Studie: Echtes Networking wichtiger als 2.0

Studie: Echtes Networking wichtiger als 2.0

ID: 334700
(ots) - Das Zusammenkommen mit potenziellen
Geschäftspartnern in der realen Welt - das sog. Networking - ist für
das Geschäft wichtiger als das Online-Marketing über das Web 2.0.
Diese Schlussfolgerung lässt sich aus einer gemeinsamen Studie des
Münchner Unternehmerkreises Informationstechnologie (MUK IT,
www.muk-it.com) und der PR- und Social Media-Agentur European
Marketing Communications (euro.marcom, www.euromarcom.de) ziehen.
Grundlage bildet die Befragung von über 150 vornehmlich
inhabergeführten Software- und Servicehäusern sowie
IT-Beratungsfirmen aus Deutschland.

Laut Umfrage sind über drei Viertel (76 Prozent) der
IT-Führungskräfte in erster Linie daran interessiert, ihr
persönliches Networking zu verbessern, um damit das Geschäft in
Schwung zu halten. Hingegen wollen "nur" knapp die Hälfte (49
Prozent) das Web 2.0 für ihr Marketing einsetzen. "In der Praxis
kommt es auf den richtigen Mix an. Beim persönlichen Networking steht
vor allem die Qualität der Kontakte im Vordergrund, beim Web 2.0
häufig eher die Quantität", sagt euro.marcom-Agenturchef Andreas
Dripke. Um das Thema zu beleuchten, lädt MUK IT-Sprecher Lutz Steffen
am 16. Februar zum 51. Roundtable des Münchener Unternehmerkreises IT
mit dem Thema "Neues und erfolgreiches Marketing" in dem Räumen von
IBM ein.

Neben dem Marketing stehen dabei auch Vertriebsthemen wie
Lead-Generierung auf der Agenda. Immerhin beschäftigen sich laut
Umfrage 71 Prozent der IT-Führungskräfte mit der Frage, wie sich die
Ergebnisse von Vertriebspartnerschaften verbessern lassen. Über ein
Drittel stufen für 2011 die Performance-Steigerung im Vertrieb als
"sehr wichtig", ein weiteres Drittel als "wichtig" ein. 63 Prozent
fragen sich, wie sie sog. "Blindleistungen" - also
Vertriebsanstrengungen, die ins Leere führen - vermeiden können. Im


Angesicht der nahenden CeBIT interessant: Lediglich 10 Prozent der
inhabergeführten deutschen IT-Unternehmen sind davon überzeugt, durch
die Beteiligung an Messen neue Kunden zu gewinnen.

Die vollständige Studie kann per E-Mail an team@euromarcom.de
angefordert werden. Für den Kreis der Münchner IT-Unternehmer steht
die Studie auch beim Organisator Lutz Steffen (steffen@muk-it.com)
abholbereit zur Verfügung.

Der Münchner Unternehmerkreis IT (www.muk-it.com) ist eine 2002
gegründete Initiative Münchner Unternehmer aus der IT-Branche. Ziel
ist der ganzheitliche Informations- und Erfahrungsaustausch.
Zugelassen sind ausschließlich Inhaber, Geschäftsführer und Vorstände
von IT-Unternehmen.



Pressekontakt:
Münchner Unternehmerkreis IT, c/o Lutz Steffen, Selbhornstr. 21,
81825 München, E-Mail steffen@muk-it.com, Web: www.muk-it.com

Vom Münchner Unternehmerkreis IT beauftragte PR-Agentur: euro.marcom
pr, Tel. +49 611/973150, E-Mail: team@euromarcom.de, Web:
www.euromarcom.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Gourmet präsentiert Cats (mit Bild) Arzneimittelsicherheit: Techniker Krankenkasse klärt mit neuem Service auf
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.01.2011 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 334700
Anzahl Zeichen: 3195

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Wiesbaden/München



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 149 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Studie: Echtes Networking wichtiger als 2.0"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Münchner Unternehmerkreis (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Münchner Unternehmerkreis


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z