IT-Forensik- Labor "on Tour" 2011
ID: 329506
Europas Marktführer im Bereich Computer-Forensik, stellt Ihnen
in diesem Frühjahr ein absolutes „Highlight“ vor!
Das „Mobile IT-Forensische Komplett-Labor“ auf Achse!
9 Meter lange Truck mit 4 kompletten Arbeitsplätzen und einem Konferenzbereich ausgestattet. Er arbeitet vollständig autark vom Strom- und Telefonnetz.
„Mit diesem „Mobilen Digital-Forensischen Labor” definieren wir die Antwort auf die immer schneller anwachsende Datenflut. Das Sichern von Beweisen und gigantischen Datenmengen sowie deren Auswertung vor Ort wird mit unseren Lösungen Realität! Eine gezielte, kompetente Beratung zur Untersuchung doloser Handlungen und die Vorstellung sämtlicher aufeinander abgestimmten Komponenten, ist das Ziel unserer exklusiven Tour!“, so Kai Jessen, Vertriebsleiter mh-Service GmbH.
Völlig neu ist ein zusätzliches Dienstleistungs- angebot, das so genannte ‚Intrusion‘. Es handelt sich hierbei um den Sicherheits-Check firmeninterner Netzwerke.
Das mobile Forensik-Labor kann hierbei sogar in einiger Entfernung von dem Firmensitz platziert werden. Sicherheitslücken werden nur auf ausdrücklichen Kundenwunsch durch Pen-Tests (fingierte „Einbruchsversuche“) aufgedeckt, dokumentiert und behoben.
Als weitere Neuheit bietet mh-Service den IT-Forensischen Anwendern aus Behörden und Industrie ein exklusives Angebot:
Der Forensik-Truck kann angemietet werden!
Gleichzeitig dient das Mobil als Prototyp, eine Machbarkeitsstudie. Es kann voll bestückt, als „IT-Forensisches Labor“ eingerichtet, von mh-Service bezogen werden. Als maßgeschneidertes Sonderfahrzeug in unterschiedlichen Variationen!
Als Marktführer ist die mh-Service GmbH der Forensik-Partner sämtlicher Straf- und Steuerfahndungsbehörden, sowie führenden Wirtschaftsunternehmen, europaweit!
Die mh-Service GmbH verfügt über eine eigene IT-Forensische Hardwareentwicklung und –fertigung. Zudem bietet sie als Systempartner und Landesvertretung der führenden forensischen Hard- und Softwarehersteller, die gesamte Produktpalette aus einer Hand. Neben einem international zugelassenen und zertifizierten Trainingscenter, betreibt die Firma mh Service GmbH, zusammen mit Ihrer Tochterfirma „Data Lab“, IT-Forensische Labore zur Daten-Sicherung, Daten-Rettung und Analyse.
„Alle Problemstellungen aus dem IT-Forensischen Ermittler Alltag wurden in unseren Laboren entweder schon gelöst, oder aber können von uns 1:1 nachvollzogen werden.“ so Kai Jessen. „Wir sind Ansprechpartner in sämtlichen Cybercrime Defense Bereichen!„
Mit dieser Technik und diesem Knowhow wird das IT-Forensik Team ab März 2011 bundesweit unterwegs sein und sich Beamten aus Behörden und Ministerien sowie IT-Security Beauftragten aus Industrie und Wirtschaft präsentieren.
Weitere Informationen, sowie Termine und Standorte können direkt über mh-Service GmbH erfragt werden.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: mh-Service
Datum: 17.01.2011 - 10:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 329506
Anzahl Zeichen: 3517
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Antonia Seeland
Stadt:
Karlsruhe
Telefon: 0721-83173-30
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.01.2011
Diese Pressemitteilung wurde bisher 384 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"IT-Forensik- Labor "on Tour" 2011"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
mh-service GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).