Vortragsrednerin Anne M. Schüller über das Customer Touchpoint Management in Social Media Zeiten

Vortragsrednerin Anne M. Schüller über das Customer Touchpoint Management in Social Media Zeiten

ID: 335783

München, 25. 1. 2011. Unternehmen haben es heute mit einem neuen Phänomen zu tun:
dem flüchtenden Kunden. Die Kundentreue ist niedrig und die Wechselbereitschaft hoch.
Deshalb rückt die Pflege der bestehenden Kundenbeziehungen immer stärker in den Fokus
zukunftsorientierter Unternehmen. Doch wie erreicht man schließlich eine hohe
Kundenloyalität? Und wie wird man dabei besser als andere? Das Kundenkontaktpunkt-
Management bietet die passenden Antworten. Top-Redner Anne M. Schüller, Expertin für
Loyalitätsmarketing, zeigt interessierten Unternehmen im Rahmen ihrer Vorträge, Workshops
und Seminare, wie dieses Instrument zielführend eingesetzt werden kann.



Anne M. Schüller über die neuen Momente der WahrheitAnne M. Schüller über die neuen Momente der Wahrheit

(firmenpresse) - Das Kundenkontaktpunkt-Management, auch Customer Touchpoint Management
genannt, bezeichnet die Koordination aller Maßnahmen, die dazu dienen, dem Kunden an
jedem Kontaktpunkt eine herausragende, verlässliche und gleichzeitig begeisternde
Erfahrung zu bieten, ohne die Prozesseffizienz aus dem Auge zu verlieren. „Dabei rücken
gerade die neuen ‚Momente der Wahrheit‘, wenn also ein potenzieller Kunde über
Suchmaschinen, virtuelle Netzwerke und Meinungsportale den Kontakt zu einem
Unternehmen sucht, in unseren Social Media Zeiten zunehmend in den Vordergrund,“ sagt
Consultant und Bestsellerautorin Schüller.

Ziel des Kundenkontaktpunkt-Managements ist das stete Optimieren der
Kundenerlebnisse an den einzelnen Touchpoints, um auf diese Weise neue Kunden zu
gewinnen, bestehende Kundenbeziehungen dauerhaft zu festigen und positive
Mundpropaganda zu bewirken. Dazu heißt es, dem Kunden Enttäuschungen zu ersparen
- und über den Zufriedenheitsstatus hinaus Momente der Begeisterung zu verschaffen.

Die Mitarbeiter und bisweilen auch die Kunden werden in diesen Prozess aktiv
eingebunden. Deren intensive Auseinandersetzung mit jedem einzelnen Touchpoint führt
nicht nur zu verstärkter Kundentreue, sie legt auch interne Effizienzreserven frei, sie führt
zur Ressourcen-Optimierung und durch Kosten- und Zeiteinsparungen schließlich zu
höheren Erträgen. Dabei gilt es, so Anne M. Schüller, auf die Kontaktpunkte zu
fokussieren, die ein markentypisches Erlebnis schaffen sowie die Kundenloyalität, die
Empfehlungsbereitschaft und die Wettbewerbsfähigkeit am nachhaltigsten stärken. Das
Ziel heißt: Loyalitätsführerschaft.







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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Zur Person

Anne M. Schüller ist Diplom-Betriebswirtin, Bestseller-Autorin und Management-Consultant.
Sie gilt als führende Expertin für Loyalitätsmarketing und als eine der gefragtesten
Business-Speaker im deutschsprachigen Raum. Sie hat, gemeinsam mit dem
Unternehmensberater Gerhard Fuchs, den Begriff des Total Loyalty Marketing geprägt,
zehn Managementbücher geschrieben und fünf Hörbücher veröffentlich. 20 Jahre lang
hatte sie Führungspositionen in Vertrieb und Marketing internationaler
Dienstleistungsunternehmen inne und dabei mehrere Auszeichnungen erhalten.

Sie gehört zum Kreis der 'Excellent Speakers', zählt zu den Shooting-Stars unter den Top-
Rednern und steht für ein Marketing der neuen Generation. Managementbuch.de zählt sie
zu den wichtigen Managementdenkern. Für ihr Buch ‚Kundennähe in der Chefetage‘
erhielt sie den Schweizer Wirtschaftsbuchpreis 2008. Auf Kongressen, Tagungen und
Firmenveranstaltungen hält sie hochkarätige, motivierende und praxisnahe Keynote- und
Impulsvorträge zu folgenden Themen: Loyalitätsmarketing (Kunden- und
Mitarbeiterloyalität), Kundenkontaktpunkt-Management, kundenfokussierte
Unternehmensführung, Empfehlungsmarketing, emotionales Verkaufen sowie
Kundenrückgewinnung. Zu diesen Themen führt sie auch Power-Workshops und Profi-
Seminare durch. Zu ihrem Kundenkreis zählt die Elite der deutschen, österreichischen und
schweizerischen Wirtschaft.

Videos unter: http://www.anneschueller.de/rw_e13v/main.asp?
WebID=schueller3&PageID=124

Facebook: http://facebook.loyalitaetsmarketing.com



Leseranfragen:

Pressekontakt

Anne M. Schüller
Marketing Consulting
Harthauser Str. 54
D-81545 München
Tel. +49 (0) 89 – 6 42 32 08
E-Mail: info(at)anneschueller.de
Internet: http://www.anneschueller.com



PresseKontakt / Agentur:

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Anne M. Schüller
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D-81545 München
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Datum: 26.01.2011 - 11:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 335783
Anzahl Zeichen: 2558

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anne M. Schüller
Stadt:

München


Telefon: +49 (0) 89 – 6 42 32 08

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.01.2011

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