Zigarette ade dank Onlinehilfe? 5 Nichtraucher-Portale im Test

Zigarette ade dank Onlinehilfe? 5 Nichtraucher-Portale im Test

ID: 330321

+++ Größtes Plus: Austausch in Foren +++ Drei Portale überzeugen, zwei floppen +++ rauchend.de verweist auf verbotenes Medikament +++



Nichtraucherportale im VergleichNichtraucherportale im Vergleich

(firmenpresse) - HAMBURG, 18. Januar 2011 – Getestet.de, das unabhängige Portal für branchenübergreifende Vergleichstests, hat fünf Nichtraucher-Portale miteinander verglichen. Bewertet wurden Internetauftritt, Leistungen und Service der Websites. Testsieger wird das Portal nichtraucher.de mit dem Testurteil „gut“ (2,0). Zwei weitere Anbieter schneiden mit „befriedigend“ ab während die beiden Schlusslichter nur mit „ausreichend“ bewertet wurden. Gründe für die schlechten Noten der Letztplatzierten sind unter anderem fehlende Foren und die Bewerbung eines in der EU verbotenen Medikaments. Der gesamte Testbericht ist unter www.getestet.de zu finden.
Wer zum Jahresbeginn den guten Vorsatz gefasst hat, mit dem Rauchen aufzuhören, der könnte langsam Probleme mit dem Durchhalten bekommen. Internetportale mit Nichtrauchertipps könnten hier eine wunderbare Motivationshilfe darstellen. Ob die Nichtraucher-Plattformen halten, was sie versprechen, hat Getestet.de im aktuellen Test herausgefunden.

Testsieger nichtraucher.de überzeugt mit einem soliden Internetauftritt und dem „sehr guten“ Abschneiden in der Kategorie Leistung. Lediglich beim Service hapert es, was die Gesamtnote deutlich mindert. Unsere Nummer zwei wird rauchfrei.de mit der Gesamtnote „befriedigend“ (2,9). Hier stimmen die Leistungen zwar, sie werden allerdings durch massive Werbebotschaften leicht eingeschränkt. Beim Drittplatzierten nicorette.de (3,3) handelt es sich um einen Hersteller für Produkte zur Rauchentwöhnung. Während hier Eigenwerbung für Punktabzüge sorgt, überzeugt das zugehörige Forum rauchstopphilfe.de auf ganzer Linie. Mit „nicht genügendem“ Kundenservice und schlechten Leistungswerten landen rauchend.de und rauchen-abgewöhnen.info mit den Noten 4,2 und 4,3 auf den Plätzen vier und fünf.

Fazit: Nichtraucherportale bieten umfangreiche Informationen und hilfreiche Tools wie sms-Erinnerungen und Durchhaltemails, die Raucher auf dem Weg zum Nichtraucherdasein unterstützen können. Hier findet garantiert jeder die individuell beste Methode, um die Rauchentwöhnung zu starten. Besonders wertvoll sind Internetseiten, die ein Forum zum Austausch mit Gleichgesinnten bieten. Wer den persönlichen Kotakt bevorzugt, findet auf den führenden Nichtraucher-Portalen auch Anlaufstellen in der näheren Umgebung. Nichtraucherportale können also informieren und motivieren – durchhalten muss dann aber doch jeder selbst.



Ausführliche Informationen zum Test hier: http://www.getestet.de/nichtraucher-portale-vergleich/
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Getestet.de
Das unabhängige Vergleichsportal Getestet.de ist seit 2009 online und gehört zum Website-Portfolio der aha.de Internet GmbH. Jede Woche wird auf Getestet.de ein neuer Online-Anbieter-Vergleichstest veröffentlicht. In diesem Test erfahren Verbraucher, welches Portal in Sachen Internetauftritt, Preis-Leistungs-Verhältnis und Kundenservice die Nase vorn hat. Pro Test werden bis zu zehn Anbieter einer vergleichbaren Dienstleistung gründlich untersucht und einzeln bewertet. Alle Tests führen freiberuflichen, erfahrenen Journalisten durch. Insgesamt wurden auf Getestet.de bisher schon mehr als 300 vergleichende Einzeltests durchgeführt. www.Getestet.de

Über die aha.de Internet GmbH
Die aha.de Internet GmbH wurde 2008 gegründet. Das Hamburger Unternehmen ist eine gemeinsame Gesellschaft des Medienunternehmers Jens Kunath und der Media Ventures GmbH, die zum Portfolio von Dirk Ströer gehört. Aha.de betreibt insgesamt 13 verschiedene Zielgruppenportale, wie das Frauen-Magazin ForHer.de, die Finanzplattform Geld-Magazin.de und das Angebotsportal Deals.de. Am Firmensitz Hamburg sind über 30 feste und freie Mitarbeiter für aha.de im Einsatz. www.aha.de



Leseranfragen:

aha.de Internet GmbH
Stresemannstr. 29
D - 22769 Hamburg

Fon: +49-40-890 66 33-44
Fax: +49-40-890 66 33-33

eMail: efrateantonio(at)aha.de
Internet: www.aha.de



PresseKontakt / Agentur:

aha.de Internet GmbH
Stresemannstr. 29
D - 22769 Hamburg

Fon: +49-40-890 66 33-44
Fax: +49-40-890 66 33-33

eMail: efrateantonio(at)aha.de
Internet: www.aha.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Mit Lebenswerk Kraft aus der Kunst schöpfen Zigarette ade dank Onlinehilfe? 5 Nichtraucher-Portale im Test
Bereitgestellt von Benutzer: ElenaFrateantonio
Datum: 18.01.2011 - 10:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 330321
Anzahl Zeichen: 2684

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Elena Frateantonio
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040-890 66 33 44

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.01.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 317 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zigarette ade dank Onlinehilfe? 5 Nichtraucher-Portale im Test"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

aha.de Internet GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Shop & Portal-Tests auf den Nürnberger Mailingtagen ...

HAMBURG, 15. Mai 2013 – Getestet.de, das unabhängige Portal für branchenübergreifende Tests im Internet, bietet auf den Mailingtagen 2013 in Nürnberg eine besondere Aktion an: Betreiber von Online-Shops und Online-Portalen können ihre Website ...

aha.de Internet GmbH kooperiert mit Salesupply ...

Die aha.de Internet GmbH, eine der führenden deutschen E-Mail Marketing Agenturen, gibt eine neue Kooperation bekannt. Salesupply, der Crossborder e-retail-Spezialist, und aha.de rücken enger zusammen und bündeln ihre Aktivitäten in einer exklus ...

aha.de Internet GmbH kooperiert mit Salesupply ...

HAMBURG, 28. August 2012 – Die aha.de Internet GmbH, eine der führenden deutschen E-Mail Marketing Agenturen, gibt eine neue Kooperation bekannt. Salesupply, der Crossborder e-retail-Spezialist, und aha.de rücken enger zusammen und bündeln ihre ...

Alle Meldungen von aha.de Internet GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z