Secrets of the Cloud 2011: Stand der Praxis – und wie geht es weiter?
Workshop der Bitkom Akademie und deutschen medienakademie köln
Am 3. Februar 2011 diskutieren in Berlin hochrangige Vertreter aus Wirtschaft und Wissenschaft über das aktuelle Thema „Cloud Computing“. Seit Jahren ist offenkundig, dass es wesentlich kostengünstiger ist, ITK-Dienste extern zu beziehen als sich selbst eine komplette eigene IT-Infrastruktur aufzubauen.
Unter der Überschrift „Cloud“ gewinnen viele bestehende Ansätze deutlichere Konturen. Untersuchungen zeigen jedoch, dass sowohl KMU als auch Systemhäuser zurückhaltend auf das Thema „Cloud“ reagieren. Gründe sind Sicherheits- oder Autarkie-Aspekte oder unzureichende Kenntnisse der Cloud-Ansätze. Zugleich belegt eine ganze Reihe von Beispielen am Markt das Potenzial, das die „Cloud“ mit sich bringt.
Im Cloud-Workshop 2011 liegt der Schwerpunkt auf bereits vorhandenen und zukünftig denkbaren Beispielen, sortiert nach unterschiedlichen Anwendungsgebieten und Fragestellungen.
Weitere Informationen und Anmeldung unter:
www.bitkom-akademie.de/secrets-of-the-cloud
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Bitkom Servicegesellschaft mbH ist ein Unternehmen des Bundesverbandes Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM). Der BITKOM vertritt mehr als 1.350 Unternehmen, davon 1.000 Direktmitglieder mit 135 Milliarden Euro Umsatz und 700.000 Beschäftigten. Hierzu zählen Anbieter von Software, IT-Services und Telekommunikationsdiensten, Hersteller von Hardware und Consumer Electronics sowie Unternehmen der digitalen Medien.
Martin Pangritz
Leiter Bitkom Akademie
Bitkom Servicegesellschaft mbH
Albrechtstraße 10
10117 Berlin
Telefon: 030.944002-48
Telefax: 030.944002-55
Email: M.Pangritz(at)bitkom-service.de
Web: http://www.bitkom-akademie.de
Martin Pangritz
Leiter Bitkom Akademie
Bitkom Servicegesellschaft mbH
Albrechtstraße 10
10117 Berlin
Telefon: 030.944002-48
Telefax: 030.944002-55
Email: M.Pangritz(at)bitkom-service.de
Web: http://www.bitkom-akademie.de
Datum: 11.01.2011 - 23:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 326852
Anzahl Zeichen: 1118
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
EDV & IT Seminare allg.
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.01.2011
Diese Pressemitteilung wurde bisher 513 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Secrets of the Cloud 2011: Stand der Praxis – und wie geht es weiter?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
24coffees media GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
- Preisgünstige Alternative zu Präsenzseminaren - Aktueller Schwerpunkt: Marketing, Technik und Recht Berlin, 16. Februar 2011 Die Bitkom Akademie, die Weiterbildungseinrichtung für die ITK-Branche, hat jetzt ihr Programm mit Live-Online-Seminaren vorgelegt. Live-Online-Seminare können a
WEEE-FULL-SERVICE auf der CeBIT ...
- Gemeinschaftsstand „Eco ICT Solutions“ in Halle 13 - kostenlose fachliche und rechtliche Beratung Berlin, 4. Februar 2011 Das Team vom WEEE-FULL-SERVICE wird sich vom 1. – 5. März 2011 gemeinsam mit der 1WEEE Services GmbH auf der Sonderfläche „Eco ICT Solutions“ in Halle 13, Stan
BITKOM-Personalerkonferenz auf der CeBIT: IT meets HR – Human Resources Forum 2011 ...
Die BITKOM-Konferenz findet am 4. März 2011 von 09:30 bis 17:30 Uhr im Convention Center, Saal 1, Messegelände Hannover im Rahmen der CeBIT statt und richtet sich ausschließlich an Personalleiter und –referenten; die Teilnahme ist kostenfrei. Zusätzlich gibt es ein kostenloses CeBIT-Ticket.
Weitere Mitteilungen von 24coffees media GmbH
Kompaktes Know-how zur ganzheitlichen Unternehmenssicherheit. ...
Im Zuge der immer weiter zunehmenden lokalen und globalen Vernetzung von Rechnersystemen häufen sich wieder die Meldungen von Einbrüchen in Computersysteme, von Missbrauch oder Manipulation personenbezogener Daten oder Abrechnungsdaten, von Spionage und Sabotage in Bereichen der Forschung und der
Die pludoni GmbH und ITsax.de stellen sich vor im Gründertreff der Dresden exists ...
Dresden exists unterstützt bereits seit 1999 Studierende, Mitarbeiter und Absolventen der Dresdener Hochschulen und Forschungseinrichtungen beim Gründen eines eigenen Unternehmens. Auch ITsax.de entstand aus einem damals neu gegründeten Unternehmen namens pludoni GmbH. Oft ist es schwer ein
Buch zu iTunes 10 mit Tipps zu iPad, iPhone & iPod erschienen - Musik, Filme und mehr für Windows & Mac / mit Tipps zum neuen Apple TV ...
Das Wohnzimmer wird zunehmend digitaler:–Wo früher die CD/DCD-Sammlung stand, schafft heute ein Musikplayer wieder Platz im 
Regal. Von Apple gibt es dafür die kostenlose Software-Version 
»iTunes«, die sich auf Windows- wie Mac-Rechnern installieren lässt. Um den eigenen




