Gebäudeintegration: Effizientestes flexibles Solarmodul auf BAU 2011
ID: 326530
Gebäudeintegration: Effizientestes flexibles Solarmodul auf BAU 2011
"Wir haben festgestellt, dass die Bauindustrie noch nicht über voll optimierte Solarlösungen für Gebäudedächer verfügt. Unser flexibles Solarmodul wird die gebäudeintegrierte Stromerzeugung revolutionieren. Weil es sehr flexibel ist, bietet es viele innovative Einsatzmöglichkeiten auf Dächern und Fassaden. Bislang erreicht kein anderes Solarmodul auf dem Markt dieselbe Effizienz", so Jean-Noel Poirier, Vice President of Marketing Business Development in der US-amerikanischen Konzernzentrale von Global Solar Energy. "Auch die Installationskosten sind niedriger als die aller anderen flexiblen Module, die es derzeit auf dem Weltmarkt gibt."
Präsentation des PowerFLEX BIPV
BAU 2011
Neue Messe München
Halle B2
Stand 337
Am Messesee
81829 München
Zeit: 17. ? 22. Januar 2011, Mo ? Fr: 9.30 ? 18.30 Uhr, Sa: 9.30 ? 17 Uhr
Ansprechpartner: Jean-Noel Poirier, Vice President of Marketing Business Development, Global Solar Energy
Pressekontakt
Vera Neuhäuser
Tel. 030 - 72 62 96 - 465
Mobil 0178 - 53 68 425
E-Mail: neuhaeuser@sunbeam-berlin.de
www.globalsolar.com
Für Interviews steht während der Messe Herr Poirier zur Verfügung. Zur Vereinbarung von Gesprächsterminen im Vorfeld oder Nachgang der Messe wenden Sie sich bitte an Vera Neuhäuser.
Über Global Solar Energy
Das 1996 gegründete Unternehmen hat sich zum weltweit führenden Hersteller von Kupfer-Indium-Gallium-diSelenid (CIGS)-Solarzellen auf flexiblem Trägermaterial entwickelt. Die Solarmodule von Global Solar Energy ermöglichen aufgrund ihres geringen Gewichts und ihrer Flexibilität innovative gebäudeintegrierte Anwendungen, werden aber auch in Solarkraftwerken oder faltbaren Ladegeräten eingesetzt.
Die Konzernzentrale liegt in Tucson im US-Bundesstaat Arizona. Die dortige Produktion verfügt über eine Kapazität von 40 Megawatt (MW). Das Tochterunternehmen in Berlin-Adlershof hat eine Produktionskapazität von 35 MW. Derzeit sind insgesamt 250 Mitarbeiter an den Unternehmensstandorten beschäftigt.
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 11.01.2011 - 14:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 326530
Anzahl Zeichen: 3115
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 243 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gebäudeintegration: Effizientestes flexibles Solarmodul auf BAU 2011"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Global Solar Energy (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).