Wie Social Media das E-Mail Marketing pusht
Social Media Marketing ist eine perfekte Ergänzung zum E-Mail Marketing. Kombiniert können sich die beiden Instrumente gegenseitig pushen und einem die Arbeit erleichtern.
1.Erreichen neuer Märkte und neuer Zielgruppen
Die Anhänger der sozialen Netzwerke sind nicht identisch mit den Newsletter-Abonnenten eines Unternehmens, zumindest nicht zu 100%. Durch das Veröffentlichen des Newsletters und einzelner Inhalte des Newsletters in Social Networks werden neue Zielgruppen sowie neue Märkte erreicht. Die Reichweite der Kampagne wird also ohne einen großartigen Mehraufwand automatisch vergrößert.
2.Markenbekanntheit und Awareness steigern
Wenn Konsumenten über verschiedene Kanäle mit einer Marke bzw. einem Unternehmen in Berührung kommen, steigt auch die Markenbekanntheit. Social Media profitiert besonders vom Word-of-Mouth Effekt, da Fans das Profil ganz einfach über wenige Klicks weiterempfehlen können. Durch einen gut geführten Dialog und Transparenz kann das Vertrauen der Fans gewonnen werden.
3.Steigerung des ROI im E-Mail Marketing
Weil der Erfolg des E-Mail Marketing immer gerne am Geld gemessen wird, spielt der ROI dabei eine besondere Rolle. Unternehmen konnten beobachten, dass Ihr ROI stieg, als Sie begonnen haben, Social Media Marketing in Verbindung mit E-Mail Marketing richtig einzusetzen. Die Berechnung des ROI ist sehr sinnvoll, da dadurch gemessen werden kann, ob sich Social Media Aktivitäten als Ergänzung zu den Newsletter Kampagnen lohnen bzw. ob Sie richtig durchgeführt werden.
4.Wachsender Abonnentenkreis
Dadurch dass in den Social Networks so viele neue Märkte und Zielgruppen erreicht werden können, steigt auch die Anzahl der Abonnenten stärker. Warum sollte man nicht Fan oder Follower eines Unternehmens werden, wenn auch schon einige aus der Freundesliste Anhänger sind und die Seite sogar weiterempfehlen? Warum auch nicht für einen regelmäßigen Newsletter anmelden, wenn einem die News gefallen, die man über Facebook und Co. erhält?
Social Media Marketing kann also - richtig eingesetzt - das E-Mail Marketing unterstützen und zu einem wachsenden Erfolg in vielerlei Hinsicht beitragen.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
online-marketing
e
mail-marketing
newsletter-marketing
professionelle-e
mail-newsletter
social-media-marketing
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die GraphicMail-Anwendung, entwickelt von Quattro, ist mit derzeit über 6.000 Kunden und Support-Zentren in 17 Ländern an der globalen Spitze im Markt. Organisationen wie z. B. Europcar, Grohe, Cox Communications, Harvard University und Oxfam arbeiten mit GraphicMail, um die Beziehungen mit ihren Lieferanten, Kunden, Studenten und Mitglieder zu pflegen.
Michaela Gabriel
GraphicMail Deutschland | Jacob van Lennepkade 334 N | 1053 NJ Amsterdam | Niederlande
Tel: +49 (0)291 12 08 517
Web: http://www.graphicmail.de
E-Mail: Michaela(at)GraphicMail.de
Skype Name: GraphicMail.de
Michaela Gabriel
GraphicMail Deutschland | Jacob van Lennepkade 334 N | 1053 NJ Amsterdam | Niederlande
Tel: +49 (0)291 12 08 517
Web: http://www.graphicmail.de
E-Mail: Michaela(at)GraphicMail.de
Skype Name: GraphicMail.de
Datum: 18.01.2011 - 12:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 330434
Anzahl Zeichen: 3002
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michaela Gabriel
Stadt:
Amsterdam
Telefon: +49 (0)291 12 08 517
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.01.2011
Diese Pressemitteilung wurde bisher 244 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wie Social Media das E-Mail Marketing pusht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
GraphicMail Deutschland (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).