Die einfachste Software zur Wertermittlung von Immobilien
Immobilienbewertung für Makler, Architekten, Ingenieure und Sachverständige - Die Wertermittlung von Immobilien fällt selbst erfahrenen Hasen oft nicht leicht. Neben der denkbar einfachsten Softwarelösung bietet die GfI in einzigartig kostengünstigen Paketen auch Gutachtenvorlagen sowie ein eigenes kompaktes Lehrbuch zur Immobilienbewertung an.

(firmenpresse) - Die Immobilienwirtschaft erfordert in vielen Bereichen Wertermittlungen von Immobilien. Fortwährende Bewertungen helfen, den Immobilienzyklus zu beschreiben und Investitionspotentiale aufzudecken. Sämtliche Akteure des Immobilienmarktes sehen sich ungeachtet ihres fachlichen bzw. beruflichen Hintergrunds (Makler, Architekt, Sachverständiger, Ingenieur, Finanzierer, Entwickler) mit den verschiedensten Wertermittlungsaufgaben konfrontiert. Genauso vielfältig wie die Wertermittlungsanlässe sind auch die nachgefragten Produkte, welche insbesondere sind:
•Wertkalkulationen (ohne Texte)
•Kurzgutachten / Stellungnahmen (mit Begründung einiger wichtiger Wertansätze)
•Gutachten (nachvollziehbar und überprüfbar)
Die GfI hat daher eine Software entwickelt, die zum einen einfach, übersichtlich und kompakt ist und zum anderen den auf dem Markt gewünschten Produkten gerecht wird. Mit dem Bewertungsprogramm können Bodenwert, Vergleichswert, Sachwert, Ertragswert (3 Varianten) nach ImmoWertV und Discounted-Cash-Flow (DCF) mit wenigen Eingaben kalkuliert werden. Der Verkehrswert ist nach der Einschätzung des Anwenders beliebig aus den Wertermittlungsergebnissen ableitbar. Die Software liefert auf Knopfdruck eine Wertkalkulation in den Formaten PDF und RTF (z.B. Word), so dass Formatierungen und zusätzliche Texte und Bemerkungen möglich sind.
Damit der Anwender keine eigenen Gutachten und Kurzgutachten entwerfen und konstruieren muss, liefert die GfI auch hier eine einzigartige Hilfestellung: je nach Software-Paket (Light, Basic, Standard oder Professional) wurden Mustervorlagen (Word) zur gewerblichen Verwertung hinzugefügt, in die die Bewertungsergebnisse der Software bequem eingefügt werden können. Natürlich sind auch hier beliebige Anpassungen möglich.
Die Software erfordert im Übrigen keine aufwendige und somit kostenintensive Schulung. Damit der vielleicht nicht so erfahrene Anwender sich aber auch mit den wesentlichen Grundlagen der Immobilienbewertung nach ImmoWertV auseinandersetzen kann, bietet bereits das Paket „Standard“ ein unternehmenseigenes und zeitgemäßes Lehrbuch zum Thema „Einführung in die Immobilienbewertung“ inklusive mit an. Mit den Paketen der GfI (z.B. Software mit umfangreicher Hilfefunktion, Gutachtenvorlagen, Kurzgutachten, Lehrbuch, Textbausteine) wird jedem Wertermittler, egal ob Gelegenheits- oder Wiederholungstäter, ein auf dem Markt einzigartiges Handwerkzeug angeboten. Die neuen Pakete sowie die kostenlose Testversion der Software (10 Tage ohne Einschränkungen) stehen rund um die Uhr im Internet (Online Service) zur Verfügung, genau wie auch das Service-Team der GfI.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
immobilienkauf
sachverstaendiger
makler
immobilien
verkehrswert
wohnungen
immowertv
software
programm
edv
gutachten
service
kostenlos
wertermittlung
immobilienbewertung
architekten
baugutachter
wohnungsmarkt
immobilienmarkt
ingenieure
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Gesellschaft für Immobilienbewertung erstellt, betreut und vertreibt die Software K.IM (Kompakte Immobilienbewertung). Hauptgesellschafter der Gesellschaft für Immobilienbewertung sind die beiden Bewertungsexperten Ralf Kröll und Dr. Björn Haack. Die Software basiert auf der jahrelangen theoretischen und praktischen Erfahrung der beiden Experten in der Wertermittlung von Immobilien und Grundstücken. Das Knowhow der Wertprofis wurde in ein anwenderfreundliches und klar strukturiertes Computer-Programm umgesetzt, das frei ist von unnötigem Ballast - die Grundlage für einfache, komfortable und rechtssichere Immobilienbewertungen.
Gesellschaft für Immobilienbewertung, GfI
Ralf Kröll und Dr. Björn Haack
Lambertusstraße 70
53844 Troisdorf
0800-5469378
kontakt(at)kim-bewertung.de
www.youvalue.de
www.kim-bewertung.de
Gesellschaft für Immobilienbewertung, GfI
Ralf Kröll und Dr. Björn Haack
Lambertusstraße 70
53844 Troisdorf
0800-5469378
kontakt(at)kim-bewertung.de
www.youvalue.de
www.kim-bewertung.de
Datum: 24.01.2011 - 14:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 334207
Anzahl Zeichen: 3071
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Dr. Björn Haack
Stadt:
Troisdorf
Telefon: 0800/5469378
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 24.01.2011
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1131 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die einfachste Software zur Wertermittlung von Immobilien"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Gesellschaft für Immobilienbewertung (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).