Ferienhaus-Urlaub steigt weiter in der Beliebtheit der Reisenden

Ferienhaus-Urlaub steigt weiter in der Beliebtheit der Reisenden

ID: 331513

Deutschland und nah gelegene Ziele bevorzugt /Zuwächse bis zu 20%



(firmenpresse) - Ferienhaus-Urlaub steigt deutlich in der Beliebtheit der Urlaubsform. Womit sich der Trend der letzten zwei Jahre erneut fortsetzt. Dabei bevorzugen Reisende in diesem Jahr vor allem Deutschland als Destination. Auch die nah erreichbaren Ziele Italien, Frankreich und Spanien liegen in der Gunst der Urlauber.

Sankt Augustin, 19.1.2011 - Während Fernziele in der Touristik Rückgänge zu verzeichnen haben, zeigt sich das Ferienhaus und die Ferienwohnung als Urlaubsform in diesem Jahr als wachsende Größe. "Ferienhausagenturen, die bei uns Mitglied sind, bestätigen überproportionale Zuwächse bei Buchungen in Italien, Frankreich und Spanien bis zu 20% im Vergleich zum letztem Jahr", erklärt Christina Olboeter-Zorn, Präsidentin des Ferienhausverbands VDFA. Von den mehr als 10.000 Feriendomizilen der Verbands-Agenturen sind in manchen Regionen bestimmte Zeiten sogar schon ausgebucht. Die Vorausbuchungen für 2012 laufen.

Durch die Konzentration der Schulferienzeiten - Bayern, Baden Württemberg und NRW haben gleichzeitig Ferien - buchen die Menschen früher, wodurch dieser erste Trend jetzt schon erkennbar ist. "Wir begrüßen dies und können auch anderen Urlaubern nur raten, sich rechtzeitig um ein Feriendomizil zu kümmern", rät Olboeter-Zorn. Gerade im August sind die Angebote an Ferienhäusern durch diese Ferienzeiten-Konstellation schnell ausgebucht. Hier gelte: Frühzeitig buchen, sich beraten lassen und ggfs. vom Traumhaus oder dem ursprünglich geplanten Land auch mal abweichen. "Auch wer sich flexibel zeigt, hat höhere Chancen, noch ein für sich passendes Feriendomizil zu bekommen", so Olboeter-Zorn.


Angebote von VDFA-Ferienhausagenturen unter www.vdfa-ferienhausportal.de

Infos zum Ferienhausverband und den angeschlossenen Agenturen: www.ferienhausverband.de

Der Ferienhausverband VDFA auf Facebook: www.facebook.de/ferienhausurlaub






Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Ferienhausverband VDFA hat sich die Förderung des Ferienhaustourismus und die Aufklärung von Ferienhaus-Urlaubern zur Aufgabe gemacht. Zudem haben sich VDFA-Mitglieds-Agenturen bestimmten Richtlinien verpflichtet, um Urlaubern Qualität und Sicherheit zu bieten. Die Unternehmen werden regelmäßig rechtlich geprüft. Alle, auch die im Internet beschriebenen Feriendomizile müssen vor Aufnahme in das Programm von der Agentur persönlich vor Ort besichtigt worden sein. So wird eine objektive und korrekte Beschreibung des Feriendomizils und der örtlichen Angaben sichergestellt. VDFA-Mitglieds-Agenturen bieten Feriendomizile in Belgien, Deutschland, Dänemark, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kanada, Kroatien, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz, Slowenien, Spanien, Südafrika, Türkei, Tschechien, Ungarn, USA und Zypern an.



PresseKontakt / Agentur:

CS Communication, Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Christiane Sohn
Brechtstr. 4
32257
Bünde
info(at)cscommunication.de
+49(0) 5223- 65 41 31
http://www.touristik-pr.cscommunication.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Kroatien von seiner schönsten Seite - ID Riva Tours Das Baltikum per Rad entdecken - Schnieder Reisen bietet die Gelegenheit
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 19.01.2011 - 13:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 331513
Anzahl Zeichen: 2035

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christina Olboeter-Zorn
Stadt:

Sankt Augustin


Telefon: +49 (0)2241 – 8 46 78 08

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 339 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ferienhaus-Urlaub steigt weiter in der Beliebtheit der Reisenden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ferienhausverband VDFA (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Bettensteuer in Berlin - Ferienhausverband nimmt Stellung ...

Sankt Augustin, 29. April 2013 - 5 Millionen Übernachtungsgäste 2012 in Berlin, doppelt soviel wie vor zehn Jahren. Jetzt möchte die Stadt seine Gäste ihr Reiseziel mitfinanzieren lassen. Ab Juli müssen Touristen - Geschäftsreisende sind ausgen ...

Alle Meldungen von Ferienhausverband VDFA


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z