird.
Das Verriegelungselement sorgt für die hochfeste Verbindung beim fold-down-System "CLASSEN megaloc(firmenpresse) - Kaisersesch (DE), Juli 2007 - Die von Välinge Innovation AB, Viken/Schweden, am 25. Juni 2007 eingereichte Klage stützt sich auf ein erst kürzlich eingetragenes Gebrauchsmuster (DE 20 200 6019 869) der Välinge, welches im Gegensatz zu einem Patent ohne vorheriges Prüfungsverfahren durch das Deutsche Patentamt registriert wird. Die Klage von Välinge richtet sich speziell gegen das anlässlich der letzten Domotex–Messe in Hannover vorgestellte „Megaloc-Verlegesystem", welches Bestandteil der hochwertigen Marken-Laminatfußböden des Unternehmens aus Kaisersesch ist.
CLASSEN kann sich aber als Erfinder dieses zukunftsweisenden Verlegesystems – auch als „fold-down-system“ im Markt bekannt – auf das erteilte europäische Patent EP 1 415 056 verlassen. Bei dieser neuen Art der Verlegung wird die vertikale Verriegelung der Kopfseite von Fußbodenpaneelen durch bloßes Herabschwenken vorgenommen, ein integriertes Verriegelungselement sorgt in einer stabilen Hakenverbindung für hohe Sicherheit gegen vertikales Lösen der verlegten Paneele.
Die CLASSEN Gruppe geht deshalb davon aus, dass nach Abschluss der nun unmittelbar einzuleitenden rechtlichen Schritte dieses Välinge-Gebrauchsmuster sich in kurzer Zeit als wertlos erweisen wird.
Auslöser für Välinges zweifelhaftes Vorgehen ist offensichtlich der Umstand, dass Classen gegen Välinge und dessen Lizenznehmer Kronotex Klage wegen der Verletzung des Megaloc-Patents (EP 1 415 056 B1) basierend auf der Ausführungsform 5G erhoben hat; im Verfahren gegen Kronotex wird das Urteil des LG Düsseldorf am 31.07.07 verkündet, die mündliche Verhandlung gegen Välinge findet im September in Düsseldorf statt.
Die CLASSEN Gruppe vertraut in beiden Verfahren auf den Rechtsbestand ihres zeitlich vorrangigen und erteilten europäischen Patents.
CLASSEN im Internet: www.classen.de
Firmenkontakt:
CLASSEN Gruppe
- Abt. Marketing -
Werner-von-Siemens-Str. 18-20
56759 Kaisersesch
Tel. +49 2653 9800
Fax. +49 2653 980699
E-Mail: info@classen.de
Die CLASSEN Gruppe produziert hochwertige Holzprodukte und Produkte auf Holzbasis für den Innenausbau. Im Bereich Laminatfußböden ist CLASSEN einer der weltweit größten Anbieter.
Bei Produkt-Neuentwicklungen steht der Do-It-Yourself-Anwender stets im Zentrum der Überlegungen. Der Erfolg der Produkte ist eng mit deren Qualität verbunden und steht unmittelbar im Zusammenhang mit dem Ziel, den ständig steigenden
Anforderungen der Kunden gerecht zu werden.
Die CLASSEN Gruppe ist weltweit Partner des qualifizierten Handels!
PR-Kontakt:
H.W.G
Marketing & Werbung
Dieter Meyer
Wiedbachstr. 50
56567 Neuwied
Tel. +49 2631 964628
Fax. +49 2631 964614Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
classen
laminatmegaloc
boden
laminat
laminat-fussboden
fussboden
bodenbelag
holzboden
holz
holzfussboden
domotex
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die CLASSEN Gruppe produziert hochwertige Holzprodukte und Produkte auf Holzbasis für den Innenausbau. Im Bereich Laminatfußböden ist CLASSEN einer der weltweit größten Anbieter.
