Zielgruppe 50plus - die Nachfrage ist da, die richtige Ansprache fehlt noch
Unternehmen brauchen das richtige Know-how und Durchhaltevermögen
Hannover, 08.08. 2007. Die Chancen des demographischen Wandels werden von Unternehmen zunehmend wahrgenommen. Die Bedürfnisse älterer Konsumenten werden erforscht und entsprechende Produkte und Dienstleistungen entwickelt. Der gewünschte Markterfolg bleibt oft aus, weil die Kommunikation nicht stimmt. Sie unterliegt anderen Gesetzmäßigkeiten und Regeln als in der Zielgruppe 14 – 49. Um im Markt 50 plus Umsatz zu generieren, ist es unerlässlich, die Erwartungen und Wünsche dieser „neuen“ Zielgruppe zu kennen und ernst zu nehmen.
Monika Prött, 50plus-Expertin bei PRÖTT & PARTNER GbR: “Aus unserer langjährigen Erfahrung wissen wir, dass Unternehmen, die sich auf den Markt 50plus eingestellt haben und richtig kommunizieren, Umsatzzuwächse und positiven Imagegewinn verzeichnen“.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PRÖTT & PARTNER GbR ist seit mehr als 15 Jahren im Markt 50plus aktiv. Zusammen mit den Partnern des ReifeNetzwerks beraten und betreuen sie Unternehmen, die Menschen ab 50 erfolgreich ansprechen.
Kontakt: Friedlies Reschke
0511 / 953 943
f.reschke(at)proett-pr.de
www.proett-pr.de
Kontakt: Friedlies Reschke
0511 / 953 943
f.reschke(at)proett-pr.de
www.proett-pr.de
Datum: 08.08.2007 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 33684
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Friedlies Reschke
Stadt:
Hannover
Telefon: 0511 953 943
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 872 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zielgruppe 50plus - die Nachfrage ist da, die richtige Ansprache fehlt noch"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Prött & Partner GbR (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).