Bestellt, bezahlt, aber falsch geliefert -Ärger beim Möbelkauf
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über den Fall von Betroffenen aus Illerrieden-Dorndorf bei Ulm / 27.
Januar 2011 im SWR Fernsehen
Ärger beim Kauf von Möbeln: Familie Häußler aus
Illerrieden-Dorndorf bei Ulm bestellte bei einem Händler in der
Umgebung zwei Sofas. Trotz Vorauszahlung bekamen sie zunächst
monatelang keine Lieferung, dann mehrfach falsche. Am Ende sollten
sie die Sofas selbst zurück in den Laden bringen, als sie vom
Kaufvertrag zurücktreten wollten. "Marktcheck" geht dem Fall nach und
klärt auf, welche Rechte man in solchen Fällen als Kunde hat, zu
sehen am 27. Januar um 21 Uhr im SWR Fernsehen.
Weitere Themen der Sendung mit Hendrike Brenninkmeyer sind u. a.:
DSL-Ärger: Rechtsexperte Karl-Dieter Möller gibt Tipps, wie man sich
gegen schlechten Service der Provider wehren kann. Was tun, wenn
versprochenen Leistungen nicht eingehalten werden oder man einfach
nicht aus dem Vertrag rauskommt? "Marktcheck" zeigt u. a. den Fall
von Roswitha Bernhard aus Eisenharz bei Argenbühl, bei der der
Anbieter die Kündigung nicht akzeptiert, obwohl der Vertragspartner,
ihr Mann, verstorben ist. Der Winter ist zurück - "Marktcheck" hat
Spikes und Schneeketten für Schuhe getestet, gemeinsam mit Spielern
der Stuttgarter Rebels, aktuelles Spitzenteam der
Eishockey-Regionalliga-Süd. Thema Inflation: Ist heute wirklich alles
teurer als früher? Lebensmittelhändler Heinrich Boden aus
Waldbreitbach hat noch die Preislisten aus den 70er Jahren und hat
sie für "Marktcheck" mit denen von heute verglichen. Zudem geht es um
die Frage, ob tatsächlich eine Inflation droht und man um sein
Erspartes bangen muss.
Kritisch, hintergründig, unabhängig - so berichtet das
Verbraucher- und Wirtschaftsmagazin "Marktcheck" jeden Donnerstag von
21 bis 21.45 Uhr im SWR Fernsehen.
Informationen zur Sendung unter www.SWR.de/marktcheck Pressefotos
zum Herunterladen unter www.ard-foto.de Pressekontakt: Bruno Geiler,
Tel. 07221/929-3273, bruno.geiler@swr.de
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Datum: 25.01.2011 - 16:00 Uhr
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