AEO Zertifizierung - Die zweite Welle läuft: Zollbewilligungen müssen bis Jahresende 2011 neu be

AEO Zertifizierung - Die zweite Welle läuft: Zollbewilligungen müssen bis Jahresende 2011 neu bewertet werden

ID: 336255

Winningen (Koblenz), 26. Januar 2011 - Bewilligungen als Zugelassener Ausführer (ZA)werden von den Zollbehördenüberprüft und neu bewertet, diese Vorgänge müssen bis zum Jahresende 2011 abgeschlossen sein. Betroffen sind mehrere 10.000 Unternehmen in Deutschland, der Zeitplan ist eng bemessen und fordert zu sofortigem Handeln auf



(firmenpresse) - Winningen (Koblenz), 26. Januar 2011 - Bewilligungen als Zugelassener Ausführer (ZA)werden von den Zollbehörden überprüft und neu bewertet, diese Vorgänge müssen bis zum Jahresende 2011 abgeschlossen sein. Betroffen sind mehrere 10.000 Unternehmen in Deutschland, der Zeitplan ist eng bemessen und fordert zu sofortigem Handeln auf.

Aus diesem Grund bietet die Lobraco Akademie GmbH 2011 allen betroffenen Unternehmen die praxiserprobte und zielführende Begleitung zum Erhalt der Bewilligung an.

Zollseitig ist die Voraussetzung zum Erhalt der Bewilligung die Beantwortung eines
"Fragenkatalogs zur Selbstbewertung" innerhalb einer von der Zollbehörde festgesetzten Frist. Sind danach die Bewilligungskriterien nicht erfüllt, so wird die Bewilligung zunächst ausgesetzt, als nächste Sanktion folgt der Entzug der Bewilligung.

Der Fragenkatalog zum Erhalt der Bewilligung besteht aus 36 Einzelfragen, unterteilt in 4 Kapitel. Die Fragen sind absolut tiefgehend, die Behörde will sich ein exaktes Unternehmensbild verschaffen und verlangt auch die Offenlegung von unternehmensintern vertraulich behandelten Themen. Der Duktus der Fragen ist in Amtsdeutsch gehalten, die Zielrichtung der Fragen oft nicht zu erkennen, die Folgen ungenügender Beantwortung können für ein Unternehmen schwerwiegend sein.

Dieter Froitzheim: "Hier setzen wir an. Wir vermitteln den betroffenen Unternehmen Verständnis für die Fragen und deren korrekte und werthaltige Beantwortung.
Wir führen und unterstützen bis zur Abgabe der Bewertung und darüber hinaus."

Zusätzlich rät die Lobraco Akademie GmbH zum Antrag auf Erteilung eines AEO-Zertifikats, und zwar mindestens Zertifikat C, das die Neubewertung der ZA-Bewilligung ersetzt.
Die hier ebenfalls notwendige Selbstbewertung ist bis auf 4 Fragen identisch mit der Selbstbewertung zum Erhalt der ZA-Bewilligung - auch hier ist die Lobraco-Akademie GmbH spezialisiert auf die Begleitung der Unternehmen bis zur Zertifizierung.



Christian Buchenthal ergänzt: "Darüber hinaus können die Unternehmen die in der Zusammenarbeit mit der Lobraco Akademie GmbH erarbeiteten Antworten zu einer kritischen Überprüfung der vorhandenen Prozesse und Abläufe nutzen."


Detaillierte Informationen erhalten Sie auf Anfrage direkt unter 02606-96339-244.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Lobraco Akademie GmbH ist Ihr kompetenter und innovativer Partner für Training, Performance Coaching und Beratung in der Transport- und Logistikbranche sowie in der verladenden Wirtschaft.

Im Mittelpunkt unserer Aktivitäten steht dabei die konsequente Ausrichtung der Weiterbildungsmaßnahmen am operativen Tagesgeschäft des Kunden - oder besser formuliert:

- Die Verbesserung der Performance.

Die arbeitsplatz-bzw.aufgabenbereichsnahen Lern- und Weiterbildungsmodelle versprechen bestmöglichen Lernerfolg und Praxistransfer.

Wir tragen Sorge dafür, dass alle gesetzlich vorgeschriebenen Qualifizierungen und Schulungen der Mitarbeiter erfüllt werden - oder genauer gesagt:

- Die Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften.



PresseKontakt / Agentur:

Lobraco Akademie GmbH
Christian Buchenthal
Auf dem Meer 3
56333
Winningen
buchenthal(at)lobraco.de
026069633910
http://www.lobraco.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Steuerung von TEKA bietet hohen Nutzerkomfort be a part mit fünf Neukunden
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 26.01.2011 - 16:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 336255
Anzahl Zeichen: 2736

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christian Buchenthal
Stadt:

Winningen


Telefon: 026069633910

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 570 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"AEO Zertifizierung - Die zweite Welle läuft: Zollbewilligungen müssen bis Jahresende 2011 neu bewertet werden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Lobraco Akademie GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Lobraco Akademie eröffnet Büro Oberstdorf ...

Dernbach (Westerwald) im Dezember 2018 - die Lobraco Akademie GmbH eröffnet zum 02.01.2019 ein neues Büro in Oberstdorf. Getreu dem Motto "ab in den Süden" hat die Lobraco Akademie ihren neuen Standort in Oberstdorf ausgewählt. Vor a ...

Alle Meldungen von Lobraco Akademie GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z