Facebook: Strategischer Einsatz für PR und Marketing - media workshop der dpa-Tochter news aktuell (mit Bild)
ID: 334794

(ots) -
Mit mehr als 13 Millionen Mitgliedern ist Facebook heute das
größte soziale Netzwerk in Deutschland - und damit auch von
besonderer Bedeutung für Marketing und PR. Aber wie gelingt es, eine
Marke mit Hilfe von Facebook erfolgreich zu positionieren? Wie führt
man einen nachhaltigen Kundendialog? Welche Facebook-Strategie macht
für das eigene Unternehmen Sinn? Diese und weitere Fragen klären die
Referenten Benjamin Schroeter und Teja Töpfer in einem media workshop
der dpa-Tochter news aktuell. Das Seminar "Facebook: Strategischer
Einsatz für PR und Marketing" findet am 21. Februar in Hamburg statt.
In dem Seminar vermitteln die beiden Referenten die Funktionsweise
von Facebook. Die Teilnehmer lernen strategische Bausteine wie
Fanpage, Apps, Viralität und Micro-Payment genauer kennen. Anhand von
Fallbeispielen machen sie sich mit dem Einsatz von Facebook in der
Praxis vertraut. Ziel ist es, dass die Teilnehmer eine wirksame
Facebook-Strategie in ihrer Organisation anstoßen, deren Nutzen
einschätzen können und die erfolgreiche Umsetzung begleiten.
Weitere Informationen zum Seminar "Facebook: Strategischer Einsatz
für PR und Marketing" unter:
http://www.media-workshop.de/workshop/1672
Zu den Referenten:
Benjamin Schroeter (Jahrgang 1975) ist Gründer/Geschäftsführer der
XNiP GmbH und Facelift GmbH. Beide Firmen sind auf die Entwicklung
von innovativen Technologie-Lösungen spezialisiert und betreuen
Kunden in Deutschland und den USA. Benjamin Schroeter ist für den
"Business Development"-Bereich verantwortlich und berät Kunden
unterschiedlicher Branchen zu den Einsatzmöglichkeiten von Facebook.
Vor der Gründung des eigenen Unternehmens war er über fünf Jahre für
die Boston Consulting Group als Strategieberater tätig. Er hat
weltweit Unternehmen bei der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle
unterstützt. Schroeter ist studierter Kaufmann und ehemaliger
Stipendiat der Heinz-Nixdorf-Stiftung.
Teja Töpfer (Jahrgang 1975) ist ebenfalls Gründer/Geschäftsführer
der XNiP GmbH sowie Facelift GmbH und für die Umsetzung von
sämtlichen nationalen und internationalen Projekten verantwortlich.
Er berät Kunden zu den systemischen Strukturen von Facebook und deren
Einbindung in die Unternehmensstrategie. Zuvor war Töpfer bei
unterschiedlichen Modeherstellern und -handelsunternehmen im In- und
Ausland tätig. Er verantwortete bei der Komrowski Holding & Co. über
fünf Jahre einen eigenen Bereich als Geschäftsführer. Töpfer ist
studierter Kaufmann und ehemaliger Weltmeister im Rudern.
Über die media workshops:
Seit dem Jahr 2001 haben über 9.000 Kommunikationsfachleute und
Führungskräfte an den Seminaren von news aktuell in Deutschland und
in der Schweiz teilgenommen. Die media workshops bieten rund 50
Themen zu Pressearbeit, PR und Marketing sowie Präsentationstechniken
und Führungskompetenz an. Kleine Seminargruppen und hochkarätige
Referenten sichern den Lernerfolg und eine individuelle Betreuung der
Teilnehmer. news aktuell führt die Fortbildungen auch als
maßgeschneiderte Inhouse-Seminare oder Einzel-Coachings durch.
Das komplette media workshop-Programm 2011:
www.media-workshop.de
Pressekontakt:
Nicole Happ
Projektmanagerin media workshop
news aktuell GmbH
Tel.: 040 / 4113 - 32788
Mail: happ@newsaktuell.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:




Sendedatum: Freitag, 28. Januar um 20.15 Uhr">

Datum: 25.01.2011 - 10:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 334794
Anzahl Zeichen: 3742
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Hamburg
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 200 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Facebook: Strategischer Einsatz für PR und Marketing - media workshop der dpa-Tochter news aktuell (mit Bild)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
news aktuell GmbH benjamin_schroeter.jpg teja_töpfer.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).