Mit bewährten Strategien Innovationen schaffen - Karel J. Golta gründet Indeed

Mit bewährten Strategien Innovationen schaffen - Karel J. Golta gründet Indeed

ID: 337002

Erst wenige Wochen auf dem Markt, kann Indeed von einem erfolgreichen Start sprechen: Mit Kunden wie Beiersdorf, Brita, Henkel, eppendorf, Eczacibasi und Montblanc arbeitet das junge Unternehmen 2011 an spannenden Projekten.



(firmenpresse) - Angetreten ist das kreative Team von Indeed-Gründer Karel J. Golta mit dem Ziel, Produkte und Dienstleistungen der nächsten Generation zu schaffen: wirkliche Innovationen, die gleichzeitig äußerst praktikabel für den Anwender und damit wirtschaftlich erfolgreich sind. Dabei greift Golta auf die langjährige, enge Zusammenarbeit mit seinem Team und auf einen großen Erfahrungsschatz zurück: Gemeinsam mit seinen 15 Mitarbeitern bildete das ehemalige Vorstandsmitglied der Solutions Branding & Design Companies AG dort bis vor kurzem die Unit ‚Product Development’ und entwickelte vor allem hochwertige und technisch anspruchsvolle Produkte für namhafte Marken wie Bosch, Wella, Yamaha, Wagner oder Bayer, um nur einige zu nennen.

Goltas Fingerspitzengefühl für Innovationen und das hohe fachliche Können seiner Designer und Ingenieure wurden mehr als einmal unter Beweis gestellt: Zahlreiche seiner Produktentwicklungen sind Designpreis-nominiert und gewannen angesehene Auszeichnungen wie IF Award, red dot, den WorldStar und sogar den amerikanischen IDEA sowie den japanischen Good Design Award.

Basierend auf diesem Erfahrungsschatz und dem vereinten Know-how seines bewährten und hoch motivierten Teams legte er nun im November 2010 den Grundstein ganz neu: „Durch die strategische Ausgliederung des gesamten Bereiches und Gründung eines eigenständigen Unternehmens konzentrieren wir uns noch intensiver auf unsere Spezialdisziplinen: Industrial Design, Structural Packaging und Engineering“, erläutert der 38-Jährige seinen Schritt.

Dreh- und Angelpunkt bei allen Projekten ist aber die Innovationsberatung: Dank Abteilungen für Trendmanagement und User Research wird bei Indeed nach Bedürfnissen von Endverbrauchern und damit verbunden nach Möglichkeiten zu gezielten Innovationen geforscht. Dies öffnet Unternehmen und Marken ganz neue Wege zu optimalen Produkten aber auch zur Erschließung neuer Geschäftsfelder. Profitieren können davon nicht nur die aktuellen Kunden, sondern auch andere Vertreter aus der Wirtschaft und vor allem der Nachwuchs: Karel J. Golta hält regelmäßig Vorträge im In- und Ausland.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

www.indeed-innovation.com



PresseKontakt / Agentur:

effective minds - Agentur für Kommunikation
Andrea vorm Walde
phone: +49-40-182 99 500
mobile: +49-177-400 50 64
email: indeed(at)effectiveminds.de



drucken  als PDF  an Freund senden  bC India 2011 - Die internationalste Baumaschinenmesse Indiens SUMAX: Hervorragende Geschäftsentwicklung in 2010
Bereitgestellt von Benutzer: ClaudiaWenski
Datum: 27.01.2011 - 15:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 337002
Anzahl Zeichen: 2402

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andrea vorm Walde
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040-18299500

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.01.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 489 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mit bewährten Strategien Innovationen schaffen - Karel J. Golta gründet Indeed"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

effective minds - Agentur für Kommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Indeed beflügelt Pril ...

Ein Hauch von Extravaganz in der Küche und ein sommerliches Design, das den Endverbrauchern ein Lächeln ins Gesicht zaubert, das war der Wunsch von Henkel für die neue Sonderedition des Spülmittel-Klassikers Pril. Während üblicherweise bei Spü ...

Indeed gewinnt erneut Plus X Award ...

Der Charme der T4-Modelle liegt nach Ansicht der industrieunabhängigen Juroren im außergewöhnlichen Design und der verchromten Oberfläche, die die Serie zu „einem echten Hingucker im Bad“ machen. „Badezimmer sind heutzutage eine Stätte der ...

brand:marke präsentiert east MEDIACUP Golf ...

Alte Kontakte aufzufrischen und neue zu knüpfen, das ist die Idee der Veranstaltung, die daher gezielt Medienschaffende anspricht. Aber auch der Teamgeist und die gemeinsame Lust am Sport stehen im Mittelpunkt und so wird Agenturen und Medienunterne ...

Alle Meldungen von effective minds - Agentur für Kommunikation


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z