DHL baut globale Logistikpartnerschaft mit der Fashion Week aus

DHL baut globale Logistikpartnerschaft mit der Fashion Week aus

ID: 332722

DHL baut globale Logistikpartnerschaft mit der Fashion Week aus



(pressrelations) - s, Zurich und Tokio neu im Programm der hochkaratigen Modeschau
- CO2-neutrale Logistikleistungen von DHL fur die Modewochen

DHL weitet seine offizielle Partnerschaft mit der Fashion Week aus und beliefert jetzt auch die Modewochen in Paris, Zürich und Tokio. Die Fashion Week wird von IMG organisiert, dem weltweit größten Veranstalter von Modeschauen, der zahlreiche führende Organisationen und Verbände der Branche vertritt. DHL leistet im vierten aufeinander folgenden Jahr Logistikunterstützung für die Fashion Week.

In dieser Saison versorgt das Unternehmen weltweit insgesamt 23 Fashion Week und Fashion Day Veranstaltungen in 10 Ländern. Außerdem hat DHL den Service erweitert und bietet Modeschöpfern auf den Fashion Weeks an, ihre Kollektionen mit GoGreen Produkten von DHL zu verschicken. Dabei werden die beim Transport der Sendungen anfallenden CO2-Emissionen ausgeglichen.

"DHL verfügt über Jahrzehnte an Erfahrung und das Know-how, um flexible Logistiklösungen für die Mode- und Bekleidungsindustrie zu entwickeln - eine Branche, die in der globalen Wirtschaft immer mehr an Bedeutung gewinnt", sagt Wolfgang Giehl, Abteilungsleiter Corporate Brand Marketing bei der Deutschen Post DHL. "In diesem Zusammenhang sind wir stolz darauf, dass wir unsere offizielle Partnerschaft mit der Fashion Week fortführen und ausbauen können", so Giehl weiter.

Auftakt zur Haute Couture Saison 2011

DHL ist einer der international führenden Logistikdiensleister für die Modebranche. Das Serviceangebot reicht von der Materialbeschaffung und dem Mustergeschäft über die Qualitätskontrolle, Lagerung und Veredelung von Kleidungsstücken bis zum Direktversand an die Geschäfte. Zu den Kunden von DHL gehören sowohl kleine, unabhängige Modeboutiquen mit unregelmäßigem Servicebedarf als auch große Einzelhandelsunternehmen mit komplexen Versandanforderungen. Auch Top-Modedesigner wie Michael Michalsky und Vivienne Westwood nutzen das Know-how und den Service von DHL.



Mit der Mercedes-Benz Fashion Week, die heute in Berlin beginnt, starten die diesjährigen Modewochen. Die Veranstaltung markiert gleichzeitig den Auftakt zur "Haute Couture" Saison 2011. Die nächsten Fashion Weeks finden vom 10. bis 17. Februar in New York und vom 18. bis 23. Februar in London statt.


Ansprechpartner
Jörg Wiedemann
Pressesprecher: Unternehmensbereich EXPRESS
Deutsche Post DHL
Charles-de-Gaulle-Str. 20
53113 Bonn
Tel.: (0228) 182 9944
Fax: (0228) 182 9880Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Im November 2010 mehr Unfälle und Verunglückte, aber weniger Getötete im Straßenverkehr Tyre24 Unternehmensgruppe mit AutoZum 2011 sehr zufrieden
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 20.01.2011 - 22:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 332722
Anzahl Zeichen: 2795

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 219 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DHL baut globale Logistikpartnerschaft mit der Fashion Week aus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Post AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

E-Post erweitert Angebot für digitales Büro ...

Neuer Scanner digitalisiert Papierablage Rechnungen können automatisch erkannt und direkt bezahlt werden Private Nutzer der E-Post können ab sofort mit dem ION AirCopy E-Post Edition Scanner wichtige Dokumente, Rechnungen und Belege d ...

Briefpreise für 2014 genehmigt ...

Preis für den Standardbrief erhöht sich um zwei Cent auf 60 Cent Preis für Maxibrief International steigt um zehn Cent Andere nationale und internationale Briefformate inkl. Postkarte bleiben stabil Die Bundesnetzagentur hat heu ...

Alle Meldungen von Deutsche Post AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z