Bei Produkt-Neuentwicklungen steht der Do-It-Yourself-Anwender stets im Zentrum der Überlegungen. Der Erfolg der Produkte ist eng mit deren Qualität verbunden und steht unmittelbar im Zusammenhang mit dem Ziel, den ständig steigenden
Anforderungen der Kunden gerecht zu werden.
Die CLASSEN Gruppe ist weltweit Partner des qualifizierten Handels!
Firmenkontakt:
CLASSEN Gruppe
- Abt. Marketing -
Werner-von-Siemens-Str. 18-20
56759 Kaisersesch
Tel. +49 2653 9800
Fax. +49 2653 980699
E-Mail: info(at)classen.de
PR-Kontakt:
H.W.G
Marketing & Werbung
Dieter Meyer
Wiedbachstr. 50
56567 Neuwied
Tel. +49 2631 964628
Fax. +49 2631 964614
Datum: 16.07.2007 - 15:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 32629
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dieter Meyer
Stadt:
56759 Kaisersesch
Telefon: +49 2653 9800
Kategorie:
Unternehmensführung
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 16.07.2007
Diese Pressemitteilung wurde bisher 2027 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Välinge klagt gegen CLASSEN megaloc aus unsicherer Rechtsposition"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
CLASSEN-Gruppe, Kaisersesch, DE (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die Classen-Gruppe beruft sich in diesem Verfahren auf ihr europäisches Patent EP 1 002 170 B1, welches am 14. Oktober 1998 angemeldet wurde (Veröffentlichung der Anmeldung 24. Mai 2000). Classen hat schon seinerzeit ein Verfahren zur Herstellung und zum Aufbau eines Fußbodenpaneels sich schÃ
CLASSEN megaloc – Erfolg auf der DOMOTEX 2007 ...
„Mit megaloc haben wir ein System konzipiert, das die Verlegung bei holzbasierten und Holzfußböden revolutionieren wird. Einfacher und schneller geht es nach unserer Meinung wirklich nicht mehr. Insbesondere bei den extrabreiten Laminatdielen, z.B. denen mit Fliesendekor, ist CLASSEN megaloc ein
Weitere Mitteilungen von CLASSEN-Gruppe, Kaisersesch, DE
Infoveranstaltung: Professionelles Projektmanagement im Mittelstand ...
Rechtzeitige Absprachen, funktionierende Abläufe und Informationsflüsse, klare Strukturen und Regelungen sind elementare Erfolgsfaktoren für die Projektarbeit. Mit anderen Worten: Wenn Projekte scheitern, liegen die Ursachen oft in mangelhafter oder undurchsichtiger Kommunikation begründet, ob u
Veränderungen im Unternehmen: Zu viele Faktoren bleiben unberücksichtigt ...
Die deutschlandweite Befragung unter Führungskräften zum Veränderungsmanagement zeigt deutlich: Bei der Mehrheit der deutschen Großunternehmen ist der volle Erfolg von Veränderungsprozessen die Ausnahme [Wahrscheinlichkeit unter 21%]. Mehr als jeder dritte Veränderungsprozess deutscher Unterne
Erfolgreicher Start für eine zukunftsweisende Sponsoringkooperation im Berliner Prenzlauer Berg ...
Unter großem Jubel von Pfeffersportlern und der insgesamt 2.000 Gäste des PankowFestival überreichte Petra Hoyer, Firmengründerin und Geschäftsführerin von HOBA Baustoffe, auf dem PankowFestival „Sports & Spirits – ohne Doping“ vor der Max-Schmeling-Halle einen symbolischen Scheck vo
Im Inland aktiv mit Firmensitz im Ausland? Dafür brauchen Sie einen guten Büroservice. ...
Was leisten Büroservices? Viele Gründungsagenturen bieten neben der Firmengründung auch einen Büroservice an. Was dieser Service Ihnen bietet? Das ist unterschiedlich und einerseits abhängig von der anbietenden Agentur, andererseits von dem jeweiligen Angebotspaket, das Sie gebucht haben. Glei




