PR-Akademie Rhein-Main bereitet auf die PR-Fachwirt-Prüfung vor

PR-Akademie Rhein-Main bereitet auf die PR-Fachwirt-Prüfung vor

ID: 330650

Zweiter Kurs im Mai 2011



PR-Akademie Rhein-Main bereitet auf die PR-Fachwirt-Prüfung vorPR-Akademie Rhein-Main bereitet auf die PR-Fachwirt-Prüfung vor

(firmenpresse) - Frankfurt, 18.1.2011. Seit vier Jahren bildet die PR-Akademie Rhein-Main Kommunikationsschaffende aus. Der Kurs bereitet die Teilnehmer vor, die IHK-Prüfung zum PR-Fachwirt absolvieren zu können.

Die IHK Köln ist derzeit die einzige IHK, die die Prüfung zum PR-Fachwirt anbietet. Die PR-Fachwirt-Prüfung findet immer Anfang September statt. "Um zeitnah die IHK-Prüfung anzutreten, bieten wir deshalb zwei Kurse in der ersten Jahreshälfte an", erklärt Nadja Merl-Stephan, Pressesprecherin der Akademie.

"Wir statten unsere Teilnehmer mit paxisnahem PR-Fachwissen aus", erklärt Ingo Reichardt. "Employability, also die Eigenschaft beschäftigbar zu sein, wird in unserer Arbeitswelt immer wichtiger. Eine gute Aus- und Weiterbildung wird zunehmend zur conditio sine qua non", konstatiert der PR-Profi.


Seit drei Jahren ist das internationale Haus der Jugend im Zentrum von Frankfurt am Main die Seminarstandort. Fünf Intensivwochenenden bereiten die Teilnehmer auf zwei Prüfungen vor: zur Prüfung zum "Certified PR Officer®" (CPRO®) und zum staatlich anerkannten "Fachwirt für Public Relations (IHK) (engl.: Bachelor Professional of Public Relations).

Im Folgenden die Termine:

1. Wochenende: 7.+8.5. 2011
2. Wochenende: 21.+22.5.2011
3. Wochenende: 4.+5.6. 2011
4. Wochenende: 18.+19.6.2011
5. Wochenende: 9.+10.7. 2011

Seit 2007 bietet die PR-Akademie Rhein-Main den dualen Abschluss zum Certified-PR-Officer (CPRO®) und zum Fachwirt Public Relations (IHK) an. Letztere ist keine selbstreferentielle Prüfung, sondern eine öffentlich-rechtliche. Der Fachwirt der Industrie- und Handelskammer zählt zu den höchsten außeruniversitären Abschlüssen im PR-Bereich.

Pressekontakt:

Nadja Merl-Stephan
Im Schloss 4 -
35321 Laubach
0 64 05-95 00 72
F. 0 64 05. 95 00 73
mobil 0174. 31 72 401
presse@pr-akademie-rheinmain.de
www.pr-akademie-rheinmain.de | www.communication-college.org



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit



PresseKontakt / Agentur:

PR-Akademie Rhein-Main
nadja merl-stephan
im schloss 4
35321
Laubach
info(at)pr-akademie-rheinmain.de
06405-950075
http://www.pr-akademie-rheinmain.de



drucken  als PDF  Der Bundesweite Fernstudientag 2011 lädt am 25. Februar zu deutschlandweiten Aktionen ein Produktmanagement für erfolgreiche Software- und IT-Produkte
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 18.01.2011 - 14:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 330650
Anzahl Zeichen: 2103

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: nadja merl-stephan
Stadt:

Laubach


Telefon: 06405-950075

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 402 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PR-Akademie Rhein-Main bereitet auf die PR-Fachwirt-Prüfung vor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PR-Akademie Rhein-Main (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

PR-Akademie Rhein-Main: noch Plätze frei im Januar-Kurs ...

Frankfurt, 5.1.2011. Und wieder haben Teilnehmer des Präsenzkurses der PR-Akademie Rhein-Main die Möglichkeit, zwei PR-Abschlüsse zu absolvieren: zum „PR-Fachwirt (IHK)“ und/oder zum „Certified PR-Officer®“. Bereits zwei Teilnehme ...

Alle Meldungen von PR-Akademie Rhein-Main


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z