Carl Zeiss gewinnt iF product design award 2011 Downloads und Links
ID: 332999
Carl Zeiss gewinnt iF product design award 2011
Weitere Bewertungskriterien waren die Qualität der gestalterischen Leistung, der Einsatz neuer Gestaltungselemente, sowie die ergonomische Funktionalität, um nur einige zu nennen. Produkte, die eine solche iF Auszeichnung erhalten, bieten dem Anwender neben dem ästhetischen Aspekt vor allem eine verbesserte Handhabung und effizientere Bedienung im Alltagseinsatz.
Axio Lab.A1 wurde speziell für den täglichen Routineeinsatz im Labor konzipiert. Die drei Hauptbedienelemente: Fokustrieb, Tischtrieb und Helligkeitsregler wurden erstmals in eine neue, spezielle Anordnung gebracht ? für höchste ergonomische Anforderungen und eine intuitive Bedienung. Damit ist Axio Lab.A1 das erste Labormikroskop weltweit, das ein Ergonomie-Prüfsiegel erhalten hat. Das vom TÜV Rheinland erteilte Zertifikat bestätigt die aufwendigen Bemühungen von Carl Zeiss, Mikroskope nach neuesten Gesichtspunkten der Ergonomie zu entwickeln und für den Einsatz in der Routine zu optimieren. Das Produkt wurde in Zusammen- arbeit mit der Designagentur ART-KON-TOR aus Jena erarbeitet.
Dr. Jochen Tham
Global Marketing Director
Carl Zeiss MicroImaging GmbH
Tel.: +49 3641 64-3949
Fax: +49 3641 64-2078
E-Mail: jtham@zeiss.com
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 21.01.2011 - 12:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 332999
Anzahl Zeichen: 1861
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 253 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Carl Zeiss gewinnt iF product design award 2011 Downloads und Links"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Carl Zeiss AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).