Frisches Kapital für Frische-Supermarkt froodies
ID: 330271
Frische-Supermarkt im Internet, froodies (www.froodies.de), hat in
einer zweiten Finanzierungsrunde frisches Kapital erhalten. Als
Kapitalgeber haben sich neben dem Erstinvestor Sirius Venture
zusätzlich der High-Tech Gründerfonds sowie mehrere Business Angels
beteiligt. Die Mittel setzt das Düsseldorfer Jungunternehmen für
strategisches Wachstum und bundesweite Expansion ein.
"Wir glauben, dass die Firma froodies mit ihrem dezentralen
Lieferansatz und ihrem hochqualitativen Vollsortiment eine
hervorragende Basis hat, das in Deutschland noch weitestgehend
brachliegende Potenzial dieses spannenden Marktes zu erschließen",
sagt Andreas Quauke, Senior Investmentmanager des High-Tech
Gründerfonds. "Die Einfachheit, die Benutzerfreundlichkeit und die
Integration der Prozesskette des froodies-Shops haben uns überzeugt
und stellen die Erfolgsfaktoren für dieses Geschäftsmodell dar", fügt
Quauke hinzu.
Die froodies GmbH liefert heute schon Frisch-Produkte wie Obst
oder Gemüse, Fleisch, Wurst und Käse von der Frische-Theke bundesweit
nach Hause oder ins Büro. Die Zustellung erfolgt binnen zwei bis drei
Werktagen durch einen Paketdienst in einer Kühlbox, damit die Waren
frisch bleiben. Das Lebensmittelportal mit Frische-Theke verlängert
damit die herkömmliche Kühlkette vom Erzeuger zum Supermarkt in alle
deutschen Haushalte.
Künftig soll darüber hinaus sukzessive in zahlreichen Städten die
persönliche Belieferung von Kunden durch einen eigenen Lieferservice
noch am Tag der Bestellung ermöglicht werden. Für den schnellen
Anschluss von weiteren Städten an den taggleichen Lieferservice
wollen die beiden froodies-Gründer, Lutz Preußners und Kai-Uwe
Reimers, das im Rahmen der zweiten Investitionsrunde eingesammelte
Kapital verwenden.
Derzeit geben die Deutschen rund 150 Milliarden Euro im Jahr für
Lebensmittel aus. Weniger als ein Prozent entfällt auf das
Internet-Geschäft, vor allem auf Spezialanbieter etwa für hochwertige
Weine, die ohne Verlängerung der Kühlkette liefern können. Mehrere
Konzerne hatten in den vergangenen Jahren mit Millionen-Investitionen
versucht, das Geschäft mit der Online-Bestellung von Lebensmitteln
aufzurollen - ohne Erfolg. Im Unterschied zu den bisher wenig
erfolgreichen Millionen-Versuchen hat froodies keine teuren eigenen
Lebensmittel-Lager aufgebaut, sondern kooperiert vor Ort mit lokalen
Lebensmittelhändlern.
Pressekontakt:
Kontakt:
froodies GmbH, Düsseldorf, E-Mail: info@froodies.de, Web:
www.froodies.de
Presse: euro.marcom pr, Tel. 0611/973150, E-Mail: team@euromarcom.de,
Web: www.euromarcom.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:




3000. Sendung "ARD-Buffet"
Die SWR-Ratgebersendung im Ersten feiert am 18.1. Jubiläum" alt="!!!ACHTUNG KORREKTUR!!! "ARD-Buffet" feiert 13. Geburtstag!!
3000. Sendung "ARD-Buffet"
Die SWR-Ratgebersendung im Ersten feiert am 18.1. Jubiläum">

Datum: 18.01.2011 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 330271
Anzahl Zeichen: 2986
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Dortmund
Kategorie:
Vermischtes
Diese Pressemitteilung wurde bisher 277 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Frisches Kapital für Frische-Supermarkt froodies"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
froodies GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).