public link launcht Social Media Newsroom

public link launcht Social Media Newsroom

ID: 328134

Die Berliner PR-Experten für Markteinführungen bündeln ihre Kommunikationsaktivitäten auf einer zentralen Plattform, die gemeinsam mit dem Spezialdienstleister NewsRoomWizard entwickelt wurde.



public link launcht Social Media Newsroompublic link launcht Social Media Newsroom

(firmenpresse) - Berlin, 13 Januar 2011. Social Media spielen heute bei der Einführung neuer Produkte und Dienstleistungen eine zentrale Rolle in der Kommunikation. "Soziale Netzwerke sind nicht nur ein Motor für die Bekanntheit. Sie können auch dazu dienen, wertvolles Feedback zum Produkt direkt aus der Zielgruppe zu bekommen und zwar bereits vor der Markteinführung", erläutert Indra Musiol, Managing Partner von public link.

Social Media Newsrooms sind besonders in Launch-Phasen ein hilfreiches Tool, um alle Aktivitäten der Unternehmenskommunikation beispielsweise für Journalisten, Blogger und Stakeholder, aber auch für allgemein Interessierte, transparent und auf einen Blick abzubilden.

Um die eigenen Kommunikationaktivitäten zentral zu bündeln und die Arbeit der Agentur nach außen transparenter zu machen, hat public link jetzt gemeinsam mit NewsRoomWizard (http://www.newsroomwizard.com) einen Social Media Newsroom gelauncht (www.publiclink.de/newsroom) - mit Presseinfos von public link-Kunden und aktuellen News sowie einem schnellen Überblick über die Aktivitäten der Agentur auf Facebook, Twitter, YouTube und weiteren Kanälen. Der Newsroom ist klar strukturiert, damit sich der User schnell auf der Seite zurecht findet. Dr. Christian Jansen, Mitgründer von NewsRoomWizard kommentiert: "Wir haben mit public link einen Social Media Newsroom entwickelt, der den spezifischen Anforderungen einer PR-Agentur an ihre Außendarstellung Rechnung trägt und dem Nutzer Spaß macht."

Der Social Media Newsroom
Die Erweiterung des klassischen Online-Pressebereichs hin zum Social Media Newsroom (SMNR) ist ein Trend in der professionellen Unternehmenskommunikation. Viele Marken, darunter BASF und Coca-Cola, haben bereits einen SMNR eingerichtet. Pressemitteilungen und Downloads werden hier durch YouTube-Videos, Facebook Fanpages, Flickr-Fotos und mehr ergänzt. Gleichzeitig bietet ein SMNR die Chance auf eine leichte Verbreitung der Unternehmensinhalte im Social Web, zum Beispiel über RSS-Feeds, Bookmarking-Tools oder Creative Commons Lizenzen. Hinsichtlich der Suchmaschinenoptimierung bietet ein SMNR außerdem bessere Chancen auf Top-Rankings. Auch für die interne Kommunikation kann ein SMNR genutzt werden, um Mitarbeiter schnell umfassend zu informieren. Das Management sieht außerdem auf einen Blick, wie verschiedene Kommunikationskanäle des Unternehmens bespielt werden.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über public link:
public link ist eine Agentur für PR, Social Media Relations und Marketing mit Sitz in Berlin. Seit der Gründung vor rund acht Jahren begleitet die Agentur Unternehmen aus verschiedensten Branchen bei der Einführung neuer Produkte und Dienstleistungen in den deutschsprachigen Märkten. Die Berater haben seit 2002 zahlreiche Unternehmen bei ihren Launchprojekten begleitet. public link ist Mitglied im internationalen GlobalCom PR Network, einem Netzwerk unabhängiger Agenturen, das in mehr als 60 Märkten weltweit aktiv ist. Weitere Informationen unter www.publiclink.de.

Besuchen Sie unseren neuen Social Media Newsroom:
http://www.publiclink.de/newsroom

Hier geht's zum Blog: http://www.publiclink.de/blog

Connecten Sie sich mit uns auf:
Twitter: http://twitter.com/publiclink
Facebook: http://facebook.com/publiclink



PresseKontakt / Agentur:

public link communication & consulting gmbh
Indra Musiol
Albrechtstraße 22
10117
Berlin
i.musiol(at)publiclink.de
030-4431880
http://www.publiclink.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Journalisten geben Jensen media Bestnoten: Freude über Auszeichnung des Forum Nordicum Caterina Valente zum 80. Geburtstag / Sendungen im ZDFtheaterkanal und im ZDF
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 13.01.2011 - 15:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 328134
Anzahl Zeichen: 2628

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Indra Musiol
Stadt:

Berlin


Telefon: 030-4431880

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 336 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"public link launcht Social Media Newsroom"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

public link communication&consulting gmbh (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Gallo bringt internationalen Weintrend nach Deutschland ...

Schwalbach/Ts., 29. März 2012 - Der britische Weinjournalist Robert Joseph hat vor kurzem in seinem Blog The Joseph Report einen Tipp für den Weintrend des Jahres abgegeben: Moscato. Liebliche und leichtere Weine sind international gerade sehr gefr ...

Ein Drittel der Deutschen frühstückt am Arbeitsplatz ...

Berlin, 13. März 2012 - Kaffee, Brot und Marmelade: Dieses Trio ist vom Frühstückstisch hierzulande nicht wegzudenken. Die Deutschen lieben ihre erste Mahlzeit des Tages. Mehr als drei Viertel der Befragten frühstücken täglich. Doch viele schaf ...

Barefoot Wine bringt die"Moscato Mania"nach Deutschland ...

Berlin, 13. März 2012. Der US-Markt boomt und amerikanische Weinfans sind ganz verrückt danach: Moscato. Die in den USA so genannte "Moscato Madness" führte dort im vergangenen Jahr zu einem Plus von 73 Prozent. Jetzt kommt der größte ...

Alle Meldungen von public link communication&consulting gmbh


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z