POS-Training 2011: den Verkaufserfolg nachhaltig steigern

POS-Training 2011: den Verkaufserfolg nachhaltig steigern

ID: 336792
(ots) - Menschen kaufen von Menschen - und nicht
von Unternehmen. Gerade in unserer technologisierten Welt spielt das
Zwischenmenschliche eine herausragende Rolle. Trotz aller Erfolge des
Internet ist das Gespräch von Angesicht zu Angesicht immer noch der
Erfolgsmacher Nummer eins. Vor allem dann, wenn man es
emotionalisierend und informierend zu führen versteht (Anne M.
Schüller: Das neue Verkaufen, www.marketing-boerse.de ).

Diesem Ansatz folgend, hat die Frankfurter Agentur für
Live-Kommunikation PP ( http://www.agentur-pp.com ) ein
Trainingskonzept entwickelt, das die Verkäufer des Handels in die
Lage versetzt, ihren Verkaufserfolg nachhaltig zu steigern. Doch
zuvor führte PP Testkäufe im Handel durch. "Dabei war festzustellen,
dass dem Personal des Handels oftmals die richtigen Argumente und die
Einstellung zur Erzielung eines Verkaufserfolgs fehlten. Auch die
Produktargumente der Hersteller blieben häufig auf der Strecke", weiß
PP-Geschäftsführer Thomas Braun zu berichten.

Trainingsmaßnahmen für Vertriebs- und Verkaufspersonal

Grund genug für PP, um ein mehrstufiges Trainingskonzept zu
entwickeln, das sich reibungslos in den laufenden Geschäftsbetrieb
des Handels integrieren lässt (
http://www.agentur-pp.com/de/leistungen/sales-forces/verkaufstraining
). Ausgestattet mit einer individuell ausgearbeiteten Präsentation
und einem Laptop führen erfahrene Trainer von PP mehrere
Trainingseinheiten durch. Erfolgsgarant dabei sind die individuell
entwickelten verhaltens- und informationsbezogenen Lerneinheiten.

"Mit diesem Konzept hat PP die bisher größte Trainingsinitiative
im Elektrofachhandel für den Kunden Astra höchst erfolgreich
durchgeführt - und dies aus Sicht von Astra und deren
Handelspartnern", führt PP-Geschäftsführer Thomas Braun weiter aus.
Er sieht in Möbelhäusern, Baumärkten, Kosmetik- und Mode-Filialisten


weitere Branchen, in denen dieses Konzept, entweder im Auftrag von
Herstellern oder des Handels selbst, erfolgversprechend umgesetzt
werden kann.



Weitere Informationen:

PP Agentur für Events & Promotions GmbH
Michael Magunski
Walther-von-Cronberg-Platz 6
60594 Frankfurt am Main
Tel. 069 480008-10
E-Mail: kontakt@agentur-pp.com
http://www.agentur-pp.com/de
http://www.agentur-pp.com/de/leistungen/sales-forces/verkaufstraining

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Datum: 27.01.2011 - 11:43 Uhr
Sprache: Deutsch
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Handel



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