WERDE KING MIT DER NEUEN PUMA FOOTBALL FACEBOOK-APP

(firmenpresse) - Herzogenaurach, 12. Januar 2011: Vielleicht ist man nicht unbedingt der König von Goodison Park, so wie Mikael Arteta. Aber dank der neuen PUMA Application kann sich jeder Fußballfan ab sofort selbst zum König ernennen – von wem oder was auch immer. Um den Launch der PUMA King Finale Fußball Kollektion im Januar gebührend zu feiern, hat PUMA eine App entwickelt, in der aktuelle Motive der „King Of ...“-Kampagne für User zum Spielfeld werden. Fans können ihr eigenes Bild in ein Template der Kampagnenmotive hochladen und im dazugehörigen Text angeben, wo oder von was sie denken, „King“ zu sein.
Die einfach zu handhabende PUMA „King Of ...“-Facebook-App bindet Fans aktiv ein, indem sie all die Dinge zelebrieren können, die es ihrer Meinung nach wert sind, z.B. Fragen wie „Bist du eigentlich schon längst der King des Parks, des Bolzplatzes oder des Fußballteams – und niemand lässt dir diese Ehre zuteilwerden? Oder bist du der geheime King des Fallrückziehers, des Tunnelns oder sogar des Eigentor-Schießens?“ Mit der „King Of ...“-App kann sich jeder selbst krönen – schließlich kann man sich nicht immer darauf verlassen, von Trainern, Freunden oder Konkurrenten diese Art von Respekt zu bekommen.
Die PUMA-App basiert auf fünf unterschiedlichen Retro-Designs (für User, die kein Bild hochladen wollen, gibt es auch eine Textversion ohne Bild) und einer großen Auswahl an Hintergrundfarben, die es Usern ermöglichen, ihre Bilder zu individualisieren, für den persönlichen Gebrauch herunterzuladen und in ihrem sozialen Netzwerk zu teilen. Sie bietet zusätzlich die Option, das eigene Design auf die „PUMA King Sticker Wall“ zu laden, die innerhalb der App gehostet wird. Außerdem kann man das kreierte Bild direkt auf seinem Facebook-Profil posten und es über Twitter teilen.
Die neue App unterstützt den Launch der aktuellen PUMA King Finale Kollektion, die Fußballschuhe und -kleidung beinhaltet. Vor 42 Jahren erschien der PUMA King Fußballschuh zum ersten Mal und bringt damit mehr als vier Jahrzehnte gebündelte Spitzenleistung und kontinuierliche Produktentwicklung mit. Einst gemeinsam entworfen mit Fußballgröße Eusébio und getragen von Legenden wie Pélé, Maradona, Netzer, Kempes und Matthäus, ist er nach wie vor ein gefragtes Modell bei Spielern auf der ganzen Welt.
Auf http://apps.facebook.com/pumakingof kann die neue PUMA „King Of ...“-App angewendet werden. Weitere Informationen über die neue PUMA King Kollektion und andere Fußball-News stehen unter www.puma.com/football und www.facebook.com/pumafootball zur Verfügung.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PUMA ist eines der weltweit führenden Sportlifestyle-Unternehmen, das Schuhe, Textilien und Accessoires designed und entwickelt. PUMA setzt sich dafür ein, Kreativität zu fördern, im Rahmen seines Nachhaltigkeits-Konzeptes SAFE umwelt- und sozialverträglich zu handeln und zum Frieden beizutragen. Gemäß unserer Unternehmensprinzipien wollen wir das fair, ehrlich, positiv und kreativ tun. PUMA ist Sport und Mode. Zu seinen Sport Performance und Lifestyle-Kategorien gehören u.a. Fußball, Running, Motorsport, Golf und Segeln. Im Bereich Sport Fashion kooperiert PUMA mit namhaften Designer-Labels wie Alexander McQueen, Mihara Yasuhiro und Sergio Rossi. Zur PUMA-Gruppe gehören die Marken PUMA, Cobra Golf und Tretorn. Das Unternehmen, das 1948 gegründet wurde, vertreibt seine Produkte in über 120 Ländern und beschäftigt weltweit mehr als 9.000 Mitarbeiter. Die Firmenzentralen befinden sich in Herzogenaurach, Boston, London und Hongkong. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter: www.puma.com
Jelena Torbica – PUMA Deutschland - PUMA AG – +49 9132 81 2578 – jelena.torbica(at)puma.com
Team PUMA – Zucker.Kommunikation GmbH – +49 30 247 587 0 – puma(at)zucker-kommunikation.de
Datum: 12.01.2011 - 12:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 327193
Anzahl Zeichen: 2609
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Team PUMA
Stadt:
Herzogenaurach
Telefon: 030 247 587-0
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.01.2011
Diese Pressemitteilung wurde bisher 357 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"WERDE KING MIT DER NEUEN PUMA FOOTBALL FACEBOOK-APP"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
PUMA AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).