Patricia Kastner für Redaktionsbeirat marketingIT berufen
Rohrbach/Ilm 24.01.2011: Der Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt hat für sein Internetangebot marketingIT.de einen prominenten Redaktionsbeirat ins Leben gerufen. Neben drei weiteren Experten wird Patricia Kastner, Gründerin und Geschäftsführerin der Contentserv GmbH, künftig die Internet-Plattform fachlich unterstützen.

(firmenpresse) - marketingIT.de ist ein Spin-off der „absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing“ und informiert über die neuesten Entwicklungen und Hintergründe bei Marketing-, Vertriebs- und Marktforschungssoftware. Der Dienst richtet sich dabei an Marketingentscheider.
Die Aufgabe des Redaktionsbeirats wird es sein, das außerordentlich komplexe und schnell wachsende Angebot von Software für Marketing und Vertrieb praxisgerecht aufzubereiten. Darüber hinaus werden die vier Experten das Portal bei der Themensuche sowie -einordnung beraten. Desweiteren sollen in diesem Gremium Kooperationen, Aktionen und Ausrichtung besprochen werden.
„Wir wollten kundige Fachleute an unserer Seite wissen, da das Angebot von Software für Marketing und Vertrieb einigermaßen groß und unübersichtlich ist“, begründet Christian Thunig, Portalleiter von marketingIT und stellvertretender Chefredakteur der absatzwirtschaft den Schritt. „Mit den vier renommierten Experten konnten wir nicht nur Persönlichkeiten gewinnen, die mit ihren Unternehmen außerordentlich erfolgreich sind, sondern auch über breites Praxiswissen auf diesem Gebiet verfügen,“ betont Thunig.„Damit steht dieses Know-how allen Nutzern der Plattform www.marketingIT.de zur Verfügung.“
Die Experten im Redaktionsbeirat:
Patricia Kastner gründete 1997 ihr erstes Unternehmen, das Internet-Haus Kastner. Nur zwei Jahre später, im Jahr 2000, rief sie ihr zweites erfolgreiches Unternehmen ins Leben, die Contentserv GmbH. Seit der 2003 erfolgten Zusammenführung des Internet-Haus Kastner mit dem väterlichen Druck- und Verlagshaus zur „Kastner AG - das medienhaus“, ist sie im Unternehmensverbund als Vorstand für Neue Medien tätig. Heute ist die Contentserv GmbH ein weltweit führender Anbieter von Enterprise Marketing Management. Im Bereich Cross Media Publishing und Product Information Management wurden über 300 Projekte erfolgreich umgesetzt.
Christian Bennefeld studierte Informatik und Mathematik in Karlsruhe und Hamburg bevor er seine berufliche Karriere in Caracas/Venezuela als IT-Consultant begann. Später in Deutschland betreute er im Rahmen eines Forschungsprojekts am Max-Planck-Institut für Meteorologie die Entwicklung komplexer Analyse- und Simulationssoftware. Für die Gauss Interprise AG baute er im Silicon Valley die amerikanische Tochter auf und war maßgeblich an der Übernahme der Magellan Software, Inc. beteiligt. Mit der Gründung von etracker im Jahr 2000 wechselte Bennefeld in die Selbstständigkeit und ist dort heute als Geschäftsführer gesamtverantwortlich für das operative Geschäft, die Strategie und das weitere Wachstum.
Dr. Lorenz Gräf ist promovierter Sozialwissenschaftler. Er gehört zu den deutschen Online-Marktforschungspionieren und ist Herausgeber vielbeachteter Bücher, unter anderem „Soziologie des Internets" und "Online Research". 1999 gründete er mit Prof. Dr. Bernad Batinic die Firma Globalpark und machte das Unternehmen zum deutschsprachigen Marktführer für Online-Forschungssoftware. Heute ist die Globalpark AG ein weltweit führender Anbieter von Enterprise Feedback Management mit Standorten in Deutschland, USA, UK und Österreich.
Alexander Holl ist Gründer und Geschäftsführer der 121WATT in München, einem Anbieter von fortgeschrittenen Seminaren im Bereich Online und Performance Marketing. Der Suchmaschinenexperte leitet den deutschen Fachbeirat der weltweiten Suchmaschinenmarketing-Veranstaltung „Search Marketing Expo“. Seit über 15 Jahren ist Alexander Holl in der Internet Branche und seit 10 Jahren beschäftigt sich der gelernte Betriebswirt mit dem Thema Suche und Suchmaschinenmarketing. In dieser Zeit war Holl in verschiedenen verantwortlichen Positionen bei kalaydo.de, Yahoo! Search Marketing, AltaVista, Cable & Wireless und SGI.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die Contentserv GmbH
Die Contentserv GmbH ist Software-Hersteller für Enterprise-Marketing-Management-Solutions (EMMS). Mit ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz bildet die Lösung von Contentserv das Kreativ-System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Sie unterstützt dabei sämtliche Medien-, Print- und Kommunikationsprozesse. Medien wie Kataloge, Websites, E-Shops, Print-und Online-Werbematerialien können ohne Fachwissen professionell via Webbrowser erstellt werden. Damit werden Prozesse optimiert und hohe Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Dies sorgt für ein schnelleres Time-to-Market in der Produktkommunikation und dadurch für klare Wettbewerbsvorteile.
Presseansprechpartner:
Petra Kiermeier, Head of Marketing
Contentserv GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 1
85296 Rohrbach (Ilm) . GERMANY
pr(at)contentserv.com
www.Contentserv.com
T +49 8442 9253 870
F +49 8442 2044
Datum: 21.01.2011 - 12:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 332992
Anzahl Zeichen: 4197
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Softwareindustrie
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.01.2011
Diese Pressemitteilung wurde bisher 324 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Patricia Kastner für Redaktionsbeirat marketingIT berufen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ContentServ GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).