Neues Tool wertet Zufriedenheit von App-Nutzern aus

Neues Tool wertet Zufriedenheit von App-Nutzern aus

ID: 332245

Aperto Move präsentiert auf den M-Days den App-Radar; dieser ermöglicht erstmals die valide Messung der Interessen von App-Usern.



Neues Tool wertet Zufriedenheit von App-Nutzern ausNeues Tool wertet Zufriedenheit von App-Nutzern aus

(firmenpresse) - Berlin, 20.01.2011 - Anbieter von mobilen Anwendungen fragen sich: Wie gut ist meine App wirklich? Hat sie angesichts der steigenden Applikationsvielfalt in den AppStores eine Chance, die Zielgruppe zu erreichen? Und: Wie kann ich meine App entsprechend der Bedürfnisse und Wünsche der Nutzer optimieren? Aperto Move, Anbieter digitaler Kommunikationslösungen für Mobiltelefone, präsentiert auf den M-Days 2011 (27. bis 28. Januar in Frankfurt) am Stand A05 mit dem App-Radar ein innovatives Tool, das verlässliche Informationen über die Wünsche und Zufriedenheit der App-Nutzer liefert. Mit dem App-Radar werden erstmals wissenschaftliche Umfrage- und Auswertungsmethoden für das mobile Web und alle Apps nutzbar gemacht und mit einem haptischen und interaktiven Interface-Design kombiniert. Der App-Nutzer kann die gerade genutzte Anwendung schnell und intuitiv nach verschiedenen Kriterien bewerten; der Anbieter erhält die anonymisierten Ergebnisse der Auswertung. Zur Erfolgsmessung und Optimierung mobiler Applikationen könnte die Lösung schnell unverzichtbar werden.

Für Konzept, Design und technische Umsetzung des App-Radars zeichnet Aperto Move verantwortlich. Das staatlich anerkannte Marktforschungsunternehmen Mindline wertet die Ergebnisse der jeweiligen Umfrage unabhängig und anhand wissenschaftlicher Standards aus. Der App-Radar wurde bereits bei der als beste deutsche iPhone App prämierten und ebenfalls von Aperto Move entwickelten iPhone Anwendung "Immoscout24" eingesetzt. Die dreiwöchige Befragungswelle im Dezember 2010 brachte Immoscout24 über 1.000 Nutzer-Bewertungen mit differenzierten Aussagen über die Zufriedenheit.

Anbieter von Apps konnten bislang nur Rückmeldungen von Nutzern einholen, die die App von ihrem mobilen Gerät löschen. Die Bewertungsmöglichkeiten sind auf die Vergabe von Sternen und das Schreiben von AppStore-Kommentaren beschränkt; ein Vorgehen, das meist zu negativen Bewertungen mit vergleichsweise geringer Aussagekraft führt. Der App-Radar bietet allen Anbietern von iPhone-, Android- und iPad-Applikationen erstmals einen neuen und ehrlichen Feedback-Kanal.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Aperto Move:
Aperto Move gestaltet digitale Kommunikationslösungen für Mobiltelefone. Der Berliner Anbieter realisiert interaktive Kampagnen für klassische Werbung und initiiert mittels mobiler Websites Dialogszenarien für unterwegs. Aperto Move adaptiert erfolgreiche Strategien und Lösungen des stationären Webs für mobile Kanäle und entwickeln sie weiter. So gelingt den Kunden die Anpassung ihrer Kommunikationslösungen an die mobile Welt. Aperto Move unterstützt zudem bei der Konzeption, dem Design und der Realisierung von mobilen Apps und Widgets sowie bei der Auswahl relevanter Technologieplattformen (Apple vs. Android vs. Blackberrry usw.). Der zur Aperto-Gruppe gehörende Spezialist entwickelt zudem passende Geschäftsmodelle für den Einstieg ins Mobile Business. Zu den Kunden gehören Immobilienscout24, Siemens Hausgeräte, Stiftung Warentest, Deutsche Telekom, Vodafone, O2 Telefonica u.v.a.
Mehr Informationen unter: www.apertomove.de



PresseKontakt / Agentur:

BOND PR-Agenten für Aperto Move
Marcus Bond
Chausseestraße 5
10115
Berlin
marcus.bond(at)aperto.de
+49 30 283921-455
http://www.bond-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  DMSFACTORY auf der Kofax Transform 2011 Mainzer Anwälte zur E-Commerce-Kanzlei des Jahres in Deutschland gekürt
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 20.01.2011 - 12:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 332245
Anzahl Zeichen: 2290

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marcus Bond
Stadt:

Berlin


Telefon: +49 30 283921-455

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 325 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neues Tool wertet Zufriedenheit von App-Nutzern aus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Aperto AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Aperto erneuert Web Portale des Kantons Basel-Stadt ...

(ddp direct) Mit dem Live-Gang des Portals www.bs.ch, der Seiten des Standortmarketings sowie des Amtes für Bevölkerungsdienste und Migration startet der Kanton Basel-Stadt die neuen Internet-Auftritte der Regierung und Verwaltung. Mit dem aktualis ...

Universität Basel vergibt Web-Etat an Aperto ...

Die Universität Basel plant die konzeptionelle, gestalterische und technische Überarbeitung ihres Webauftritts. In einer Ausschreibung setzte sich die Kommunikationsagentur Aperto als Partner für den Relaunch durch. Aperto wird das Redesign und d ...

Alle Meldungen von Aperto AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z